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Keine Leistung mehr E60 530d - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: P285
Date: 13.05.2014
Thema: Keine Leistung mehr E60 530d
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.05.2014 um 12:11:57 aus dem Forum "5er BMW - F10 / F11 / F07 GT" in dieses Forum verschoben.

Hallo
Habe einen e60 530d Automatik und er hat keine Leistung mehr. Er schaltet auch sehr spät. Radio, naiv und ein paar andere Sachen sind auch ausgefallen. Ich habe keine Ahnung was isch machen soll bitte und dringende Hilfe
MFG

Bitte auf aussagekräftige Überschriften und das richtige Forum achten. angry

Bearbeitet von: angry81 am 14.05.2014 um 12:11:57


Antworten:
Autor: REAL BMW
Datum: 13.05.2014
Antwort:
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Wie viel KM hat der gelaufen, wie sieht es mit dem DPF aus, ist der schonmal gesäubert worden bzw. erneuert worden ?

Hast mal den Fehlerspeicher kontrolliert ?


Bearbeitet von: REAL BMW am 13.05.2014 um 12:55:30
Autor: P285
Datum: 13.05.2014
Antwort:
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Auto hat 230000 km und ich habe den Fehlerspeichet heut erst ausgelesen der DPF ist zu. Aber wie erklärst du dir dann das Navigation usw. nicht gehen?
Ich denk ehr ein elektrischer Fehler
Gibt es bekannte Problem bei denne Autos?
Autor: aycetin
Datum: 13.05.2014
Antwort:
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Also die fehlende leistung liegt ja jetzt am verstopften dpf.

Bearbeitet von: aycetin am 13.05.2014 um 23:45:57
Autor: P285
Datum: 14.05.2014
Antwort:
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Morgen würd dir Regeneration fahrt gemacht und dann seh ich weiter
Autor: aycetin
Datum: 14.05.2014
Antwort:
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Wie regenerationsfahrt der muss entweder ausgebaut und erneuert oder gereinigt werden. Normal bei 200000km.
Autor: FromMars
Datum: 14.05.2014
Antwort:
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Na, da wäre ich mir nicht sicher, das kann auch diverse andere Ursachen haben......
Oder das ist der Anfang vom Ende, wie bei mir .....

- 3 x wurde der Turbolader ersetzt ( compl. mit Ölabscheider, Luftfilter etc. )
- Abgaskrümmer Neu
- DPF und Drucksensor erneuert ( keine Leistung max. 160-180 Km/H)
- DPF entfernt und Deaktiviert
- Ansaugbrücke, Hochdruckpumpe, ARG, LMM, Drosselklappe, El.-Turboverstellung
VTG, Ladeluft System und Unterdruck System geprüft ... Kein Fehler !!!!
- Kraftstoffleitungen geprüft und Filter erneuert
- keine Fehlermeldung hinterlegt ...
- Kein gestiegener Verbrauch

Das ganze bei einer Laufleistung von 210 Tsd KM .... :-))

Alles wie bisher : Keine Leistung im oberen Drehzahlband ( 3500-4500 U/M ) ab 140 beschleunigt er
kaum noch ... Nimmt nicht richtig Gas an und reagiert nur kurz auf Kickdown .. und erreicht dann max.
180 Km/H im Automatik Betrieb. Geschaltet kommt er gerade mal in den 5ten Gang ( Gangwechsel bei 4500 U/m)......

Mein RS6 war nicht so Teile/Kosten intensiv .... ;-)) und ist gefahren

Ich drück Dir die Daumen das es nur der DPF ist . Fing bei mir auch ganz harmlos an.

Ich werd wohl komplett "Umdenken" ... Entweder ein 997 Teile Preise sind ja ganz OK :-)
Oder, die meisten rüsten am Ende die meisten Technischen " Helfer" zurück und daher ein 190E
Nix Fehlermeldung, ein Steuergerät und kein Elektronisches Wirrwarr ...


Autor: aycetin
Datum: 14.05.2014
Antwort:
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Da bist du ja geduldig ich hätte das auto danach in den wind geschossen oder verbrannt...
Bmw diesel werden mir irgendwie immer unsympatischer.

Bearbeitet von: aycetin am 14.05.2014 um 15:22:14
Autor: Saguaro
Datum: 14.05.2014
Antwort:
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Hi Folks,

Zitat:

Hallo
Habe einen e60 530d Automatik und er hat keine Leistung mehr. Er schaltet auch sehr spät. Radio, naiv und ein paar andere Sachen sind auch ausgefallen. Ich habe keine Ahnung was isch machen soll bitte und dringende Hilfe
MFG

Das sind vermutlich zwei Baustellen.

Zitat:

Auto hat 230000 km und ich habe den Fehlerspeichet heut erst ausgelesen der DPF ist zu. Aber wie erklärst du dir dann das Navigation usw. nicht gehen?
Ich denk ehr ein elektrischer Fehler
Gibt es bekannte Problem bei denne Autos?

Zitat:

Morgen würd dir Regeneration fahrt gemacht und dann seh ich weiter

Wie sieht es mit der Motortemperatur aus? Werden midesten 75° C erreicht, wenn Nein kannst Du Dir die Fahrt schenken.

Zitat:

Wie regenerationsfahrt der muss entweder ausgebaut und erneuert oder gereinigt werden. Normal bei 200000km.

Stimmt so nicht ganz. Der Service Partikelfilter gibt es bei den LCI Fahrzeugen z.B. nicht mehr, da man festgestellt hat das dieser bei richtiger Nutzung und Wartung des Diesels wesentlich länger als 200 000 Km hält.






Grüße Saguaro
Autor: FromMars
Datum: 15.05.2014
Antwort:
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Und das ist auch nur bedingt richtig, der Faktor "Fahrprofil " ist meist maßgebend.
Es gibt 530ds die bei einer Laufleistung von 90.000 Km schon drei neue Dpfs brauchten.

- Nur Stadtverkehr und Kurzstrecke in Verbindung mit "billig Sprit" und Chip ...Ruck zuck Platt ...
mal abgesehen davon das die abgebrochen Regenarations Versuche das Öl verdünnen ...

- Selbst viel BAB und Langstrecke sind kein Garant dafür. Die Sensoren und Software sind dann
entscheidend für die Regeneration ...
Software z.B. : Neuer DPF verbaut und nicht angepasst oder die Toleranzwerte brauchen ein Update
Und nehmen wir zu dem Thema Sensor den LMM .....

Tolle bunte neue Autowelt .... Moderne Autos halt ...
Autor: Flo1087
Datum: 17.05.2014
Antwort:
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moin,

Lies mal über das Service-Menü die Kühlmitteltemperatur aus.
Wenn der Wagen nicht über 70 Grad kommt, regeneriert dein DPF auch nicht.
Dies führt auch zu Leistungsverlust.
Haben wir bein uns schon ganz oft gehabt.

Wenn es noch die ersten Thermostate sind (Haupt- und AGR-Thermostat), würde ich einiges drauf setzen, dass da eins von beiden oder beide defekt ist/sind.

Kontrollier das als erstes.

MFG Flo
320d Touring Le Mans Blau
Autor: rexonik
Datum: 19.05.2014
Antwort:
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ich habe folgendes Problem: nur bis ca. 3000 Umdrehungen und keine Leistung



FS: Rußpartikelfilter und Kraftstofffilter zu.



Kraftstofffilter wurde vor 2 Tagen getauscht..


Vor zwei Tagen bei BMW haben die gesagt das Druck in RPF zulässig 150mbar und mein Auto hat 200mbar. Aussage BMW RPF muss getascht werden.


Beim anderen Werkstatt (ich wolle reinigen) haben die gesagt Rußpartikelfilter zeigt nur 16g und das ist gar nichts.


Folgendes gemacht: Differenzdrucksensor getauscht... nichts.. Kraftstofffilter nochmal angeschaut, alle Leitungen überprüft ..nichts



Hat jemand schon sowas gehabt?

Autor: REAL BMW
Datum: 19.05.2014
Antwort:
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Wie wäre es wenn du dazu ein eigenes Theard aufmachst und nicht die Theards von anderen zu müllst...

Autor: P285
Datum: 19.05.2014
Antwort:
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Also die Geschichte hat sich erledigt. Laut eine Werkstatt ist es ein Motorschaden oder der Turbolader ist kaputt. Aber es löst mein Problem nicht mit dem naiv Radio usw.
Ich verkaufe es keine Lust mehr, nur Probleme mit denne scheiß Diesel.
Aber ich danke euch allen für die Vorschläge und Tipps
MFG
Autor: REAL BMW
Datum: 21.05.2014
Antwort:
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Würde dir raten mal zu einer anderen Werkstatt zu fahren,

solche Aussagen sind ja ziemlich ungenau entweder Turbo oder Motor sind ja fast gleich ....


Viel Glück weiterhin





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