- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

R6 und V8 M-Sportfahrwerk 2 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ak535iv8
Date: 09.04.2014
Thema: R6 und V8 M-Sportfahrwerk 2
----------------------------------------------------------
Hey Leute,

ich habe jetzt wirklich gesucht wie ein verrückter und habe immer nur halbherzige Antworten gefunden die nicht wirklich 100%ig hilfreich sind und mir immernoch fragen hinterlassen!

Ich habe einen e39 535i V8 der ursprünglich mal ein M-Sportfahrwerk verbaut hatte.
Dieses Fahrwerk war irgendwann mal Platt und ich habe mir ein Gewindefahrwerk geholt und auch dieses einbauen lassen.

Es war leider nicht das beste Gewindefahrwerk und mir auch ne lehre nocheinmal so eins zu holen.

Jetzt möchte ich einfach ein ganz normales M-Sportfahrwerk 2 einbauen.

Nun zur Frage / Porblem:

- Ich habe hier 2x M-Federbeine 2 für V8 Modelle. (Vorderachse)
- Habe auch 2 neue Domlager original von BMW vom e39 530i. (Vorderachse)
- Habe 2 M-Federbeine 2 (Hinterachse)
- Habe 2 Domlager original von BMW vom e39 535i. (Hinterachse)

Unterscheiden die M-Sportfahrwerke 2 sich zwischen dem R6 und dem V8?
Unterscheiden sich die Domlager zwischen dem R6 und dem V8?

wenn ja... in wie fern ? worin genau wird das problem beim einbau bestehen?

kann ich das so bei mir einbauen (wie oben aufgelistet) ohne Probleme mit der Passgenauigkeit zu bekommen ?


ich hoffe ihr könnt mir helfen!
sollte es ein anderes thread geben mit diesem thema wo das exakt beantwortet wird dann möchte ich mich entschuldigen!




Antworten:
Autor: derMaggus
Datum: 09.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Domlager VORNE sind unterschiedlich bei R6 und V8. Grundsätzlich kannst du die R6 Domlager aber auch in deinem V8 verwenden, wenn die Stoßdämpfer ebenfalls für R6 sind. Inwiefern es Probleme beim minimal erhöhten Fahrzeuggewicht und den Federn gibt, weiß ich aber nicht.

Ich selbst hatte mal in meinem E39 R6 ein M Sportfahrwerk von einem E39 535 verbaut und dort neue V8 Federn samt der Domlager verwendet- lief eigentlich ganz normal.
Autor: ak535iv8
Datum: 09.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Domlager sind jetzt R6 Lager und die Dämpfer sind V8 :/
in wie fern stellt das ein problem da?
ich hab mal gelesen die unteren federteller am federbein unterscheiden sich beim R6 und V8

und selbst die teilenummer bei BMW wo ich persönlich war hat gezeigt das die domlager vom 528 bis M5 gleiche teile sind -.-

deswegen bin ich einfach nur verwirrt xD

Bearbeitet von: ak535iv8 am 09.04.2014 um 15:46:08
Autor: derMaggus
Datum: 09.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Aufbau der Domlager ist doch ganz anders. Die sehen sehr verschieden aus. Jedenfalls an der Vorderradachse! Hinten ist alles identisch.

R6
Link

V8
Link
Autor: ak535iv8
Datum: 09.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ich hab mich auch selber schon durch den Teilekatalog geschaut... der hat iein stussss gelabert... ich hatte domlager bei denen bestellt die kamen an und wie ich sehen durfte war da nur n gummi eingepresst KEIN lager so wie es sein sollte...

ich schau mir das morgen abend alles an und gucke mal in wie fern es probleme gibt beim zusammen setzen...
Autor: kiese
Datum: 12.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Kleinteile( wie die Zwischenscheiben) am Domlager nicht vergessen.
<-- see on the left side




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile