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Beitrag von: cheataa Date: 30.05.2014 Thema: Metallkat / Fächerkrümmer e46 / 330i ---------------------------------------------------------- Hy! Kurze Frage an die, die schon umgebaut haben: Metallkat 200Zellen Lieferant hab ich schon herausgelesen, man sollte wohl nur zu HJS greifen Stellt sich nur noch die Frage: welche von HJS habt ihr verbaut? HJS-Seite Passen die unten nebeneinander hin oder wurde versetzt eingeschweißt? evtl. Foto? Zum zweiten, Thema Fächer: Was ich hier so rausgelesen habe, scheinen ja weder die billigen, noch die teueren vernünftig passen? Hier mal 3 gefundene: "Burstflow" "Powersprint" "Supersprint" Mehrpreis gerechtfertigt, wenn ja, warum? Vielleicht hat ja einer doch schon einer den ein oder anderen verbaut... Also liebe "schon Besitzer", tippt mal bitte fleißig! :) Und bitte keine Diskussionen über TÜV und sonstiges, was nicht gefragt ist! Danke! :) Grüße Andy www.petschko.de |
Autor: Joerg28 Datum: 05.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich habe bei meinem M52B28Tü die Krümmer des E46M3 mit 200 zellen Kats im originalen Gehäuse verbaut, man muss nur den Flansch der Krümmer tauschen, die passen vom E46M3 so nicht. Ist jedenfalls optisch sehr dezent. Grüße Jörg You can not pass! |
Autor: cheataa Datum: 05.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für deine Antwort, wenigstens einer :) Nachdem ich jetzt noch viel rumgesucht habe, gibts wohl die Schmiedmann-Anlage! Soll qualitativ passen und kostet auch nicht mehr! Und ich muss auch nicht rumschweißen und anpassen... :) Jetzt nur noch die Eintragung klarmachen... ;) |
Autor: cxm Datum: 05.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, und - bringt's was, außer Akustik...? Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: pat.zet Datum: 05.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Kannst Du mir mal erklären , wie die 3 loch Flansche am E46 M3 krümmer ( S54 ) auf 4 loch flansche am M52 Tü kopf dicht bekommen hast ?? Das stimmt etwas in deinen angaben gar nicht! oder du hast schwer umgebaut ! |
Autor: Joerg28 Datum: 07.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Pat, hab ich doch geschrieben, du nimmst eine Flex und entfernst die Dreiloch Flansche von den Krümmern dann habe ich mir von Ebay 1cm Dicke Edelstahlflansche gekauft und an die Rohre geschweißt. Dann wird es ganz normal eingebaut, kein Problem. Viel billiger als der auffällig, illegale Zubehörkram. Grüße Jörg You can not pass! |
Autor: pat.zet Datum: 08.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Jörg das mit dem Austauschen des Flansche hatte ich nicht so interpretiert , ist aber nun klar . Sind das S54 US kats ? Also krümmer mit kat oder vom ECE S54 ? gruss pat |
Autor: Joerg28 Datum: 08.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Pat, die verwendeten Krümmer haben die Kats Motornah, nur der Teil bis zu den Kats ist eben viel Strömungsgünstiger als der Mist der in M52Tü und M54 Serienmäßig verwendet wird. Grüße Jörg You can not pass! |
Autor: pat.zet Datum: 08.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo JA jörg das sind die s54 US kats und man hat halt ein kurzen fächer davor, sehr gute Idee , aber es ist aufwendig zu fertigen oder, weil der Krümmer muss ja wieder 100 % passgenau auf die Platte ... hast du eine Schweisslehre gebaut ? Was hast du gefühlt verbessert ? |
Autor: Joerg28 Datum: 08.06.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Is doch ein Hobby, der Klang ist aggresiver geworden. Schnelleres Ansprechverhalten, der Verbrauch ist gleich geblieben (also wahrscheinlich gesunken) und er dreht jetzt noch schneller in den, leider immer noch serienmässigen, Begrenzer. Da ich mir zusätzlich auch eine Z3M Heckstoßstange gegönnt habe und den Vierrohrendschalldämpfer selbst geschweißt habe, habe ich noch keine weitere Leistungsmessung machen lassen. Wegen der 19 Zoll X5 Felgen werde ich jetzt das Diff von 3,15 auf 3,73 umbauen, dann kann ich auch den 5. Gang wieder nutzen. Grüße Jörg You can not pass! |
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