- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifenkombi - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ötzi Fotz
Date: 01.04.2014
Thema: Reifenkombi
----------------------------------------------------------
Hi Syndikatler suche rat für meinen Mercedes CLS

und zwar fahre ich ihn mit VA 9jx20 245 30 ZR20 - HA 11jx20 285 25 ZR20

Möchte gerne auf die HA 315 25 ZR20 Michelin Sport Cup Slicks drauf machen
ist das möglich- Kombinierbar? sieht das auch schön aus?

Warum ich es will:
Trotz 3l Diesel Hubraum und 285 schluffen bricht das heck aus und esp leuchtet bis 120 dank einigen Chipmaßnahmen!

Karosserie mäßig ist da reichlich platz da er mega Radhäuser hat
also 1,5 cm platz zu radlaufkante mit bördeln 2-2,5cm





Antworten:
Autor: B3AM3R
Datum: 01.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dir ist aber klar, das SemiSlicks reine Schönwetter Reifen sind und auch nur was bringen wenn sie warm gefahren sind?
Wenn es nass ist, wirds nur flutschiger und rutschiger und zwar schlimmer als das vorher mit Straßenreifen der Fall war.
Ich würde mir mit der Anforderung einfach breitere Reifen montieren (was da in CLS passt keine Ahnung) und recht weiche Reifen drauf machen. Toyo Proxess T1 kann ich sehr empfehlen, die sind superweich und haben erstaunlich viel Grip, sind halt auch schneller abgefahren. Aber man kann ja nicht alles haben. ;) Ich weiß allerdings auch nicht ob die den Reifen auch als Riesenrad oder anbieten. ^^
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: STAGE 2
Datum: 01.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe auch Semi Slicks auf meinem. Ich fahre aber auch keine 5000km pro Saison.
Auf einem Dailydriver sind diese Dinger nicht zu empfehlen. Stichwort: Regen. Das ist nicht nur so ein Spruch von jemanden der dies von irgend Jemanden gehört hat.
Wenn es nur feucht ist, hat man keine Probleme. Ich bilde mir ein, das ich damit mehr Grip hatte als mit Normalen Reifen.
Bei Regen wirst du damit aber 100% zum Verkehrshinderniss. Ein CLS mit 80 oder 90km/h auf der Autobahn sieht nicht so Gut aus.
Ich habe versucht schneller zu fahren, aber es war unmöglich.


Before you diagnose yourself with Depression or Low Selfesteem, first make sure you are not infact, just Surrounded by Assholes




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile