- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage an die Elektronik Fachleute - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MartinGSI
Date: 04.05.2014
Thema: Frage an die Elektronik Fachleute
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.

Heute mal ne etwas andere Frage. Bin zwar selber Elektroniker, aber mir gehen die Ideen aus!

Ich möchte mir etwas für meinen m44 bauen und suche dazu ein spezielles Bauteil das ich verwenden kann, finde es aber nicht!

Kurz die Anwendung.

Zug bzw druck.
Arbeitsweg 10mm
12v
Wenn 12v anliegen, 10mm "gezogen". wenn die Spannung unter 8v fällt, wieder "ausfahren"!

Und das ganze muss dauerbetriebsfest sein (also auch mal 12 stunden 12v anliegen).

Ich habe leider nur die vorhandene Schaltung und möchte das für mich adaptieren. Finde nur kein Bauteil das das schafft. Habe es schon mit diversen Zugmagneten versucht, aber die sind nach spätestens 10 Minuten glühend heiss!

Hat denn jemand ne Idee?
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de


Antworten:
Autor: KTMschnee
Datum: 05.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welche kraft muss aufgebracht werden?
Wie waers mit einem elektrischen zylinder?
Schau mal bei conrad.at unter linear antriebe, vielleicht ist da was brauchbares dabei.

Willst du mit dem aufbau die lima vom antrieb wegnehmen?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: MartinGSI
Datum: 05.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
nee. ganz wenig kraft. es geht mir um die Steuerung der disa klappe.
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Autor: daniel.krueger
Datum: 08.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde in diesem Falle lieber einen Magnetantrieb mit 2 stromlos stabilen Stellungen nehmen und den dann lieber mit einer entsprechenden Elektronik ansteuern, die das Spannungssignal auswertet, da könnte man z.B. einen Stellmotor von einer Zentralverriegelung nutzen.

Autor: MartinGSI
Datum: 12.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
mh. ok. meinst über ne relaisschaltung oder wie?
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile