- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328i Fehlerspeicher: Lambdasondenheizung? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GhostriderMN
Date: 29.05.2014
Thema: 328i Fehlerspeicher: Lambdasondenheizung?
----------------------------------------------------------
Habe gestern bei meinem e36 328i Bj 1997 den Fehlerspeicher ausgelesen und bekam folgenden Fehler angezeigt:

Zitat:

55 Lambdasondenheizung Sonde 2

Fehlerhäufigkeit: 3
Logistikzähler: 48

Motordrehzahl: 0.00 1/min
Last: 0.00 mg/Hub
L-Sondenspannung 2: 4.90Volt
Motortemperatur: 54.35 Grad C

Unterbrechung
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan vorhanden
statischer Fehler



Gibt es da eine Sicherung für die Lambdasondenheizung?

Bearbeitet von: GhostriderMN am 29.05.2014 um 16:11:22


Antworten:
Autor: only4me
Datum: 29.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, sind keine Sicherungen vorhanden, ist ein Direktabgriff hinter dem Hauptrelais, wenn dieses defekt wäre würde gar nichts funzen.

Es gibt nur zwei möglichkeiten : Drahtbruch zu der Sonde von Zylinder 4 bis 6, oder Heizdraht der selbigen Sonde defekt.

Drähte für Sondenheizung sind rot/Weiss und braun. Zugänglich von unten.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: GhostriderMN
Datum: 29.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok vielen dank - dann werd ich mal messen ob da 12v an der Sonde ankommen wenn ich die zündung einschalte.
Autor: Rodaa
Datum: 30.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da ist deine Sondenheizung defekt wie es schon der Fehlerspeicher sagt. Eine neue Sonde rein und gut ist. Nimm aber OEM Teile. Hab meine zb von Bosch bestellt.

Mfg Rodaa




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile