- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Druckplatte von 320i und 325i - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ProblemKind
Date: 11.05.2014
Thema: Druckplatte von 320i und 325i
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,


Ich brauche demnächst für einen Kumpel ein neuen Kupplungssatz für einen 325i, es werden ja Unmengen an Sätzen im Internet angeboten.
Die frage die ich mir stelle, ist die Druckplatte vom e30 320i und 325i identisch? Die Kupplung soll gleich sein nur wurde mir gesagt das die 325i Druckplatte stärker (Anpressdruck) sein soll, ist die Korrekt?

Welche Hersteller würdet ihr Empfehlen? Luk oder Sachs? welche unterschiede gibt es bei den beiden Herstellern? Hatte gehört Sachs gibt ca. 30% mehr Sicherheit dazu was Drehmoment angeht, wie sieht es mit Luk aus?

danke für die Hilfe!

Mfg Problemkind


Antworten:
Autor: ProblemKind
Datum: 12.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß das echt niemand? :-/
Autor: M-Power2
Datum: 13.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, das ist schwer zu sagen. Im Teilekatalog sind es auf jeden Fall schon einmal andere Teilenummern, der Durchmesser liegt jedoch bei.beiden mit 228mm gleichauf. Da braucht man jemanden , der es schon einmal versucht bzw gemacht hat.

Autor: widi
Datum: 13.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also,
die M20 Kupplungscheiben und Drucklager sind bei B20 und B25 ident,
die M20 Druckplatten sehen optisch gleich aus, sind aber von den Teilenummern anders.
Bin aber schon eine (neue) B20 Kupplung am B25 gefahren, aufgrund der Sicherheit geht das problemlos.
Egal ob VFL, oder NFL läßt sich das kombinieren, habe ich aufgrund meiner M20 Erfahrung von 1989 - 2013 festgestellt.
Beim Kupplungstausch ist entscheidend, daß die Vielzahnwelle am Getriebestummel eingefettet wird,
sonst trennt die Kupplung nicht sauber.
Würde F&S gegenüber LUK bevorzugen !!
Habe hier noch einen leichten Schwung ( ca. 7 kg , mit Bezugsmarke für Motronic )
UND einen ordentlichen, gebrauchten Kupplunggsatz für den M20 abzugeben !
lg
Widi





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile