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Nachbauservopumpe Ölverlust Schlauch locker - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Musti_54
Date: 02.04.2014
Thema: Nachbauservopumpe Ölverlust Schlauch locker
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Hallo, da mein Servopumpe kaputtgegangen ist habe ich mir eine Nachbaupumpe gekauft und einbauen lassen. Es hat alles gepasst bis er dann später Servoöl verloren hat. Bin dann zu meinem Mechaniker gefahren, er hat gesagt dass der druckschlauch locker geworden ist er hat es dann nachgezogen. Nach 3 wochen wieder dass gleiche wieder zum Mechaniker gefahren. Wieder locker :-((
Er hat jetzt gesagt die einzige möglichkeit wäre gewindekleber. Aber mir kommt es vor dass die schraube vom druckschlauch nicht ganz drinnen ist oder ev.eine dichtung fehlt. Er sagt er kann nicht mehr fest machen weil dann die gewinde von der servopumpe kaputt gehen könnte. Was soll ich machen warte auf eure Meinungen.
Hab auch ein Foto
http://s7.directupload.net/images/140402/aneoauc3.jpg

Mit freundlichen grüssen




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.04.2014 um 06:32:32


Antworten:
Autor: Chris_M.
Datum: 02.04.2014
Antwort:
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Gemäß BMW Teilekatalog gehört dort ein Dichtring. Auf deinem Bild sehe ich keinen. Der Dichtring kostet max. 2€.
Autor: Musti_54
Datum: 02.04.2014
Antwort:
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ja hab ich auch bemerkt. aber mit dem dichtring wird es glaub ich nichts ausmachen da der abstand zuviel ist und glaub nicht dass die dichtung so dick ist. kann es ev. sein dass ich die falsche servopumpe gekauft habe es gibt ja 2 verschiedene den LUK20 und LUK30 ??
Autor: SIGGI E36
Datum: 02.04.2014
Antwort:
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spielt keine rolle ob 20 oder 30 er luk pumpe......
hier muß der o-ring rein sonst passiert genau das was hier zu sehen ist.
net lange diskutieren und den o-ring verbauen wenn dein mechaniker net schon das gewinde überdreht hat mit zu festem anzug!!

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 02.04.2014 um 23:32:21
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Musti_54
Datum: 03.04.2014
Antwort:
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Hallo siggi schau genau auf dem foto wieviel lücke noch da ist. Die schraube kann man nicht mehr zudrehen. Glaubst der dichtring kann die lücke zumachen ?? Mfg

Autor: Old Men
Datum: 03.04.2014
Antwort:
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Der Dichtring kommt in die Bohrung, dann wird das Rohr eingesteckt und dann wird die Schraube (Mutter) angezogen.
Autor: Musti_54
Datum: 03.04.2014
Antwort:
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Achso werd ich gleich kaufen und ausprobieren. Danke für die antworten
Autor: Chris_M.
Datum: 03.04.2014
Antwort:
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Wenn der Dichtring in die Bohrung kommt, dann ist klar warum ich auf deinem Bild keinen seh.
Eine Rückmeldung, ob das der Fehler war, wäre toll.
Autor: SIGGI E36
Datum: 03.04.2014
Antwort:
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lass dich net von der lücke täuschen dieser geht eh nicht ganz zu das ist normal nach meinem kenntnisstand.
ohne jetzt ein vergleichsauto da zu haben!!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.







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Ende des Themas

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