- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Garantie BMW wenn man Tuningteile anbaut ? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schempformance
Date: 27.05.2014
Thema: Garantie BMW wenn man Tuningteile anbaut ?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2014 um 14:53:08 aus dem Forum "1er BMW - F20 / F21" in dieses Forum verschoben.

Hi
Wenn ich eine von Supersprint eine Auspuffanlage an mein 1er F20 Bj. 2013 baue hab ich dann trotzdem noch die Werksgarantie von BMW? oder würde ich bei beispielsweise einem Motorschaden selbst zahlen müssen ?
Danke und Grüsse !

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2014 um 14:53:08


Antworten:
Autor: Axel318i
Datum: 28.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wenn bspw. der Motorschaden nachweislich durch den Endtopf produziert wurde dann würde die Garantie verloren gehen. Würde aber davon abraten umbauten im Garantiezeitraum zu machen,

ich hatte allein bei der Gebrauchtwagengarantie schon massiv probleme, weil ich z.B. meinen Bruch des Kabelbaums in der Heckklappe selbst repariert habe, hier hätte ich ja alles verbasteln können ... Aussage des Kundendienstberaters...

Hatte zwar keinen einfluss auf die defekte Wasserpumpe .. auf das hatten wir uns dann geeinigt :)

Aber was ich sagen wollte, ich würde es Dir abraten, wennsd wirklich probleme bekommen solltest dann versuchen die sich überall zu drücken!







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile