- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

6-Gang Automatik 335i e92 Getriebestecker defekt - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kipbrother
Date: 04.06.2014
Thema: 6-Gang Automatik 335i e92 Getriebestecker defekt
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Beim Getriebeölwechsel ist folgendes Problem aufgereten:

Im Getriebestecker im Getriebe sind 2 Pins abgebrochen. Hat jemand Erfahrungen mit den ZF 6-Gang-Automatikgetrieben?

Muss man ein kompletten Kabelbaum im Getriebe ziehen? Oder ist soein Pinstecker für 0,50Cent einfach zu ersetzten?

Wäre für Ratschläge dankbar!


Antworten:
Autor: Axel318i
Datum: 04.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

würd hier empfehlen direct bei ZF in Friedrichshafen oder Passau anzurufen.

Hier wirst wenigstens gut beraten. Beim :) wirst hier auf Probleme stoßen, da die damit zu 99,9% keine Erfahrungen damit haben.

Ich denke das es in der Getriebeelektronik mit sicherheit einen Kabelbaum zum ersetzen gibt. (Nur ob dieser käuflich ist???)

Würds hier mal versuchen:

ZF Friedrichshafen AG
Werk II / Halle 4 Kundendienst
Alfred-Colsman-Platz 1
88045 Friedrichshafen
Deutschland
Telefon: +49 7541 775321



Autor: Kipbrother
Datum: 04.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort!

Bei ZF hatte ich bereits angerufen, mir wurde vorgeschlagen die komplette Mechatronik zu tauschen - was in meinen Augen sinnlos ist.

Da es sich lediglich um diesen Stecker handelt, der mit am Schaltgerät hängt.


Autor: Axel318i
Datum: 04.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast den die Mechatronik schon ausgebaut?

wenn ja, dann würd ich dem Stecker einfach neue Pins reinmachen.

Sollte ja möglich sein, bei nem elektro-Laden 2 Pins zu organisieren, die hier reinpassen.

Gruß
Autor: Kipbrother
Datum: 04.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein,

das ist noch alles zusammen - ich trau mich als "Getriebelaie" nicht wirklich ran. Habe es zu einem örtlichen Getriebespezi gebracht. Der hatte noch keine Gelegenheit dort nachzuforschen. Doch ebend versuche ich die Kosten einzugrenzen - weil prinzipiell sehe ich das als "kein" großer Akt. Grundsätzlich ist es also möglich die Pins wieder reinzubekommen?

Bearbeitet von: Kipbrother am 04.06.2014 um 13:42:16




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile