- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Opel Fachmann - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Knase
Date: 15.05.2014
Thema: Opel Fachmann
----------------------------------------------------------
Moin !

Habe wir in "unseren" Reihen zufällig jemanden, der sich mit modernen Opel auskennt ? Im Corsa Forum konnte mir keiner helfen,...tolle Fachleute da.
In meinem 2. Leben muß ich leider Opel Corsa Ecoflex Diesel fahren. Nun hat er schon seit einem halben Jahr das Problem, das er nach einem Kaltstart nicht auf allen Zylindern läuft. Der Motor wurde schon für weit über 2 Tausend Euro durchrepariert, ohne Ergebnis,... . Glühkerzen wurden getauscht, alle Injektoren wurden getauscht, und noch irgend ein Teil für den Kaltstart wurde gereinigt,... .
Zum Glück ist es ein Firmenwagen, sonst währe ich schon Amok gelaufen ;) .
Hat jemand von Euch eine Idee ?
www.soundoptik.de


Antworten:
Autor: Pierre74736
Datum: 15.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mit Diesel Motoren kenne ich mich eigentlich nicht so aus und es wurde, was mir eingefallen ist auch schon gemacht, aber habt ihr schon mal die Kompression getestet ? Vielleicht reicht die wenn der Motor kalt ist auf manchen nicht aus ?

MfG

Ps: Ich würd deiner Firma raten auf BMW umzustellen :P
Autor: Bikelive
Datum: 16.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was pierre sagt kann wirklich sein! Wenns immer der gleiche topf ist, der im kaltem zustand nicht mit läuft, liegt das an evt. nicht richtig dichtenden ventielen. Solange die kompression hier nicht stimmt, sagt das steuergerät, das hier kein kraftstoff eingespritzt werden soll.

Wenn der motor dann etwas temp. bekommt, dehnen sich die ventile etwas aus und schließen wieder.

Genau das gleiche problem hat gerade ein kumpel an seinem 1.8er 16v ecotec. Ist zwar ein benziner, aber auch ein opel :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: REAL BMW
Datum: 16.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde auch erstmal sagen die Kompressionen testen, die Syntome die du nennst schauen zumindest dannach aus.


Autor: Knase
Datum: 16.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten. Das evtl ein Ventiel nicht richtig dichtet, haben die in der Werkstatt auch schon vermutet,.... . Ob die mal die Kompression gemeßen haben, keine Ahnung. Ich bringe das Auto immer nur hin, sag mach ma, und nehme einen Ersatzwagen wieder mit.
Habe das ganze sogar mal gefilmt, weil die mich schon immer blöd angeguckt haben, wenn ich mit dem gleichen Problem wieder auf der Matte stand.
https://www.youtube.com/watch?v=PJBZHxBK1gs

Gruß knase
www.soundoptik.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile