- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Qualität Rondell Design 58 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwbirne
Date: 10.02.2005
Thema: Qualität Rondell Design 58
----------------------------------------------------------
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen in 8,5x17 et 13 und 10x17 et 15. Was muss alles am Auto gemacht werden um diese Felgen zu vernauen?
Und wie ist es mit der Qualität der Felgen?

Danke bmwbirne
Danke


Antworten:
Autor: BIPOLAR
Datum: 10.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Musst auf jeden fall kräftig ziehen und garantiert neulackieren. Wenn du net neu lakckierst, wird irgendwann dennoch der lack an den radläufen abplatzen.

Die Qualität ist in ordnung, besonders für das Geld

_____________________
The Undercover-Turk
Autor: Shaker81
Datum: 10.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy

Also es kommt echt darauf an wieviel tiefer dein Wagen soll.

Also mein Bruder hat die Felgen in dieser Dimension drauf und mußte fast nichts machen bzw. n bissle bördeln, Ziehen keineswegs und die Kanten auch nicht umlegen. Lackiert werden mußte gar nichts. Trotzdem ist sein Wagen angemessen tief.

Ps.: kannst ja mal in meiner Fotostory gucken, da sieht man auf einem Bild (das 2.) den Wagen im Hintergrund. Slebst bei meinen Kotflügeln, wurde ordentlich gebördelt und Kante umgelegt ist nichts vom Lack gerissen so das nichts lackiert werden mußte.
Und ich habe 9x17 ET8 und 10x17 ET14 drauf....

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

PS:kommt auch immer darauf an wie und wer die Korflügel bearbeitet...!

MFG
Shaker81
Autor: Bastis-325
Datum: 11.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
hab auch noch ein paar zuhause rumliegen, es sind die selben wie bei Shaker81 zu sehen. Hatte keine Probleme mit den Dingern - Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut und die Optik auch!

Außerdem waren sie zudem noch relativ günstig!



********************************
Grüße aus dem Bayrischen, MW*

Autor: autobahnraser83
Datum: 11.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also es kommt echt darauf an wieviel tiefer dein Wagen soll.
(Zitat von: Shaker81)




Ist egal -> der Endpunkt des Federwegs ist bei Serien- und Sportfahrwerk bzw. kürzeren Federn gleich (Ausnahme: GewindeFW) und somit passt nur das ohne Probleme, was bis dahin nicht schleift - mit oder ohne Tieferlegung.
Sicherlich erreicht man diesen Punkt mit einer ordentlichen Tieferlegung eher/öfter als mit SerienFW (->kürzerer Federweg), aber soviel Luft sollte schon sein, um nicht beim vollen Einfedern sein "Schleifendes" Wunder zu erleben. Außer man versaut sich sein Fahrwerk mit Federwegsbegrenzern...

MfG
Autor: bmwbirne
Datum: 11.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
achso ist das Felgenbett eigentlich poliert oder auf jedenfall glänzend oder wie das auch immer heißt?

Danke für eure Antworten
Autor: makers
Datum: 12.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo zusammen .
verstehe ich das richtig das ihr von diesen felgen redet?wenn ja würde ich gerne wissen wie ihr die eingetragen bekommen habt?
habe diese felgen auch drauf aber nur ein gutachten für 5er und 7er?Link
Autor: Seno20
Datum: 12.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ makers

die felgen bekommste bei atu oder bei bmw um einiges billiger ;-)


fahre die felgen auch von rondell, muss sgane das sie für den preis ne menge her machen !
meiner is 80/40 tiefer vorne habe ich ca 4mm luft zum radkasten, allerdings is der auch ordentlich gezogen hinten passt es auch grad so, also genau wies sein soll

das is ja leider immer je nach fahrwerk anders, da hilft doch meistens nur testen, wir haben nen tuner hier, der das auch mal gegen nen paar euros versucht aufzuziehen, aber meistens haben die ne menge erfahrung und können schon vorher gut beurteilen obs passt oder nicht, einfach mal freudlich fragen

Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
Autor: makers
Datum: 14.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
felgen sind bei mir ja auch schon drauf (natürlich ebenfalls ordentlich gezogen vo und hi.)
meine frage war wie ihr die eingetragen bekommen habt?
einzelabnahme?könnte mir jemand der diese felgen drauf hat eine kopie seiner eintragung per e-mail schicken???
das wäre echt perfekt.

vielen dank im voraus auch wenns nicht klappt:)

mfg makers
Autor: Zwischenmeister
Datum: 18.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab auch genau diese Felgen in der Kombi drauf, bin sehr zufrieden mit Qualität und Optik. Bilder in meiner Fotostory...

@makers
Klar, Gutachten gibt´s da nur für 5er und 7er. Aber wenn die so verbaut sind das es nirgendwo schleift und die Lauffläche im Radkasten untergebracht ist ist ne Eintragung über Einzelabnahme absolut kein Problem.

Achja, ´n ganzes Stück ziehen und die Kotis beilackieren musste ich natürlich auch, so hätten die niemals reingepasst...
Autor: BIPOLAR
Datum: 18.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und von welchem bmw habt ihr die felgen geholt?

Weil der E39 hat ja ne andere aufnahme an der radnabe und da bäuchte man diese zentrierringe.

_____________________
The Undercover-Turk
Autor: makers
Datum: 20.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
also der tüv meinte zu mir er bräuchte ein vergleichsgutachten wo zu sehen ist das diese felgen schonmal auf einem e36 montiert waren .

Zwischenmeister: könntest du mir evtl. eine kopie deiner eintragung per e-mail zukommen lassen.ich wäre die sehr dankbar wenn du da irgendwas hättest für mich

mfg mkares





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile