- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türschlößer problem - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mYRaPiD
Date: 15.04.2014
Thema: Türschlößer problem
----------------------------------------------------------
Moin zusammen,

ich habe seid ich das Auto gekauft habe das problem mit meine Schlößer.
Standard Zentralverriegelung und habe nur 1 Schlüssel und es lässt sich nur auf Fahrerseite Auf/Ab schließen.


Wieviel kostet und dürfte mindestens eine nachrüstung kosten ?

1) Zentralverriegelung mit Ferbedienung mindestens 2/3 Schüsseln.
2) Schlößer natürlich alle austauschen da nur Fahrerseite funktioniert.

Falls man sowas auch ohne Erfahrung machen kann wo bekomme ich die passende Ersatzteile her, falls möglich auch eBay ?

Daten: BMW E36 316i Compact Bj: 1998

Danke schon mal für eure Tipps und Infos


MfG


Antworten:
Autor: lowspot
Datum: 15.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
ZV mit Funk würde ich mir sparen - ist viel gefummel. Kabelbaum muss erweitert werden und Du brauchst einen neuen Spiegel, weil dort der IR Empfänger sitzt. Aber machbar ist alles.


Es könne sein, dass nur das ZV Modul defekt ist - gibt es für kleines Geld und ist simpel zu tauschen. Ist bei den "normalen" E36 hinterm Handschuhfach - sollte beim Compakt ähnlich sein.

Autor: mYRaPiD
Datum: 15.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ lowspot ,

sorry habe mich falsch ausgedrückt, das modull ist in ordnung nur mein Einziger schlüssel passt nicht zur Beifahrer und Kofferraum, so gesagt der geht nur paar "mm" rein und blockiert. wenn ich zu tief rein drücke muss ich mit starker kraft rausziehen und "WD-40" bringt auch nichts.

Ich denk mal der Vorbesitzer hat nur Fahrertürschloß getauscht und Zündschloß daher auch nur der 1 Schlüssel für das Fahrzeug.


MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile