- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Compact Us Rückleuchten legal ??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Skinny93
Date: 16.05.2014
Thema: Compact Us Rückleuchten legal ???
----------------------------------------------------------
Hallo habe eine kurze Frage. Habe gerade diese Rückleuchten gefunden. http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/rueckleuchten-bmw-e36-compact-rot-us-look/206830096
Sind diese legal oder bekomme ich da Probleme?
Will nicht auf biegen und Brechen versuchen damit rum zu fahren auf gut Glück das mich niemand anhällt. Solltet ihr sagen das die illegal in DE sind werd ich's lassen. Wäre aber schön wenn es erlaubt wäre. Möchte aber nur ehrliche antworten und eventuell noch mit einer Begründung. Danke euch vielmals :-)
Gruß Dennis


Antworten:
Autor: TheDream
Datum: 16.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
In Deutschland müssen Blinker orange leuchte. Da diese Rückleuchten dies nicht tun können (Bauartbedingt) sind die nicht erlaubt. Importfahrzeuge aus den USA mit originalen roten Blinkern haben da Sonderstatus.
Mit freundlichen Grüßen
TheDream

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.

Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Autor: Skinny93
Datum: 16.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das heißt orange Blinker kommen gegen das rot nicht an und würden beim Blinken somit trotzdem rot nach außen strahlen und deshalb nicht erlaubt ? Egal wie stark die Birnen orange wären nach außen würde bei den Rückleuchten niemals orange außen zu sehen sein ?
Autor: pat.zet
Datum: 16.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
es keine BMW OE " us Roten Leuchten " beim E 36 , und man kann soweit ich mich erinnere mit grünen Leuchtmitteln einen richtung orange leuchtenden Blinker erzeugen ........
Das macht allerdings rot LASIERTE leuchten nicht legaler !

Jeder der so etwas in einer verkaufsanzeige schreibt ist im Prinzip ein Betrüger, auch der viel verwendete zusatz ind diesem Zusammenhang : " mit E prüfzeichen " ist da ein absichtliche Irreführung !

Es gab mal von MHW Muschwitz ganz rote leuchten bei den die Blinker trotzdem orange leuchteten mit E zeichen geprüft waren , aber nicht für den Compact nur fürs Qp .




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile