- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit der Felgen, Fahrwerks Eintragung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Elombre205
Date: 07.05.2014
Thema: Probleme mit der Felgen, Fahrwerks Eintragung
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe in mein 325i Coupe Bj: 92 ein Gewindefahrwerk verbaut, dass leider laut Tüv zu weit einfedert und meine Reifen hinten trotz bördeln innen am Radkasten schleifen ( Voll beladen).
Felgen hinten: 17x10ET13 mit 245/35.
Vorne: 17x8,5ET13 mit 215/40, sind kein Problem für den Tüv.
Federwegsbegrenzer bringen mich nicht weiter da ich ja voll beladen noch 2,5cm Restfederweg haben muss.
Dazu kommt das meine Heckschürze den Reifen nicht genug abdeckt.

Was kann ich jetzt noch machen damit mir der Prüfer alles einträgt?
Bild 1
[URL=http://www.directupload.net][/URL]
Bild 2 Beladen mit 300Kg
[URL=http://www.directupload.net][/URL]




Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 07.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Kurz und knapp hinten mehr Platz schaffen für Felgen und Reifen.

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: JayB
Datum: 07.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die Heckschürze kann man mit kleinen Distanzplättchen noch beinahe beliebig weit rausholen - da bekommst die Reifen locker abgedeckt.
Ich kanns leider wegen der sauberen Lackierung nicht gut erkennen aber Ich glaub, das ist die AG-Heckschürze oder? Wenn dem so wär: die M-Schürze wird nach unten hin nicht so schmal und deckt da grundsätzlich schonmal besser ab.

In den Radhäusern: Platz schaffen... oder Gewinde weiter hoch und dann Federwegsbegrenzer... beim diagonalen Verschränken helfen auch starke Stabis!

Ich musste alle 3 Möglichkeiten kombinieren und voll beladen bei Tempo und Bodenwellen, is es neulich wieder zum Kontakt gekommen... is aber auch nochmal knapp 20mm breiter hinten pro Rad, als bei dir^^

Bearbeitet von: JayB am 07.05.2014 um 20:49:10




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile