- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zweimassenschwungscheibe wie lange hält die noch ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Broken93
Date: 30.05.2014
Thema: Zweimassenschwungscheibe wie lange hält die noch ?
----------------------------------------------------------
Moin Moin :)

Ich fahre einen 330d Schalter Baujahr 2005.

Ich vermute das mein ZMS ( Zweimassenschwungscheibe ) bald den geist aufgibt.

1. im Stand Kupplung nicht getreten = rattern, schellen klappern wie man es auch nennen will,
Und wenn man dann die Kupplung tritt ist wieder alles ruhig

2. wenn man den Motor mit nicht getretener Kupplung aus Macht schellt es komisch nach, mit getretener Kupplung geht er ganz leise aus

3. wenn man im 1. oder 2. Gang auf standgas rollt fangt es auch an das Geräusch zu machen :/ beim normalen fahren ist alles optimal :) hab auch keine Probleme beim kuppeln oder irgendwie anders... Läuft wie eine eins bis auf das geräusch :/

Nun ist meine Frage ... Wie lang kann ich noch fahren ? Was wird dann passieren wenns soweit ist ? Wie merk ich das dann ?

MfG

Vielen Dank f\'fcr eure Hilfe }

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.06.2014 um 13:46:21


Antworten:
Autor: StreckenSau
Datum: 30.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind genau die Symptome die ich auch hatte. Bin fast ein Jahr damit rumgefahren bis es immer lauter wurde. Letzte Woche hab ich dann ZMS und Kupplung gewechselt. Das ZMS wird nicht gleich kaputt gehen aber ich würde dir empfehlen jetzt eher piano zu fahren. Also nicht volle Tube geben und sobald wie möglich wechseln.
Autor: Broken93
Datum: 30.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Puh :/ die Kupplung ist noch top :( das ist ärgerlich da bin ich bestimmt auch etwas über 1000€ los -.-

Trotzdem vielen Dank dir
Autor: StreckenSau
Datum: 30.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind genau die Symptome die ich auch hatte. Bin fast ein Jahr damit rumgefahren bis es immer lauter wurde. Letzte Woche hab ich dann ZMS und Kupplung gewechselt. Das ZMS wird nicht gleich kaputt gehen aber ich würde dir empfehlen jetzt eher piano zu fahren. Also nicht volle Tube geben und sobald wie möglich wechseln.
Autor: Broken93
Datum: 30.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hast du denn bezahlt wenn man fragen darf ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile