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Kühler / Wasser wird zu heiss - 3er BMW - E36

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Beitrag von: iceman06111978
Date: 05.05.2014
Thema: Kühler / Wasser wird zu heiss
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Hallo Zusammen
Ich habe einen E36 Bj 96 318 i mit gas und 228753 km gelaufen.

Nun mein Problem !!
Der Wagen wird zu schnell heiss.
Verbrauch von Kühlwasser.

Massnahmen
Zylinderkopf Dichtung getestet mit CO 2 Test nichts auffällig
Thermostat raus um zu schaun ob sich was ändert Es Ändert nichts
Wasserpumpe getauscht nichts gebracht
Kühler auch getauscht
KEIN ÖL IM WASSER ODER WASSER IM ÖL

ICH WEISS NICHT MEHR WEITER
DOCH KD ?????
DA ICH SCHON 110TSD MIT GAS GEFAHREN BIN WELCHE TEILE MÜSSTEN VIELLEICHT NOCH GETAUSCHT WERDEN
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE



Antworten:
Autor: Pc13187
Datum: 05.05.2014
Antwort:
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Ich nehme mal an erst ist korrekt entlüftet worden oder?
Hast du mal die Kühlung kontrolliert. Weiß nicht ob du einen Elektrolüfter hast oder viskolüfter aber es kann sein dass dieser nicht anspringt
Autor: B3AM3R
Datum: 05.05.2014
Antwort:
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Flecken unter dem Wagen? Irgendwo muss es ja hin, verbrennen geht schlecht. :)


Bei mir hatte der Ausgleichsbehälter ein feinen Riss. War auch lustig zu suchen...
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Pommes1980
Datum: 05.05.2014
Antwort:
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Wieso geht verbrennen schlecht?

Wenn die ZKD zwischen Kühlkreis und einem de Brennräume undicht ist, wirds Kühlwasser sehr wohl durchn Auspuff mit rausgehaun. ;)

An den TE:
Hast du mit dem neuen Kühler auch gleich einen neuen Kühler Deckel installiert?
Wie schaut es mit den drei Kunststoffstutzen am Motorblock aus?
Autor: B3AM3R
Datum: 05.05.2014
Antwort:
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Aber er schreibt doch das das alles getestet wurde???
Das mein ich damit, es war eher spaßig gemeint, dass er das zeug nicht säuft wie Sprit.
Das Wasser muss also laut logischer Folgerung irgendwo raus laufen.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Pommes1980
Datum: 05.05.2014
Antwort:
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CO Test negativ heisst leider nicht, dass keim Kühlwasser in die Brrennräume gelangt. :(

Abdrücken lassen, Kompression, uU die 3 Kunststoffstutzen und Kühlerdeckel (2Bar....der 1,4er sorgt für leckage)
Autor: iceman06111978
Datum: 06.05.2014
Antwort:
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Guten Morgen
Habe leider spätschicht und kann mich deswegen erst jetzt melden.
@Pc 13187 Visko lüfter Kupplung auch getauscht läuft
@B3AM3R Keine Flecken
@Pommes 1983 ja deckel wurde mit getauscht
es wurde der Kunstoff Flansch und das Anschlussstück auf der Rückseite getauscht das gehäuse des Thermostates wurde auch schon getauscht.
werde mal schaun ob es jemand in der nähe abdrücken kann .

werde aber berichten sonst noch jemand irgendeine IDEE
Vielen Dank
Autor: Pommes1980
Datum: 06.05.2014
Antwort:
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Hey,

Kunststoffstutzen auf der Rückseite (hinterm Motorblock, Richtung Spritzwand) klingt gut.

Da sind jedoch noch 2 andere, unter der Andaugbrücke und vor Kopf einer.

Bei der Gelegenheit hätten auch diese anderen beiden Stutzen mit getauscht werden sollen, die werden mit den Jahren auch nicht besser.

Anbei mal 2 Bilder von genau den beiden alten , als ich die an meinem Compact getauscht hab.


Autor: 5N1P3R
Datum: 06.05.2014
Antwort:
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Der Teppich auf der Faherseite ist trocken? Oder noch besser....ist Wasser/Feuchtigkeit unter dem Teppich?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: iceman06111978
Datum: 07.05.2014
Antwort:
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Guten Morgen
@ 5N1P3R nein alles Trocken




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Ende des Themas

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