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M43 verzweifelt :( pleullager Schaden :( tauschen - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Automatik
Date: 11.04.2014
Thema: M43 verzweifelt :( pleullager Schaden :( tauschen
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hallo liebe Community ich bin extrem verzweifelt könnte heulen ich hab in meinem Fahrzeug e36 316i compact M43 motor
Baujahr 1997 154000 km

einen pleullagerschaden dachte erst es sei die kette Geräusche kommen seit ca 1 Monat und ich wollte in 2 Wochen in den Urlaub fahren mit dem Fahrzeug

nun weiß ich nicht was ich machen soll
pleullager wechseln oder austauschmotor
wie und wo und wie viel würde mich sowas kosten auf was sollte ich achten oder besser noch wo bekomm ich die teile her
klar mir fehlt die nötige Erfahrung und das Werkzeug musst also zur Werkstatt fahren

Proplem beim Fahrzeug ist das die ölwanne an der ablassschraube angeachweißt würde und ich dann auch noch eine neue Ölkanne Brauche

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.08.2014 um 22:05:04


Antworten:
Autor: 325freak
Datum: 11.04.2014
Antwort:
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Mach ein neuen Motor rein biste schneller. Von den Kosten musst du schauen was du gleich mit ersetzen willst. Wie lange willst du denn das Auto anschließend fahren ?
Autor: B3AM3R
Datum: 11.04.2014
Antwort:
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Da würde ich auch nicht groß am Motor rum machen, tausch Motoren gibt's einfach zu billig. Grade wenn du noch mehr Probleme dran hast.
Wieso schweißt da unten jemand rum? Bei demjenigen darfst du dich wahrscheinlich auch bedanken bzgl der Lagerschalen.
Neuen Motor bekommst du quasi überall. Hier in den Anzeigen, eBay, Kleinanzeigen, gebrauchte Teile.de, usw usw.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: BMWMeyer
Datum: 11.04.2014
Antwort:
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Hey, meistens ist es mit Pleullager wechsel nicht getan bzw. Die Ursache für das versagen/verschleissen der Lagerschalen nicht bekannt. Wenn du pech hast du die Kurbelwelle evtl. Unwucht oder andere Deformationen. Nen neuer Motor ist empfehlenswert.

mfg
Autor: BMWMeyer
Datum: 11.04.2014
Antwort:
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Hey, meistens ist es mit Pleullager wechsel nicht getan bzw. Die Ursache für das versagen/verschleissen der Lagerschalen nicht bekannt. Wenn du pech hast du die Kurbelwelle evtl. Unwucht oder andere Deformationen. Nen neuer Motor ist empfehlenswert.

mfg
Autor: M-Performance158
Datum: 11.04.2014
Antwort:
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Und dann kommt die Frage noch auf, ob es sich überhaupt lohnt? Die e36 Kompakt sind mehr als tot im Kurs. Neuen Motor + Einbaukosten? Lohnt sich da nicht ein neuer und den alten schlachten/an Bastler verkaufen? MfG
Autor: Old Men
Datum: 11.04.2014
Antwort:
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Link
Autor: Automatik
Datum: 11.04.2014
Antwort:
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erstmal danke für eure Antwort

das Auto gefällt mir so an sich schon schöne austattung hab einen Motor für 400€ 102000 km Endeckt Einbau würde mich 300€ kosten in Raten möglich :)

ich muss aber in 1 Woche nach NRW fahren der Kollege von der Werkstatt ( Meister meinte fahr in den Urlaub da wird erstmal nichts passieren und wenn dann lass dich mit adace plus abschleppen bekommst einen Mietwagen und dann bau den Motor ein !

oder ich komm nach dem Urlaub wieder und es bleibt wie jetzt und Verkauf ihn für einen guten Preis

was denkt ihr ???
Autor: lowspot
Datum: 11.04.2014
Antwort:
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Zitat:


Link

(Zitat von: Old Men)




Der wird wohl nicht passen - iss nen M40, der TE hat aber einen M43. Würde mir das komplett sparen.
Wenn Du 700€ für Motor plus Einbau veranschlagst plus dass, was der defekte wagen noch bringt, dann nimm lieber das Geld und kauf dir nen anderen Compakt.

Gruß
Autor: Automatik
Datum: 11.08.2014
Antwort:
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Falls es jemanden interssiert der motor läuft wieder wunderbar pleullagerschale im 4 zylinder war hinüber




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Ende des Themas

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