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E91 LCI - 35/20 Tieferlegung beim Serienfahrwerk - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

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Beitrag von: Soulflyer
Date: 13.04.2014
Thema: E91 LCI - 35/20 Tieferlegung beim Serienfahrwerk
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Hallo BMW-Gemeinde!

Ich habe einen E91 LCi (BJ 2010)- habe ihn mir jetzt optisch etwas schöner zurecht gemacht (19'' Alpina Dynamic Felgen, Alpina Lippe, Performance Auspuff, Performance Nieren usw. usw.).

Bin damit auch sehr zufrieden- aber ich hätte das Auto gerne etwas tiefer (35 / 20). Meine Frage ist nun, kann ich mit den Seriendämpfern die anderen Federn mit 35/ 20 (von Eibach oder H&R) verbauen oder ist eher abzuraten??
Hatte mal gehört, das sich M-Dämpfer für sowas eher anbieten. Will aber ehrlich gesagt nicht son Haufen Geld für die M-Dämpfer ausgeben.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße: Soulflyer


Antworten:
Autor: evergreen1
Datum: 13.04.2014
Antwort:
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Die Frage hätte ich auch gern beantwortet! stehe vor derselben Entscheidung!
Autor: Soulflyer
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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Keiner eine Ahnung? Is echt wichtig- wollte dasn wenn es möglich ist, bald mal in Angriff nehmen. :-)
Autor: Erdi54
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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Also ich hab die h&r 35/20 mit serien dämpfern verbaut. Die tiefe ist genial! Er ist echt super runtergekommen aber definitv mehr als 35/20. das fahrverhalten ist auch ganz gut. Schöner Nebeneffekt: Die Dinger haben Abe! Klar wären progressive dämpfer besser aber es ist ja schließlich ein kompromiss. Ich find es persönlich manchmal zu hart und habe gehört, dass die eibach in der hinsicht besser sind. Die eibach setzten sich auch nicht, da kriegt man wirklich die 35/20 tieferlegung und etwas mehr komfort. Da habt Ihr die qual der Wahl :D
Autor: Soulflyer
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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Super - das hört sich doch mal gut an.

Hab das mit den H&R-Federn auch schon gelesen, dass die dann doch sehr tief kommen - werde dann wahrscheinlich Eibach nehmen - soll nicht ganz so tief werden, damit ich noch über nen kleinen Huckel auf dem Hof komme :-).

2 Fragen noch:
Ist bei dir der sogenannte "Hängearsch" weggegangen, der so BMW-typisch ist (hinten tiefer als vorne)? Das ist nämlich der eigentliche Grund für den Umbau! Auf den Fotos in deiner Fotostory sah es eigentlich gut aus (Hängearsch scheint weg)!
Wie viele Kilometer hast du mit dem Fahrwerk schon gefahren? (nur interessehalber :-) )

PS: Hab mal deine Fotostory angesehen- sieht echt super aus!! Schönes Gesamtpaket an dem Auto- würde mir auch gefallen :-)

Bearbeitet von: Soulflyer am 14.04.2014 um 16:53:35
Autor: evergreen1
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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Ich finde bei eibach keine 35/20mm nur 30/25 und da hätte ich Angst das der Arsch hinten tiefer sitzt!
Autor: Soulflyer
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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Stimmt, aber google einfach mal ein paar Bilder!

Hier mal ein Beispiel von Eibach 30/ 25er Federn beim VFL mit M-Paket:



hier beim LCI OHNE M-Paket (also für uns interessant):



hier noch mal einer ausm Forum mit Schlechtwegepaket:

Link

Bearbeitet von: Soulflyer am 14.04.2014 um 19:00:24
Autor: DANnY88
Datum: 15.04.2014
Antwort:
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Hey
ich hab die Eibach Federn drin, bin vollkommen zufrieden und vielen haben gesagt, dass er
von der Härte her perfekt sei.
Kannst mal bei mir in der Fotostory schauen wie die rauskommen.

Gruß Dany
Autor: Soulflyer
Datum: 15.04.2014
Antwort:
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Sieht doch ganz prima aus- so stell ich mir das vor!!

Hast du Dämpfer ausm M-Sportpaket drin, oder sind es die Serienstoßdämpfer?

PS: Vielen Dank für die ganzen Antworten!!
Autor: Highspeed
Datum: 15.04.2014
Antwort:
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Also bei mir ist es zwar ein VFL, aber ich habe die H&R-Federn mit den Seriendämpfern verbaut. Meiner Meinung nach perfekt - die Eibach wären mir noch zu hoch.
Gegen den Hängearsch hab ich hinten das SWP verbaut.
Es gibt keine Probleme ... nur Herausforderungen !!
Autor: pidy2
Datum: 09.04.2016
Antwort:
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Was hast du denn für eine Felgengröße verbaut ?


MFG
Bin immer auf der suche um mein BMW neu zu gestalten.Also her mit Ideen oder was gut aussehen könnte.




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Ende des Themas

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