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Beitrag von: Neamzu Date: 31.03.2014 Thema: ölwechsel gemacht nun Öllampe an im LL ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, habe heute öl und filter gewechselt, habe jetzt folgendes problem: im leerlauf und beim schalten leuchtet die rote ölkanne, was kann dass sein oder was habe ich da falsch gemacht, ist nicht das erste mal dass ich öl gewechselt habe, noch nie gehabt ?????? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2014 um 22:01:07 |
Autor: Neamzu Datum: 31.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- keiner eine idee ????? |
Autor: angry81 Datum: 31.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lässt Du den Usern bitte mehr als eine Stunde Zeit? DANKE |
Autor: steiner2222 Datum: 31.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welches Fahrzeug bzw. Motor ? Ölschraube nochmal kontrollieren. Vll zu wenig Öldruck |
Autor: Neamzu Datum: 31.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- sorry, es ein 318d 83tkm, ölschraube in ordnung, ölstand etwa 2mm unter oberer markierung am ölstab. |
Autor: Borki001 Datum: 31.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- falsches öl? zu wenig? zu viel? |
Autor: Neamzu Datum: 31.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- 0w40 von bmw |
Autor: Borki001 Datum: 31.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- muss da nicht 5w30 drauf!? ist vielleicht zu flüssig!? 0w ist doch eher für kältere gebiete... oder irre ich mich da? |
Autor: deaglepwr. Datum: 31.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Rote ölkanne bedeutet- Öl-Druck zu niedrig überprüf mal den deckel vom ölfiltergehäuse ob der richtig und nicht verkantet drauf geschraubt wurde gibt manchmal dumme zufälle wo genau dann so ein sensor (öldrucksensor) kaputt geht, was mit der wartung/reperatur eigendlich nichts am hut hatte, was ich aber weniger glaube hast du alle dichtungen mitgewechselt? wie z.b. die gummi O-ringe am ölfilter etc. "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand" Walter Röhrl |
Autor: Neamzu Datum: 31.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dank an alle !! Habe es rausgefunden, der filter war schuld, anscheinend war es nicht der passende da unten fehlte ein Stift mit einem O Ring drauf und dadurch hat sich kein Druck aufbauen können !!! |
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