- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3 tacho Öltemperatur - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Iberl
Date: 07.02.2005
Thema: M3 tacho Öltemperatur
----------------------------------------------------------
hallo leute
ich hab zwar die Suche schon benutzt bin aber nicht schlau daraus geworden.
Es geht um den anschluß eines öltemperatursenors an den m3 tacho.
also ich hab mir jetz einen sensor von vdo für die ölwanne besorgt,diesr hat einen anschluß ich denke mal masse wird dan über die ölwanne laufen.so wie ich das verstanden hab wird am tacho vom weißen stecker an pin13 ein abgriff gemacht,dieses kabel wird dann zum sensor verlegt und angeschloßen lieg ich da richtig? ich denke mal das je wärmer das öl wird desto weniger wiederstand hat der senosor und je nachdem zeigt dan der tacho die temperatur an oder?


Antworten:
Autor: stefan1208
Datum: 07.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
SERVUS

Genau in dem Prinzip läufts

------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
Autor: Iberl
Datum: 08.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke,werds gleich mal ausprobieren.
heut abend schreib ich dann eine eine schön ausführliche anleitung ins forum.
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 08.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja mach auf jeden Fall mal, mich nervt das schon seit langem das ich nie weiss ob mein Öl jetzt auf Betriebstemp ist oder nicht. Wäre auch interressiert an soner Anzeige statt der ECO.

Obi
Autor: timvl66
Datum: 08.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja mach auf jeden Fall mal, mich nervt das schon seit langem das ich nie weiss ob mein Öl jetzt auf Betriebstemp ist oder nicht. Wäre auch interressiert an soner Anzeige statt der ECO.

Obi

(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)




sowas habe ich schon lange, siehe hier
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=43846&highlight=m3+tacho

MFG

Tim Löffler
Autor: thoblman
Datum: 29.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
gibt es inzwischen noch keine bessere Lösung beim 328i mit Kunststoff-Filterdeckel als die Ölwannenablaßschraube??
Wenn ich den Umbau schon mache, dann möchte ich den auch richtig machen.
Hat schon jemand eine bessere Idee??

Gruß Thomas
____________________________

Autor: sanituning
Datum: 29.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
in ein paar wochen wird es einen metalloelfilterdeckel in verchromt und alu blau eloxiert geben der gegen den normalen plastikdeckel getauscht wird.
dieser oelfilterdeckel hat dann eien aufnahme fuer oeltemperatursensor udn oeldruckgeber.

halt so wie der alpina deckel fuer die aelteren modelle die serienmaessig noch nen metalldeckel haben.

fuer die alten modelle mit metalldeckel gibt es das schon auf meiner homepage zu sehen damit man ne grobe vorstellung davon hat.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de

Autor: thoblman
Datum: 29.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@sanituning

Super, genau das wollte ich jetzt hören.
Bin sicherlich nicht der Einzigste, der darauf wartet.
____________________________

Autor: sanituning
Datum: 29.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das hoffe ich doch wohl,sonst muss ich demnaechst auf den deckeln schlafen wenn sie keiner braucht :-)

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile