- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M5 Öl im Kupplungskorb & Rost - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RivieraRunner
Date: 14.04.2014
Thema: M5 Öl im Kupplungskorb & Rost
----------------------------------------------------------
Hallo liebes Forum

Habe meinen M5 auf dem Lift genau angeschaut.

Beim Getriebe habe ich 4 Noppen drinnen von BMW und einen an der Stirn wenn man denn wegnimmt sieht man das Schwungrad ( Motorseite ) und alle Öffnung wo Noppen drin waren also an allen 5 war Öl und Dreck und das Öl war auch teilweise "frisch"

Ich nehme nun an das es durch den Kurbelwellen Simmenring herausgepresst wird.

Was denkt ihr ?

Und kann ich das machen ohne den Motor auseinander zu nehmen ?

Was kostet mich das etwa an Teilen ?

Ich muss auch noch Differential Eingangssimmenring und VDD Bank 1 machen.


Ausserdem hat er Rost an einer Leitung, es sind 3 Leitungen parallel verlaufend auf der linken Fahrzeugseite am Unterboden, die innerste ist stark angerostet.
Ich nehme an dass dies die Tankentlüftungsleitung ist.

Weiss das jemand vieleicht welche Leitung dies ist ?
Was kostet es die zu ersetzen ?

Habe den M5 scheckheftgepflegt und frisch vorgeführt gekauft, keine Ahnung wie er die bestanden hat, nach 500 M nach der Unterbodenreinigung hatte ich wieder Tropfenbildung am Diff

Vielen Dank


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile