- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

standlicht vorne funktioniert nicht - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: stexlfexl
Date: 04.04.2014
Thema: standlicht vorne funktioniert nicht
----------------------------------------------------------
Hi leute ich bin neu hier im forum und auch neu was bmw angeht

Hallo daher erstma an alle :-)

Hab mir vor paar wochen nen 316i touring bj 91 zugelegt

Zur zulassung sind noch ein paar dinge zu erledigen.
Zur zeit beschäftigt mich folgendes am meisten:
Das standlicht vorne funktioniert nicht.hinten schon.
Alle lampen (blinker,abblendlicht,nebelscheinwerfer u fernlicht) funktionieren.

Habe schon den schalter im cockpit ausgebaut und geöffnet um auf funktionalität zu prüfen.
(Das hat im übrigen bei den nebelscheinwerfern funktioniert die beide nicht mehr gingen,nach ausbau und reinigung des schalters wieder einwandfrei)
Tja aber leider fällt da jetz so auch grad nix ein wie das zu lösen ist.

Vielleicht ist das ja ein bekanntes problem oder jemand hatte schonma das gleiche problem?
Oder irgendeine idee?

Bin für jegliche unterstützung dankbar.

Vielen dank im vorraus


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 04.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du auch schon die Standlichtbirnen kontrolliert?
Autor: stexlfexl
Datum: 08.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja alle birnen sind in ordnung
Autor: Coce777
Datum: 08.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin schon 2 mal mit Sicherungen auf die Schnauze geflogen, hast du die schon überprüft?
Autor: stexlfexl
Datum: 09.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jupp habe die sicherungen überprüft.alle in ordnung.

Habe auch mal das parklicht (blinker runter mit ohne zündung?) ausprobiert und:
Nichts. Es funktioniert nicht.auch obwohl alle birnen in ordnung sind.

Ich frag jetz ma doof.
In den scheinwerfern wo standlicht+abblendlicht und fernlicht is doch jeweils nur eine birne verbaut, richtig?
Autor: stexlfexl
Datum: 09.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar hab den fehler gefunden.
Beide aufnahmen für die standlichtbirnen ( diese mini teile über dem scheinwerfer) haben einen wackelkontakt.wenn man nach dem starten kurz draufklopft funktioniert das standlicht.


Vielen dank an alle




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile