- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stirbt in Leelauf ab bzw. erhöhter Leerlauf - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Speedy65
Date: 31.03.2014
Thema: Stirbt in Leelauf ab bzw. erhöhter Leerlauf
----------------------------------------------------------
Hi BMW Gemeinde,

hatte letzte Woche eine relativ rasante Fahrt. (ca.120 km)
Motor, Leerlauf, Beschleunigung, alles bestens, keine Anzeichen von Problemen.
Nach der einstündigen Fahrt wollte ich den Motor nach ca. einer halben Stunde wieder ohne Gas starten, sprang aber nicht an.
Beim zweiten Versuch sprang er sofort an, ging aber gleich wieder aus.
Nexter Versuch, sprang wieder an, doch der Leerlauf war plötzlich bei 1500 U/min und schwankte schnell stark (1400-1800 U/min).
Nach weiterer Fahrt musste ich auskuppeln, und der Motor starb einfach wieder ab. Neues starten ohne Gas, der Motor sprang nicht an, erst dann, wenn ich etwas Gas gab. Des weiteren fiel mir auf, das wenn man im Leerlauf war und lief, und ganz leicht Gas gab, ging die Dregzahl gering hoch und blieb leicht erhöht! Zarten Tritt mehr, und die Drehzahl ging um ca. 100 U/min hoch und blieb wieder hängen. Oder man gibt kurz Vollgas und die Drehzahl ging sofort in den Keller und der Motor stirbt ab.
Ich denke an Drosselklappe und Luftmassenmesser...Motorelektronik???
Der freundliche möchte fürs fehlerspeicherauslesen mind. 150€
Kann da jemand was dazu sagen???
Und aller Wunder, das Phämomen hatte sich am Abend wieder in Luft aufgelöst!!!
Seitdem funzt alles wieder...seltsam

Speedy


Antworten:
Autor: n4d1n3
Datum: 01.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nicht direkt zum problem, aber trotzdem dazu:
Meines Wissens nach bist du mit dem fehlerspeicher-auslesen selbst bei BMW direkt mit 40-50euro dabei. Bei anderen Werkstätten teilweise nur bei 20,wobei die ja nicht die spezielle Software haben.
Aber mind. 150euro!?

Bei dem Problem an sich würden mir lambda-sonde, kws und nws einfallen, hatte ein deutlich ähnliches Problem, aber ohne Gewähr..

Bearbeitet von: n4d1n3 am 01.04.2014 um 20:04:40




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile