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asc aufklärung - 3er BMW - E36

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Beitrag von: esener14
Date: 15.05.2014
Thema: asc aufklärung
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Hallo,
Ich hab mal irgendwo gelesen dass ASC die Leistung drosselt, wie ist es denn wenn man alle Gänge mit asc oder ohne asc ausfährt? Gibt es da ein Unterschied? BIN mit ASC an mit 328 cabrio gegen 325 cabrio kopf an kopf Gefahren nach ASC aus war ich etwas weiter vorn mit der nase. Hat da jemand Erfahrung gemacht? Und kann mann ohne sperrdiff aber ASC aus driften?
Gruss


Antworten:
Autor: aycetin
Datum: 15.05.2014
Antwort:
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Die leistung wird nur gedrosselt wenn die hinterräder anfangen durch zu drehen. Es erfolgt aber auch ein bremseingriff das heisst die räder werden gleichzeitig auch eingebremst.
Autor: esener14
Datum: 15.05.2014
Antwort:
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Und wieso bemerke ich auf autobahn auch beim vollgas in 2 3 4 gang ? Da drehen sich ja die rader nicht durch aber ich komme schneller weg von ihm :/
Die Räder drehen sich ja nicht durch beim schalten auf autobahn

Hat da jemand ne erfahrung ?

Bearbeitet von: esener14 am 15.05.2014 um 00:28:05
Autor: ChrisH
Datum: 15.05.2014
Antwort:
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Blinkt denn dabei die ASC-Lampe?
Wenn nach dem Schalten beim Wiedereinkuppeln die Räder kurz durchdrehen wollen, dann würde ASC sehr fühlbar und recht lange den Hahn zudrehen und dabei blinkt die ASC-Leuchte.
Beim restlichen Fahren in einem Gang würde nur bei Nässe Schlupf entstehen, aber nicht bei Trockenheit.

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: esener14
Datum: 15.05.2014
Antwort:
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Nein es blinkt nichts wir sind mehrmals nebeneinander gefahren mur beim asc aus konnte ich von ihm wegfahren obwohl er 325 hat. Hat mich gewundert ob der asc den motor drosselt beim vollgaas fahren
Autor: jochen78
Datum: 15.05.2014
Antwort:
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Wenn die Räder Schlupf also Traktion haben drosselt das ASC bei Vollgas nichts, wozu auch?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: B3AM3R
Datum: 15.05.2014
Antwort:
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Entweder ASC drosselt volle Möhre oder gar nicht. Ein bisschen beim normalen fahren kann nicht sein.

Ob DU ohne sperre driften kannst weiß ich nicht, prinzipiell geht es freilich. Wenn du aber schon so fragst, lass es lieber bleiben. ;)
ASC aus heißt aus, es funkt nicht dazwischen.

Bearbeitet von: B3AM3R am 15.05.2014 um 01:47:49
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: CenSys
Datum: 15.05.2014
Antwort:
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Kann schon sein. Das ASC+t regelt über brems eingriffe auf der ha und über die Drosselklappe.

Den eingriff über die Drosselklappe merkst du auf jedenfall. Da leuchtet die ASC Lampe.

Ich weiss nicht ob das bei leichten Brems eingriffen der ha auch schon leuchtet. Das system ist ja mehr oder weniger eine vereinfachte diff Sperre. Wenn über die Abs Sensoren ein Drehzahl unterschied fest gestellt wird regelt das system.

Im direkten Vergleich zu meiner 320er bj 91 limo ohne ASC hat es sich anders angefühlt. Wenn ich mitn 328 zB schnell abbiege oder aus einer Einfahrt raus, will merk ich im Vergleich schon das etwas die Hinterachse beeinflusst. Aber da brennt noch keine ASC Lampe.
Autor: esener14
Datum: 15.05.2014
Antwort:
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Ich hab festgestellt dass wenn ich von 1. Gang in 2. Schalte dass es den drehzahl leihlcht blockiert obwohl keine lampe an geht von asc
Autor: Toni GT
Datum: 15.05.2014
Antwort:
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Japp so isses bei meinem E46 mit ASC auch das es manchmal für einen kurzen Moment spürbar eingreift ohne das die Lampe sich meldet
Autor: esener14
Datum: 15.05.2014
Antwort:
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Genau toni das meine ich auch eigentlich sollte es ab 40 kmh nicht abbremsen wenn dann nur drosselklappe drosseln.
Autor: aycetin
Datum: 15.05.2014
Antwort:
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Ich denke das über das asc jetzt genug gesagt wurde...
Autor: esener14
Datum: 15.05.2014
Antwort:
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Hauptsache ma wad posten... Mir geht es um Erfahrungen ob es leute gibt die es auch bemerkt haben wie ich und funktion der asc ist mittlerweile auch klar

Bearbeitet von: esener14 am 15.05.2014 um 11:00:07




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