- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

N54 startproblem - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: iM3GTR
Date: 18.04.2014
Thema: N54 startproblem
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
Ich habe einen 335i und des Problem bei mir ist das mein Auto nimma anspringt seit Dezember(Saisonkennzeichen) habe kurz vor der Einwinterung ein Problem mit der hdp gehabt da ich den Kraftstoffdruck nicht erreicht habe!
Über Winter ist des Auto noch gelaufen in der Garage irgendwann ist es mit der alten hdp nicht mehr angesprungen da habe ich die neue eingebaut des Problem ist jetz immer noch da. Meine erweiterte Suche mit dem fehlerspeicher hat mir leider auch nicht mehr geholfen kein gravierender fehlereintrag in Richtung Motorelektronik. Zusätzlich fand ich raus dass der Druck von der vorlaufpumpe im Tank auch nicht i.O war habe diese auch ausgetauscht. Problem immer noch nicht gelöst

Habe letzte Woche den BMW mobil Service angerufen der hat des Auto angeschaut und leider auch nichts gefunden EBS Abgleich usw gemacht alles i.O

Was kann des Problem sein der Motor dreht auf anlassdrehzal hoch ca 200 Umdrehungen aber geht dann aus habe jetz ziemlich alles ausprobiert aber nichts rausgefunden.

Motor hat einen geänderten softwarestand ca 370ps, die 3. hdp ist grad drin, Laufleistung 86tkm alle Injektoren bei 52tkm gewechselt und leider bin am verzweifeln....

Ein guter Meister hat gesagt evtl Steuerzeiten verschoben jetz wollt ich mal euch so fragen

Mit freundlichen Grüßen




Antworten:
Autor: Saguaro
Datum: 19.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi iM3GTR,

Zitat:

Ich habe einen 335i und des Problem bei mir ist das mein Auto nimma anspringt seit Dezember(Saisonkennzeichen) habe kurz vor der Einwinterung ein Problem mit der hdp gehabt da ich den Kraftstoffdruck nicht erreicht habe!
Über Winter ist des Auto noch gelaufen in der Garage irgendwann ist es mit der alten hdp nicht mehr angesprungen da habe ich die neue eingebaut des Problem ist jetz immer noch da. Meine erweiterte Suche mit dem fehlerspeicher hat mir leider auch nicht mehr geholfen kein gravierender fehlereintrag in Richtung Motorelektronik. Zusätzlich fand ich raus dass der Druck von der vorlaufpumpe im Tank auch nicht i.O war habe diese auch ausgetauscht. Problem immer noch nicht gelöst

Habe letzte Woche den BMW mobil Service angerufen der hat des Auto angeschaut und leider auch nichts gefunden EBS Abgleich usw gemacht alles i.O

Was kann des Problem sein der Motor dreht auf anlassdrehzal hoch ca 200 Umdrehungen aber geht dann aus habe jetz ziemlich alles ausprobiert aber nichts rausgefunden.

Motor hat einen geänderten softwarestand ca 370ps, die 3. hdp ist grad drin, Laufleistung 86tkm alle Injektoren bei 52tkm gewechselt und leider bin am verzweifeln....

Ein guter Meister hat gesagt evtl Steuerzeiten verschoben jetz wollt ich mal euch so fragen

Was steht aktuell im Fehlerspeicher der DME drin?
Kraftstoff ist auch genug im Tank?
Wie viel Kraftstoff ist in der linken und rechten Tankhälfte? Wenn Du es nicht weisst, dann füll mal 10l Kraftstoff nach und starte dann nochmal. Da ja bei jedem Fahrertür öffnen die Kraftstoffpumpe für einige Sekunden anläuft kann es sein das mittlerweile in der rechten Tankhälfte (Versorgungsseite für den Motor) kein Kraftstoff mehr drin ist und dieser dadurch in die linke Tankhälfte gepumpt wurde, da die Saugstrahlpumpe erst richtig arbeitet wenn der Motor länger als 10 min. läuft.
Wie hoch ist der Vorförder resp. der Niederdruck (angesteuert und nicht angesteuert)?
Wie hoch ist der Raildruck bei Motorstart?
Wie sehen die Zündkerzen/Zündspulen aus?
Wie hoch ist die Spannung der Batterie und deren allgemeinen Zustand?






Grüße Saguaro
Autor: iM3GTR
Datum: 19.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Sprit ist min 20l drin die Kraftstoff Leitungen sind entlüftet und der Druck passt Batterie ist voll geladen alle Bedingungen von der Kraftstoffseite sind erfüllt ich kann zwar im Moment nicht mit'm druck Barometer den Druck vor- und Hochdruck Bereich nicht messen aber ich denke es kommt alles gut hin da ich diese mal auf und zu gemacht habe und es Pi mal Daumen passt nach Gefühl.
DME Abgleich hat der Typ vom BMW Service gemacht vor Ort und hat da nichts heraus gefunden und hat gemeint ich soll mein Auto in die Werkstatt bringen!
Kann es an der Steuerzeit vom Motor liegen denn ich bin des Auto nicht Gefahren hab es nur laufen lassen im Stand und er hat gemeint dass es daran liegt. Leider muss ich sagen dass weder an der Zündung und noch an der Kraftstoffaufbeireitung liegt aber wenn's wirklich dran ankommt muss ich den so gut wie zu meiner Werkstatt bringen...
Hoffe mal nicht das es an der Steuerzeit liegt :(

Danke





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile