- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

lüfterrad dauerhaft einschalten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Roman79
Date: 31.05.2014
Thema: lüfterrad dauerhaft einschalten
----------------------------------------------------------
ich wollt fragen wie ich das lüfterrad dauerhaft einschalten kann?




Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 31.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Visco-Kupplung blockieren. Ob es aber Sinn macht, sei mal dahin gestellt.
Autor: jochen78
Datum: 31.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry fürs Ot

Meine Visco läuft immer auf volle Pulle mit, kann ich die bis die neue kommt deaktivieren/stilllegen?

Nervt mich schon etwas, oder wäre das schädlich?

Bearbeitet von: jochen78 am 31.05.2014 um 18:07:50
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: 5N1P3R
Datum: 31.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus!

@Roman79

Falls du einen elektrischen hast, kannst du einen Schalter zwischen dem Temperatursensor bauen...
Bei einem Visco müsstest du diesen irgendwie mechanisch blockieren...

@jochen78

Die Visco deaktivieren würde heißen, den Lüfter abzubauen, dies würde bedeuten, dass der Motor im Stand nicht mehr ausreichend gekühlt wird.
Wenn er ständig gekoppelt mit läuft, dann wird der Motor stärker heruntergekühlt und vielleicht braucht er dann etwas länger um auf Betriebstemperatur zu kommen...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: jochen78
Datum: 31.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke. Dann wart ich bis die neue Viscokupplung da ist und bau dann um. Nur einmal Arbeit ;-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile