- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E82 Starkes Motorruckeln bei 2.500 U/Min. - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dominik1992
Date: 30.05.2014
Thema: E82 Starkes Motorruckeln bei 2.500 U/Min.
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem das Problem, wenn Ich in eine Ortschaft reinfahre und habe den 4. Gang drinn, und gebe Gas, (fahre genau 50 KM H = 2.500 U Min) dann ruckelt der Motor total hefftig. Wenn Ich vom Gas wieder weg gehe, und dann wieder Gas gebe, dann ist es weg, bzw wenn Ich dann das Gas voll durchdrücke. Mir ist es auch schon im 5. Gang bei 2.500 U/Min aufgefallen. Ist das zu untertourig bei einem Benziner oder was könnte das sein? Habe in der Werkstatt schon nachgefragt, Fehlerspeicher auslesen lassen usw.. die wissen auch nichts.

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Dominik


Antworten:
Autor: bta
Datum: 30.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Ruckeln ist sicher nicht normal, aber 2500 u/min sind nicht zu untertourig. Im Zweifel sagt dir die schaltpunktanzeige ob der Gang ok ist. Die zeigt auch an, wenn ein kleinerer Gang genutzt werden sollte. Nur für das Ruckeln hilft dir das leider nichts.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile