- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Die Qual der Wahl/ 1. Cabrio - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_FREAK91
Date: 23.04.2014
Thema: Die Qual der Wahl/ 1. Cabrio
----------------------------------------------------------
Hallo an Alle,

würde mir für den Sommer nun gerne mal ein Cabrio gönnen.

Hab mir mal jetzt 3 Stück rausgesucht, von denen ich glaube dass sie Potential haben.
Der Wagen soll als Drittfahrzeug für schöne Tage dienen.
Bin mir aber nun total unschlüßig darüber, welcher der Bessere ist, bzw. in welchem Ranking ich die Händler angehen soll.

Hoffe ihr könnt mir da behilflich sein - vielleicht entdeckt ihr ja einen Punkt, der direkt überzeugt bzw. abschreckt.

Hier mal die 3 Kandidaten:


Link



Link



Link


Vielen Dank schon mal vorab für eure Tipps und Hilfe!










Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 23.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Mir persönlich gefällt der aus dem 3 Link am besten, optisch und auch von der Ausstattung her. Schickes Leder etc.
Der Preis erscheint mir allerdings etwas hoch.

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: JannikB
Datum: 23.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also mal davon abgesehen das ich nen 320i nehmen würde im Cabrio wegen dem Sound des Sechsers :D :D fällt mir zu deinen drei folgendes zu sagen ein:

Der rote gefällt mir von der Optik nicht so gut, und Vollausstattung wie in der Anzeige steht hat der wohl auch nicht ohne Alufelgen und Klimaautomatik etc. Denke ist sonst aber auch ein gutes Auto, vorallem für den Preis.

Persönlich würde ich es zwischen den beiden schwarzen entscheiden.
Und ganz ehrlich: wenn es auf die 800euro nicht ankommt, nimm den mit M-Paket. Hat etwas weniger Kilometer, und die optik ist um längen besser, genau wie das fahrwerk. Schöne Felgen hat er auch, sogar nen Windschott dabei. Und die Lederausstattung ist (finde ich ) in der Farbe 1. zu schwarz optisch der Hammer und 2. relativ selten.

Also wenn du nicht aufs Geld achten musst, den schwarzen mit M-Paket, ansonsten den ohne.
Große Mängel sind mir nicht ins Auge gesprungen, Probefahrt machen ;-)

Gruß und viel Erfolg.
Autor: sora969
Datum: 23.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich persönlich würde auch den 3. bevorzugen. Allerdings scheint auch mir der Preis für 'nen 318er mit dieser Laufleistung etwas zu hoch.
Aber die Preise für Cabrios ziehen jetzt ohnehin etwas an.
put the pedal to the metal
Autor: mb100
Datum: 23.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei den beiden Schwarzen (v.a. bei Nr. 2) macht mich der Zustand des Dachs etwas stutzig. Schaut Euch mal Bilder Nr. 4, 5 und 6 an: in der Mitte der Heckscheibe sieht man nen deutlichen Knick. Wahrscheinlich ist die Scheibe bald fällig, schlimmstenfalls das komplette Dach.
Auch bei Nr. 3 macht das Dach in meinen Augen nicht den allerbesten Eindruck.

Ohnehin: wirf nen genauen Blick auf das Dach. Ist es intakt? Schließt es sauber?

Ich mag die Senf-farbene Innenausstattung von Nr. 3 nicht. Aber das ist genau so Geschmackssache wie rot und schwarz als Außenfarbe; mag ich beides auch nicht. Allein vom äußeren Erscheinungsbild und persönliche Befindlichkeiten außer acht gelassen würd ich den Roten näher angucken - wobei mir bei dem allgemein sowas wie ne Klima fehlt. So richtig vom Hocker zieht mich keiner der Beispiele...

Bearbeitet von: mb100 am 23.04.2014 um 21:03:29
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Taner14
Datum: 23.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das soll ja ein driftfahrzeug werden oder ? Dann würde ich erstmal mehr Hubraum nehmen . Ob 116 ps zum querfahren reichen ist fraglich .
Autor: BMWBT52
Datum: 23.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke mal wenn es sein 3. fahrzeug wird hat er 2 andere autos die wahrscheinlich hubraum haben!
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: BMW_FREAK91
Datum: 23.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Taner14: Drittfahrzeug, nicht Driftfahrzeug ;)

Vielen Dank an Alle für eure Kommentare bisher.
320er war auch schon ein Gedanke von mir, da es aber mein 1. Cabrio werden sollte, wollte ich erstmal auf ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis achten, um generell festzustellen ob ich mich damit anfreunden kann.
Und da ist der 318 erstmal die vernünftigere Wahl - oder? Überzeugt mich gerne vom Gegenteil.

Werde dann die Händler mal abklappern, ist ja keinem von euch irgendwas aufgefallen bis auf die Tatsache, dass man generell auf das Dach acht geben soll.
Kann ja dann auch mal einen 320er zur Probe fahren.
Autor: sora969
Datum: 23.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Driftfahrzeug :-)) der ist gut...
Das bissi "Moos" aufm Dach bei Nr.3 bekommst du super weg. Da gibts extra so'n Shampoo. Wird mit der Bürste einmassiert und wieder abgespült. Dann ist das wieder Tip-Top.
Hab ich an meinem Ex-Cabrio auch schon gemacht.
put the pedal to the metal
Autor: mb100
Datum: 23.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


320er war auch schon ein Gedanke von mir, da es aber mein 1. Cabrio werden sollte, wollte ich erstmal auf ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis achten, um generell festzustellen ob ich mich damit anfreunden kann.
Und da ist der 318 erstmal die vernünftigere Wahl - oder? Überzeugt mich gerne vom Gegenteil.

(Zitat von: BMW_FREAK91)




Na ja. Ein Cabrio ist halt schon deutlich schwerer als das entsprechende Coupe - v.a. bedingt durch den stabileren Frontscheibenrahmen, Überrollmechanismus - und natürlich den Verdeckmechanismus. Klar: Du wirst wahrscheinlich schon angenehm vom Fleck kommen und auch gut im Verkehr mitschwimmen können, aber ob Du den Ton angeben kannst... ich lass es dahingestellt. Fahr mal Probe, fahr auch mal den einen oder anderen Berg hoch - und dann siehst Du, ob Dir die Kraft ausreicht. Oder ob Dir der Wagen zu schwach ist.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: sora969
Datum: 24.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Um nochmal auf's DRIFTfahrzeug zurück zu kommen.
Das hohe Gewicht, wie es mb100 schon angesprochen hat, hat mir Anfang letzten Jahres bei einem Kurs der drift-schule.de auf dem Hockenheimring ganz schön den Spaß verdorben :-(
Ich hab mein 320i Cabrio ums verrecken nicht rum bekommen auf dem bewässerten Asphalt-Kreis.
Grund: hohes Gewicht und fehlende Leistung
Selbst Florian von der drift-schule hat es nicht geschafft.
put the pedal to the metal
Autor: jochen78
Datum: 24.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Um nochmal auf's DRIFTfahrzeug zurück zu kommen.
Das hohe Gewicht, wie es mb100 schon angesprochen hat, hat mir Anfang letzten Jahres bei einem Kurs der drift-schule.de auf dem Hockenheimring ganz schön den Spaß verdorben :-(
Ich hab mein 320i Cabrio ums verrecken nicht rum bekommen auf dem bewässerten Asphalt-Kreis.
Grund: hohes Gewicht und fehlende Leistung
Selbst Florian von der drift-schule hat es nicht geschafft.

(Zitat von: sora969)




Echt jetzt? Bei nassem Untergrund sollte das doch gehen dachte ich...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: sora969
Datum: 24.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie gesagt, wir habens beide nicht gepackt.
Da spielen aber auch noch andere Faktoren eine große Rolle.
Reifenqualität, Reifendruck.....ja gut, das Hardtop hatte ich noch drauf :-/
Der hat Wagen hat wie blöde über die Vorderachse geschoben.
put the pedal to the metal
Autor: mb100
Datum: 24.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Ich hab mein 320i Cabrio ums verrecken nicht rum bekommen auf dem bewässerten Asphalt-Kreis.
Grund: hohes Gewicht und fehlende Leistung
Selbst Florian von der drift-schule hat es nicht geschafft.

(Zitat von: sora969)




Echt jetzt? Bei nassem Untergrund sollte das doch gehen dachte ich...

(Zitat von: jochen78)




Zitat:


Wie gesagt, wir habens beide nicht gepackt.
Da spielen aber auch noch andere Faktoren eine große Rolle.
Reifenqualität, Reifendruck.....ja gut, das Hardtop hatte ich noch drauf :-/
(Zitat von: sora969)




*gg* - ich muss grad ans vergangene Wochenende denken. Ich war mit dem Familien-Cabrio (124er Mercedes E 220, 150 PS, Automatik, Dach offen) unterwegs. Und er is mir in einer Kurve - innerorts, ich war mit knappen 50 km/h unterwegs - leicht quer gekommen. Wobei in dem Fall sicher auch die Reifen eine Rolle spielen. Spätestens nächstes Jahr sollten wir die ersetzen...

Der Vollständigkeit halber: die Straße war schon etwas feucht...

Bearbeitet von: mb100 am 24.04.2014 um 09:42:32
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: lowspot
Datum: 24.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde die Umkreissuche erhöhen - :-) und Dir mindestens zu einem 320i raten - würde heute auch kein 318i mehr kaufen - die M43 Motoren fangen mit 200tkm auch an mal rumzuzicken. . . .
Ein 328i wäre die beste Lösung - braucht nur unwesentlich mehr als der 320i.
Link

Link

Bearbeitet von: lowspot am 24.04.2014 um 12:09:15




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile