- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BCV keine Reichweitenanzeige - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nishe
Date: 26.04.2014
Thema: BCV keine Reichweitenanzeige
----------------------------------------------------------
Hallo Leute :)
Bin nun endlich damit fertig meinen Compact im Innenraum komplett umzubauen. Habe nun das Limo Armaturenbrett mit IHKA und BCV, DWA und Tempomat, tippblinken, coming home, comfortschliessen und öffnen, regen und lichtsensor.
Alles funktioniert soweit anstandslos nur der BC zeigt mir die Reichweite nicht an, auch im geheimmenü den tankinhalt in Litern nicht.
Der Compact hatte zuvor schon die kleine reichweitenanzeige damit funktionierts alles. Habe aber die Leitungen des kleinen BC's genutzt, also Ata, Geschwindigkeitspin, Verbrauchspin, K-Line, L-Line usw. Ist dessen TI Leitung evtl nicht die die der BCV braucht? Kontakt ist definitiv da weil ich alles nochmal durchgemessen habe. Alles andere funktioniert ja auch.
Habt ihr vielleicht ne Idee?
MfG Nishe


Antworten:
Autor: patty89
Datum: 08.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus Ich weiß dieser Beitrag ist schon etwas Älter, aber ich stehe auch gerade vor diesen Problem mit der Reichweite Habe vor zirka 5 Monaten, das A-Brett von Compact auf Limo umgebaut alles andere was ich Nachgerüstet habe Funktioniert Ohne Großen Probleme nur von BC wird mir die Reichweite und der Tag Inhalt nicht angezeigt. Jetzt die Frage Hast du da Mittlerweile das Problem Behoben Oder ist das immer noch so, oder hast du das KFZ schon Lage nicht mehr. LG Patrick Wäre cool wenn mir einer Eine Antwort geben könnte auf mein Problem.  
Autor: Nishe
Datum: 08.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ja naja das Fahrzeug habe ich noch, aber schon seit 2 Jahren gegen einen E60 ausgewechselt ;-)

Das Problem hatte ich behoben. Wichtig war erstens, das ein "nicht-Compact" Kombiinstrument mit blauer Rückseite und einem Helligkeitsensor auf der Vorderseite verbaut wurde, und zweitens, dass das Konstrukt mit D** im Codierschlüssel "geretrofittet" wurde.

Gruß
Autor: patty89
Datum: 14.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ah Oki Danke für die Info also brauch ich Eigentlich nur Denn Tacho tauschen gegen eins von Limo oder Touring Dann sollte es gehen wenn ich es Richtig verstanden habe. 
Autor: patty89
Datum: 14.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach so.  Was mir aber einfällt,  Mein Compact ist aus BJ 99 und Das KI hat schon die Hellblaue Rückseite und so ein Helligkeit Sensor drin an der Vorderseite. Aber gehen Tut ja Trotzdem nix also muss das bestimmt noch Codiert werden. was genau meinst du mit D****  Codierschlüssel "geretrofittet" wurde.
Autor: Nishe
Datum: 14.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein! Es zeigt erst eine Reichweite an, wenn der BCV per Codiersoftware D** (Name wird hier nicht genannt) im zentralen codierschlüssel eingetragen und anschließend codiert werden. Das macht das Programm im Menüpunkt retrofit komplett selbständig.

Der OBD2 Tacho wird mit dem BCV zusammen nicht funktionieren, der Compact Tacho gibt kein TMTL Signal aus

Grüße und viel Erfolg
Autor: patty89
Datum: 14.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK Danke.
Dann muss ich mich dann Wohl oder Übel nach einen Neuen Tacho umschauen, Eine Fragen habe ich aber noch warum muss es einer Sein Mit Hellblauen Rückseite, weil einen Tacho vom Touring mit Schwarzen Abdeckung hätte ich noch daliegen. der hat auch den Codierstecker drin oder muss es wirklich ein Hellblauer Deckel sein. Weil am schwarzen stecht VDO   Lg. Patrick  
Autor: Nishe
Datum: 14.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der blaue Deckel weil es die neuere Variante ist. Auch zu erkennen an den Tacho Nadeln, diese dürfen nicht durch das schwarze kreisförmige Zentrum durchgehen, sondern müssen bereits vor den Kreis enden. Der alte Tacho gibt u.U. auch kein TMTL Signal aus
Autor: patty89
Datum: 23.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ich bin es Noch mal, Hab jetzt Mittlerweile einen Limo Tacho drin Reichweite ETC. Funktioniert aber der BCV muss doch auf die 55L vom Compact Tank  Codiert werten weil das Was der mir anzeigt von Reichweite und Tankinhalt haut doch vorne und hinten nicht hin. 
Oder Liege ich da Falsch? LG Patrick. 

Bearbeitet von: patty89 am 23.01.2020 um 11:30:38
Autor: Nishe
Datum: 23.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Auch das hatte ich dir glaube schon einmal hier oder bei Facebook beantwortet. Sowohl der Tacho, als auch der BCV müssen korrekt auf den passenden Motor codiert werden.
Das geht wiederum nur mit einem echten ADS Interface (keines mit USB) und dem originalen BMW Programm unter dem Punkt Retrofit.
Mfg
Autor: patty89
Datum: 23.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wer bist du den Bei Facebook? Bekomme da übern Tag genug Antworten. und das mit dem Retrofiten kenn ich mich Net aus. ADS Interface hab ich das Wäre kein Problem. 
Autor: patty89
Datum: 23.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achso  retrofit Heist Nachrüsten, Sorry aber ich kann leider kein Englisch und ja zu Info Ich habe den BC und den Tacho Codiert mit den BCV Also ist er im Tacho eingetragen. 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile