- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zusatzinstrument / Orginal Bmw Öldruckschalter - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Steffen S
Date: 02.06.2014
Thema: Zusatzinstrument / Orginal Bmw Öldruckschalter
----------------------------------------------------------
Hallo

Hab vor mir von MTron http://mtron.de/wb/pages/home/digitales-zusatzinstrument-c-i-s.php
Das Cis Zusatzinstrument einzubauen.

Erstmal Programiert auf

Öltemp
Öldruck
Ladedruck
Wassertemp.

Soweit hab ich wegen der Sensoren kein Problem.

Das einzige ist der Öldrucksensor. Könnte per Y Adapter am orginal Einbauplatz dem Bmw Öldruckschalter und dem Vdo Druckgeber einbauen. Lieber wäre mir aber ein einzelner Sensor.

Der Bmw Sensor liefert ja wenn ich mich nicht Täusche nur einen Warnmeldung bei zu niedrigen Druck.
Weis vielleicht jemand ob es möglich ist anstelle des bmw Sensors einen Vdo geber mit Warnkontakt zu verbauen? Dann könnte man ja theoretisch mit dem orginal kabelbaum auf dem Warnkontakt des Vdo Gebers gehen und mit dem Drucksignal per Kabel zur Cis Anzeige von mtron.

Was meint ihr möglich oder nicht?


Gruß Steffen


Antworten:
Autor: harzbube
Datum: 02.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
kauf dir das display von awron.. ist nicht so viel gebastel und sieht auch noch schön aus!
Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
Autor: Steffen S
Datum: 02.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Awron kostet das 3 fache. Das ist es mir nicht Wert mir gehts eigentlich nur um die Wassertemp u die Ölwerte die ganzenanderen Awron Spielerrein brauch ich nicht. Auserdem will ich keinen Lüftungsschacht dafür Opfern könnte das Awron die Werte ins Navidisplay einspielen ja aber so nicht.

Und das gebastel ist Sogesehen gleiche weil der diesel von werk aus keine werte für öltemp u druck sendet. Also müssen die Sensorn auch beim Awron montiert werden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile