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Hilfe bei M30 Motor Problem . - nicht gelistete BMW Typen

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Beitrag von: Sam-087
Date: 07.06.2014
Thema: Hilfe bei M30 Motor Problem .
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 09.06.2014 um 09:01:11 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

So habe ein Riesenproblem :
Der E9 3.0 CS mit Webern stand 1 Jahr . Habe den gestern und heute 90 km wieder eingefahren. Bin den Wagen heute in die Sb wasche gefahren und habe ihn sauber gemacht. Anschließend geht der nicht mehr an als ich den zum saugen und trocken wollte , danach haben mir drei südländische Mitbürger Starthilfe gegeben (alle sehr nett und sprachen perfekt deutsch besser als mancher einheimische und wollten nichts dafür haben. Ich habe Geld angeboten nur so nebenbei sind nicht alle halt so ) Sagen die mit Auto spritz ab und zu Öl Tropen hinten raus. Dazu kam nach das das Auto nur weiter lief wenn ich gasgegeben habe sonst ist es sofort ausgegangen (Drehzahl fiel einfach runter und aus ) bin dann in Panik los gefahren schnell das Auto aufem Hof abstellen ( wurde geblitz aber WHO Cares Kennzeichen war grade ab habe darunter poliert und bin natürlich nicht dazu gekommen es dran zu machen . Auf den heinweg kam ab und zu schwarzer Rauch hinten raus . Habe als er stand ol gemessen keins drinne (sofort nach dem er stand evtl ein Fehler ?) .


So hoffe könnt mir sagen was es sein konnte da ich Angst habe da das quasi das einzige ist was meins ist von meinem Vater .


Die Ironie ist habe heute die Teile geholt damit der Dienstag übern TÜV kommt und ich ihn Mittwoch anmelden kann um ihn regelmäßig zu fahrn .
Mit freundlichen Grüßen
Pascal

Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien


Bearbeitet von: Kingm40 am 09.06.2014 um 09:01:11


Antworten:
Autor: only4me
Datum: 07.06.2014
Antwort:
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Du hast ihm doch, hoffentlich nicht noch zusätzlich eine Motorwäsche verpasst, oder?

Wenn ja, hast die gesammte Zündanlage lahmgelegt für'n Weile. Und sehr wahrscheinlich auch den Webervergasern zum Reinigen (ohne Wasser) ein Anlass gegeben.

An solchen Fahrzeugen geht man nie mals mit Wasserstrahl, Kärcher und so dran.

Kannst Verteiler, Zündkabel, alle Anschlüsse, Kerzenschächte, Luftfilter, usw von Feuchtigkeit und seinem Nachfolgeeffekt, mit Mühe befreihen, und zusätzlich die Vergaser (bei jemanden der es noch beherscht) einstellen lassen.

Dazu noch gestartet ohne den Ölbestand zu kontrollieren, wie lange willst du ihn fahren? Gestern?

Viel Glück
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: Sam-087
Datum: 08.06.2014
Antwort:
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Ich hab ihn keine motorwasche verpasst, der motorraum war trocken bis auf 3 Tropfen hinter den Abläufen, hatte einen Tag vorher das Öl o
Autor: Sam-087
Datum: 08.06.2014
Antwort:
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Ich hab ihn keine motorwasche verpasst, der motorraum war trocken bis auf 3 Tropfen hinter den Abläufen, hatte einen Tag vorher das Öl kontrolliert war Halbvoll.
Autor: Strassenkoeter
Datum: 08.06.2014
Antwort:
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Hi...
für mich liest sich das so, als hättest Du ein Problem mit der Beschleunigerpumpe in einem der Vergaser. Oder die Düsen sind dicht?
Bau die auseinander und reinige die gründlich, dann könnte! das Problem behoben sein.
Gruss Jörg
...irgendwas ist immer...;-)
Autor: Strassenkoeter
Datum: 08.06.2014
Antwort:
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Achso..Öl: Hat er Öl im Kühlwasser? Nachdem was Du beschreibst raucht er schwarz-> Gemisch zu fett
Würde er blau rauchen, wüssten wir wo das Öl hinkommt.
Schau bitte mal das Kühlwasser an, ob da Öl drin ist.
Autor: Sam-087
Datum: 08.06.2014
Antwort:
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Mache ich morgen da ich grade nicht in der nähe vom Auto bin, aber wie können Öl tropfen aus dem Auspuff kommen ? Habe schon 2 Leute gefragt wegen den Webern aber beide haben keine Ahnung, der eine restauriert die E9 und der andere hat als Kfz Meister in der Zeit gearbeitet . Falls jmd einen kennt der die einstellen kann bitte melden , am besten NRW aber geht auch der Rest von Deutschland.
Autor: joecrashE36
Datum: 08.06.2014
Antwort:
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Alte M30 "bläuen" doch gerne aus dem Auspuff aufgrund verschlissener Ventilschaftdichtungen
und abgenutzter Kolbenringe.....
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Strassenkoeter
Datum: 08.06.2014
Antwort:
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Ich könnte Dir die einstellen, aber is sauweit..:-(((...PLZ86561
Zum Öl, bist Du Dir sicher dass es Öl ist und nicht "russiges" Benzin? "Russig" im Sinne von verkocht, nicht das jetzt wieder einer erklärt dass ein Benziner nicht russt..;-)
Autor: Sam-087
Datum: 08.06.2014
Antwort:
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Also ehrlich gesagt nein bin im ersten Moment davon ausgegangen da es schwarz ist aber die Flüssigkeit hat eine sehr niedrige viskosität also konnte es auch Benzin sein .

Verschlissene Teile waren Eigl sehr unwahrscheinlich das Auto hat maximal 1000km runter.

Bearbeitet von: Sam-087 am 08.06.2014 um 22:43:10
Autor: Strassenkoeter
Datum: 09.06.2014
Antwort:
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Hmm...bei den älteren Autos siehts meist so aus als wäre es Öl, wenn der Sprit zum Auspuff rauskommt weil Sie überfetten.
Gibts oft auch bei alten Rennfahrzeugen...;-)
Wie gesagt, Vergaser sauber machen und sauber einstellen, dann sollte das schon besser werden
Autor: Sam-087
Datum: 09.06.2014
Antwort:
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Habe grade das Kühlwasser nachgeguckt es ist dunkel . Ich persönlich hab noch nie dunkles Kühlwasser gesehen. Was bedeutet das jetzt ?

Bearbeitet von: Sam-087 am 09.06.2014 um 18:39:06
Autor: Strassenkoeter
Datum: 09.06.2014
Antwort:
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Dunkel ist nicht gut..bräunlich?
Ist es sehr schmierig?
Wenn Du magst, schick mir ein Bild auf WhatsApp. Nr. per PN
Autor: Sam-087
Datum: 15.06.2014
Antwort:
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mal ne kleine Rückmeldung anscheinend ist der Zug vom Shock gerissen und bin ganze Zeit mit Shock unterwegs gewesen. :)
Autor: Strassenkoeter
Datum: 15.06.2014
Antwort:
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Ah...also kein Öl...:-)...passt!...:-)




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