- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Scheibenwaschanlage kein Strom - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ArneE46
Date: 11.04.2014
Thema: Scheibenwaschanlage kein Strom
----------------------------------------------------------
Moin Leute,

TÜV steht an und ich habe gerade jetzt Probleme mit meiner Scheibenwaschanlage.

Auto ist ein E46 Coupé 323 BJ. 99

Zum Problem:

Bei betätigen funktionieren die Wischerblätter, die Pumpe bleibt aber still.

Ich habe schon Pumpe getauscht und jetzt eben noch gemessen. Es kommt definitiv kein Strom bei der Pumpe an. Sicherungen 49, 52 und 59 sind heile.

Kann es ein Kabelbruch irgendwo sein?
Oder könnte sogar der Hebel am Lenkrad kaputt sein obwohl die Wischerblätter funktionieren?


Ich habe leider im Netz nichts zu meinem Problem gefunden.

Gruß


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 11.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast die Sicherung Nr. 51 vergessen. Diese ist für die Scheinwerferreinigung!!
Autor: ArneE46
Datum: 12.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe leider keine Scheinwerferreinigungsanlage. Daher auch keine keine Sicherung in 51.
Autor: heini2
Datum: 19.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Habe leider keine Scheinwerferreinigungsanlage. Daher auch keine keine Sicherung in 51.
(Zitat von: ArneE46)


  Ich habe jetzt das gleiche Problem. Wie ist die Lösung ?
Louis
Autor: uli07
Datum: 20.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieder die gleiche Frage. Kommt an der Pumpe Spannung an? Wenn ja Pumpe kaputt. Wenn nein, Sicherungen, Relais und Wischerhebel bzw. Lenkstockschalter überprüfen. Schau auch mal zum Stecker vom Lenkstockschalter. Kann sein das der rausgerutscht ist.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile