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Beitrag von: iceman06111978 Date: 05.05.2014 Thema: Kühler / Wasser wird zu heiss ---------------------------------------------------------- Hallo Zusammen Ich habe einen E36 Bj 96 318 i mit gas und 228753 km gelaufen. Nun mein Problem !! Der Wagen wird zu schnell heiss. Verbrauch von Kühlwasser. Massnahmen Zylinderkopf Dichtung getestet mit CO 2 Test nichts auffällig Thermostat raus um zu schaun ob sich was ändert Es Ändert nichts Wasserpumpe getauscht nichts gebracht Kühler auch getauscht KEIN ÖL IM WASSER ODER WASSER IM ÖL ICH WEISS NICHT MEHR WEITER DOCH KD ????? DA ICH SCHON 110TSD MIT GAS GEFAHREN BIN WELCHE TEILE MÜSSTEN VIELLEICHT NOCH GETAUSCHT WERDEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE |
Autor: Pc13187 Datum: 05.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich nehme mal an erst ist korrekt entlüftet worden oder? Hast du mal die Kühlung kontrolliert. Weiß nicht ob du einen Elektrolüfter hast oder viskolüfter aber es kann sein dass dieser nicht anspringt |
Autor: B3AM3R Datum: 05.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Flecken unter dem Wagen? Irgendwo muss es ja hin, verbrennen geht schlecht. :) Bei mir hatte der Ausgleichsbehälter ein feinen Riss. War auch lustig zu suchen... less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: Pommes1980 Datum: 05.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wieso geht verbrennen schlecht? Wenn die ZKD zwischen Kühlkreis und einem de Brennräume undicht ist, wirds Kühlwasser sehr wohl durchn Auspuff mit rausgehaun. ;) An den TE: Hast du mit dem neuen Kühler auch gleich einen neuen Kühler Deckel installiert? Wie schaut es mit den drei Kunststoffstutzen am Motorblock aus? |
Autor: B3AM3R Datum: 05.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber er schreibt doch das das alles getestet wurde??? Das mein ich damit, es war eher spaßig gemeint, dass er das zeug nicht säuft wie Sprit. Das Wasser muss also laut logischer Folgerung irgendwo raus laufen. less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: Pommes1980 Datum: 05.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- CO Test negativ heisst leider nicht, dass keim Kühlwasser in die Brrennräume gelangt. :( Abdrücken lassen, Kompression, uU die 3 Kunststoffstutzen und Kühlerdeckel (2Bar....der 1,4er sorgt für leckage) |
Autor: iceman06111978 Datum: 06.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten Morgen Habe leider spätschicht und kann mich deswegen erst jetzt melden. @Pc 13187 Visko lüfter Kupplung auch getauscht läuft @B3AM3R Keine Flecken @Pommes 1983 ja deckel wurde mit getauscht es wurde der Kunstoff Flansch und das Anschlussstück auf der Rückseite getauscht das gehäuse des Thermostates wurde auch schon getauscht. werde mal schaun ob es jemand in der nähe abdrücken kann . werde aber berichten sonst noch jemand irgendeine IDEE Vielen Dank |
Autor: Pommes1980 Datum: 06.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, Kunststoffstutzen auf der Rückseite (hinterm Motorblock, Richtung Spritzwand) klingt gut. Da sind jedoch noch 2 andere, unter der Andaugbrücke und vor Kopf einer. Bei der Gelegenheit hätten auch diese anderen beiden Stutzen mit getauscht werden sollen, die werden mit den Jahren auch nicht besser. Anbei mal 2 Bilder von genau den beiden alten , als ich die an meinem Compact getauscht hab. ![]() ![]() |
Autor: 5N1P3R Datum: 06.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Teppich auf der Faherseite ist trocken? Oder noch besser....ist Wasser/Feuchtigkeit unter dem Teppich? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! |
Autor: iceman06111978 Datum: 07.05.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten Morgen @ 5N1P3R nein alles Trocken |
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