- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e46 320d besseren sound - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gusseeh
Date: 29.05.2014
Thema: e46 320d besseren sound
----------------------------------------------------------
hello leute :)
heute mach ich mal meinen ersten post :)
Meine frage ist kann man bei einem e46 320d Fl was machen um einen besseren sound zu bekommen ?
hob schon von einigen leuten gehört wenn man den DPF rausmacht und ein rohr reinmacht das der sound besser sein soll und das man ein bisschen mehr leistung hat.

danke im vorraus :))


Antworten:
Autor: aycetin
Datum: 29.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat deiner denn überhaupt einen dpf? Wenn dann muss der ja nachgerüstet worden sein. Einen besseren sound beim diesel wirst du leider nicht so ohne weiteres raus bekommen.
Autor: Gusseeh
Datum: 29.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
auch nicht wenn man den MSD rausmacht ?
Autor: aycetin
Datum: 29.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ausbauen kannst du den aber was erhoffst du dir dadurch? Er wird immer noch wie ein diesel klingen. Bei den 6 zylinder diesel bekommt man etwas brabbelnden sound raus. Aber beim vierzylinder echt schwierig.
Autor: Gusseeh
Datum: 29.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
wollte nur wissen ab da irgendwas möglich ist bin noch neuling auf diesem gebiet :)
aber danke trozdem :)
Autor: aycetin
Datum: 29.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine ursache aber es ist leider so .
Autor: 5N1P3R
Datum: 30.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Diesel hat einen Sound?! O.O ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: cxm
Datum: 30.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Sound verbessert man mit entsprechenden Lautsprechern, Enstun, etc.
Klappt auch beim Diesel.
Was Du meinst, ist Krach...

Ciao - Carsten

Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: B3AM3R
Datum: 30.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die ultimative Diesel Soundverbessrung ist ein Benziner einbauen. :)

Aber mal Spaß beiseite, es gibt Firmen die bauen dir auch an einen Diesel einen Auspuff der sich verblüffend nach Benziner anhören kann. Vorne nagelt es immer noch -logisch, aber hinter dem Auto hört sich der Sound gut an. Schon live gehört.
www.individual-exhaust.de
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Gusseeh
Datum: 30.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sieht echt gut aus bin aber leider aus Österreich :/
Autor: Steffem
Datum: 01.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicher geht da was am 320d. Downpipe rein und damit den Vorkat entfernen. Hauptkat oder eben DPF raus und gegen Rohr ersetzten und einen anständigen ESD dran bauen.
Leistung bringt es etwas und es kommt dem Turbolader zu gute. ABER erlaubt ist es nicht und bei einer Kontrolle könnte es auffallen. AU ist an sich so kein Problem, jedenfalls von den Werten her.
Erwarte aber nicht zu viel, es klingt halt immer noch nach Diesel
Autor: Gusseeh
Datum: 01.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für deine antwort :)
Autor: B3AM3R
Datum: 01.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geh zu einem Auspuffbauer, sowas gibt es sicher auch in Österreich. Die bauen dir eine Anlage, die hintenraus nach Benziner klingt und tragen dir das auch ein. Das kostet auch nicht mehr als irgendein Markenauspuff.
Ich kenn halt wie gesagt nur besagte Firma persönlich, einen überhässlich nagelnden Pumpe Düse haben die dazu gebracht, das er nach Auto statt Traktor klingt. Ich hab es nie geglaubt, aber selbst gehört. Ich hab auch den Lautsprecher gesucht, war keiner da. ^^
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Darksidee36
Datum: 03.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Von V8 bis V12 Sound ;)
Brrruuuummmm!!!
Autor: hero182
Datum: 03.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab vor einiger Zeit mal auf Youtube rumgeschaut, da gibt's ein paar 320d, die wirklich sehr gut klingen, man meint nicht, dass das ein Diesel ist in manchen Videos.
Andererseits, das wurde hier auch schon erwähnt, geht das sicherlich nicht nur mit nem anderen Endtopf (den man in den meisten Fällen ja eingetragen bekommt), sondern da muss noch mehr gemacht werden, und dann ist's halt illegal.

Von dem her: Sound aus einem Diesel ist möglich (klar, so schön wie beim Benziner wird der Klang trotzdem nicht), aber wenn's gut klingen soll, wird's mit der Eintragung kaum klappen, also Finger weg.
Autor: B3AM3R
Datum: 03.06.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du selber was baust, wird es illegal sein. Die Auspuffbauer tragen es aber ein. Der PD den ich gehört habe hatte nur MSD und ESD gemacht bekommen.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: max94s
Datum: 07.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unter Umständen ist es schon möglich ich habe einen e46 320d bj 2002 da ist noch kein partikelfilter verbaut . habe mir auch gedacht geht eh nix soundtechnisch, aber wollte trotzdem zwecks der Optik einen anderen Auspuff haben. Aber im Internet ist für Diesel Motoren eher wenig Auswahl deshalb habe ich mir einen von magnaflow geholt und den druntergebastelt. Man muss halt die alten Befestigungen an den neuen schweißen. Dann mal angemacht des ding und im stand schonmal nicht viel zu hören aber wenn man fährt erkennt man den Unterschied zwischen Benziner und Diesel nicht . Sehr dumpfer klang und des takern vom Diesel kommt in form von blubbern hinten raus also wirklich nicht schlecht. Des weiteren hört es sich recht lustig an wenn man gas gibt und abrupt gas wegnimmt zischt es wie ein blow off bloß hinten raus. Ist schon klar das man kein Benzin Sound von einem 6 Zylinder rausbdkommt aber gegen nen 320i is diese Lösung schon eine konkurenz. Aber ob des 300 Euro wert ist sei gefragt . Ich kann ja mal nen Video machen oder wer aus Umgebung Würzburg kommt kann es.sich auch mal live anhören Gruß max
Autor: street-bob
Datum: 09.08.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab bei mir ne downpipe und neun ernst Endschalldämpfer drann deswitern ist ein k&n drinn und noch im ansaugschlauch die Verengung rausgeschnitten und der hört sich so schon recht gut an für nen Diesel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile