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Beitrag von: SeppiLo Date: 29.05.2014 Thema: E46 330d Leistungseinbrüche ---------------------------------------------------------- Hallo alle zusammen! Habe ein Problem.. Bei meinem e46 330d (184 ps) stimmt etwas mit der Leistung nicht. Wenn ich bei ca 1800 U/min aufs Gas steige schiebt er zwar an, aber bei ca 2500U/min ist es so, als ob man schlagartig auf halbgas geht, das geht dann so weiter, bis man vom Gas geht und erneut drauf drückt. Es ist Drehzahl-unabhängig, also wenn ich dann nochmal bei 2300U/min aufs Gas trete schiebt er wieder bis 2800 oder 3000 ( ab und zu mal länger, mal kürzer) Nun habe ich schon die unterdruckschläuche angeschaut bzw auf dichtheit geprüft aber ich könnte soweit nichts feststellen.. Habt ihr einen tipp? Oder wisst was das ist? Das würde mir sehr weiter helfen! Danke schonmal und noch nen schönen Vatertag! |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 29.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Meinst du mit Unterdruckschläuche die dicken Ladeluftschläuche vom Ladeluftkühler zum Turbo etc...? Die kannst du jedenfalls mal überprüfen auf Risse, wobei man die auch nicht immer sofort sieht. Meiner hatte mal nen Haarriss, der erst sichtbar wurde, als er größer wurde. Ansonsten mal an den Tester hängen und gucken was der Fehlerspeicher hergibt ;) Gruß "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: SeppiLo Datum: 29.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Antwort! :) Nein ich meinte die unterdruckschläuche zur Steuerung der vtg im Turbo Hab gerade den LMM abgesteckt und jetzt ist dieser Leistungseinbruch weg, aber meiner Meinung nach zieht er jetzt nimmer so gut. Ist das normal? |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 29.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein anderes Ansprechverhalten ohne LMM deutet ja mal drauf hin, dass er noch funktioniert. Trotzdem möglich, dass er einen Macken hat, dafür aber am besten mal das Fahrzeug auslesen. Im Speicher sollten dann entsprechend Einträge drinstehen, und jetzt sowieso nachdem du gefahren bist ohne LMM. Gruß "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: Saguaro Datum: 30.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Folks, Zitat: Das Sympthom deutet auf einen HFM hin der der DDE falsche Werte liefert. Zitat: Mit abgestecktem HFM ist der Leistungseinbruch weg, so liegt hier der Hund begraben. Klar das Du ohne HFM Signal weniger Leistung hast da die DDE einen festen ersatzwert bekommt weil es keine Werte vom HFM empfängt. Hier würde ich einen anderen HFM einbauen und prüfen ob der Fehler weg ist (ich sage jetzt mal zu 99%). Fehlerspeicher solltest Du aber trotzdem auslesen, es könnte doch noch etwas anderes abgelegt sein. Grüße Saguaro |
Autor: SeppiLo Datum: 30.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Erklärung! :) Also ich bin der gleichen Meinung wie du, ich werd jetzt mal nen neuen LMM besorgen! ;) Gruß |
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