- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330d komisches Geräusch bei Gaswegnahme - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: saschz
Date: 01.06.2014
Thema: 330d komisches Geräusch bei Gaswegnahme
----------------------------------------------------------
Hey Leute,
Hab da mal ne Frage die mich nicht ruhig schlafen lässt.
Habe mir im März einen 330d mit 117 tkm BJ 2003 gekauft.
Mir ist nun schon von Anfang an aufgefallen das besonders beim Rangieren wenn man nur kurz
Gas gibt und es dann abrupt wieder wegnimmt ein komisches Geräusch entsteht.
Bin auch der Meinung das der Motor hierbei kurz unter die Leerlaufdrehzahl fällt sich dann aber direkt wieder fängt.
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben man könnte es aber vllt als grunzen ( wie von einem Schwein) oder rattern bezeichnen.

Hat jemand von euch das schonmal gehabt? Wo könnte ich suchen?

Gruß Sascha


Antworten:
Autor: saschz
Datum: 02.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner eine Idee?
Autor: saschz
Datum: 05.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir ist jetzt noch dazu aufgefallen das wenn ich zum Beispiel im Stau das Auto im 1. im Standgas Rollen lasse die komplette Karosserie und alles anfängt stark zu vibrieren.
Gebe ich etwas Gas ist alles normal.

Ist das bei diesem Motor normal oder wonach könnte ich schauen ?

Muss dazu sagen das drallklappen und agr Ventil tot gelegt sind.

Gruß Sascha




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile