- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Video: BMW M2 (F87) auf der Nürburgring Nordschleife (Touriclips) - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 22.05.2014
Thema: Video: BMW M2 (F87) auf der Nürburgring Nordschleife (Touriclips)
----------------------------------------------------------
Video: BMW M2 (F87) auf der Nürburgring Nordschleife (Touriclips)

Mittlerweile ist es auch schon mehr oder weniger offiziell, dass die BMW M GmbH derzeit an der schärfsten Variante der aktuellen BMW 2er-Reihe feilt. Das bestätigt auch ein neues Youtube-Video von TouriClips, die das noch als Erlkönig getarnte BMW M2 Coupé auf der Nürburgring Nordschleife erwischten.

Die an nur wenigen Stellen verklebte Tarnfolie zeigt zudem, dass sich das BMW M2 Coupé rein optisch nur geringfügig vom BMW M235i unterscheiden wird. Zumindest die verbreiterten Kotflügel sind ein wichtiges Merkmal, schließlich muss beim schärfsten aller 2er die schon beim BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82) verbaute Fahrwerkstechnik samt standesgemäßer Rad-Reifen-Kombination untergebracht werden. Ansonsten unterscheidet sich das auf der Nürburgring Nordschleife gesichtete BMW M2 Coupé nur marginal vom aktuellen BMW M235i - selbst die silbern abgesetzten Spiegel sind beim Prototypen verbaut. Gleichzeitig fehlt dem Erlkönig die für ein M-Modell typische vierflutige Auspuffanlage. Daraus lässt sich schließen, dass es sich in diesem Fall noch um einen vorläufigen Versuchsträger handelt. Infolgedessen gibt der gesichtete Prototyp nur wenige Aussichten auf das serienreife BMW M2 Coupé - hier könnten durchaus noch weitere optische Modifikationen vonstattengehen, die das Garchinger Top-Modell vom Rest der 2er-Familie deutlich abgrenzen würden.

In Sachen Antrieb scheiden sich die Geister noch, was dem BMW M2 wohl spendiert werden wird. Im Gespräch ist sowohl eine stärkere Ausbaustufe des bereits im BMW M235i verbauten Turbo-Reihensechszylinders, als auch eine schwächere Variante des S55-Triebwerks aus dem aktuellen BMW M3 und BMW M4. Einig scheint man sich jedenfalls in Sachen Motorleistung zu sein, die 360 bis 375 PS betragen soll. Gegenüber dem 326 PS starken BMW M235i würde sich das BMW M2 Coupé auch durch die im BMW M3/M4 verbauten Sportsitze, Carbondach, Carbon-Keramik-Bremsanlage oder durch ein optionales Doppelkupplungsgetriebe unterscheiden. Hier bleibt ausreichend Spielraum für die ein oder andere Idee - was die BMW M GmbH letztlich umsetzen wird, wird sich allerdings erst mit der Zeit zeigen können.

Foto: Screenshot TouriClips







Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile