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Tiefendiagnosre mit In*a - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Doctor No
Date: 26.05.2014
Thema: Tiefendiagnosre mit In*a
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Hallo Codierer und In*a User hier im Forum.
ich habe ein Frage. Ist es möglich mit In*a eine Tiefendiagnose durchzuführen oder brauche ich dafür ein anderes Programm.Wenn ja bitte ich um Vorschläge.
Ich bin gerade dabei mir den Umgang mit PC und Auto beizubringen also bitte erschlagt mich nicht gleich wenn ich was im Programm übersehen habe .
Wenn ihr noch infos bzgl Version oder Setup vom PC bzw Auto braucht meldet euch bitte.

MfG Markus


Antworten:
Autor: west143
Datum: 27.05.2014
Antwort:
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Hallo,

was verstehst unter Tiefendiagnose???
Gruß
Chris
Autor: Doctor No
Datum: 27.05.2014
Antwort:
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Ich dachte an sowas wie eine Art Fehlerhistorie im Steuergerät oder gibt es sowas garnicht . Also etwas wo ich gucken kann welche Fehler bis jetzt aufgetreten sind

Autor: ratsplayer
Datum: 27.05.2014
Antwort:
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Hi,

mit INPA ist eine Tiefendiagnose möglich.
Im Gegensatz zu EOBD-Readern kannst du jedes Steuergerät einzeln ansteuern und den Fehlerspeicher, Infospeicher, Historyspeicher auslesen, Service-Intervalle resetten, Ansteuerungen durchführen, Live-Werte anzeigen und vieles mehr (DME-EWS-Abgleich,...).
Für die Diagnose und Codierung von BMW E-Modellen sind INPA mit NCS Expert m.M.n. die besten Tools.
Diese bieten auch die Entwicklergrundlage für DIS, SSS (Langsame graphische Oberflächen).
Inzwischen wurden DIS und SSS durch ISSS und ISID (ISTA-D und ISTA-P) ersetzt (wieder die graphischen Oberflächen, die hohe Hardwareanforderungen haben und langsam laufen).

Für F-Modelle kann man dann E-SYS und INPA (wieder die schnelleren und umfangreicheren Entwicklertools) verwenden.

Für Schreiben von Fahrgestellnummern o.ä. gibts dann noch den BMW Scanner.

Gruß

ratsplayer

Autor: Doctor No
Datum: 27.05.2014
Antwort:
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Erstmal ein dickes Danke für die ausführlichen Antworten.
Ist es beim auslesen der Fehlerhistorie auch möglich die Steuergeräte einzeln anzusteuern und wie kann ich überhaupt auf die Historie zugreifen
MfG Markus
Autor: west143
Datum: 28.05.2014
Antwort:
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Zitat:

Im Gegensatz zu EOBD-Readern kannst du jedes Steuergerät einzeln ansteuern und den Fehlerspeicher, Infospeicher, Historyspeicher auslesen, Service-Intervalle resetten, Ansteuerungen durchführen, Live-Werte anzeigen und vieles mehr (DME-EWS-Abgleich,...).



hat doch ratsplayer geschrieben, es wird mit den Tools meist nur auf ein bestimmtes Steuergerät zugegriffen, bzw gearbeitet.


Gruß
Chris
Autor: Doctor No
Datum: 28.05.2014
Antwort:
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Stimmt sorry und danke




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Ende des Themas

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