- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche M3 CSL Style Heckklappe für E46 330? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e36_325tds
Date: 27.03.2014
Thema: Welche M3 CSL Style Heckklappe für E46 330?
----------------------------------------------------------
Hallo an alle,
ich will für meinen E46 330er eine Heckklappe im M3 CSL Style nachrüsten.
Ich habe auf eBay zB. folgendes Angebot gefunden
Link


Hat jemand Erfahrung mit der Heckklappe? Passt die wirklich zu 100% oder muss man die anpassen bzw. die ist generell die Verarbeitung?
Und habt ihr womöglich eine andere gekauft die besser passt bzw. preisgünstiger ist?
Ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar!

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

mfg

Bearbeitet von: e36_325tds am 08.04.2014 um 10:43:47


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 27.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ob die passt sei mal dahin gestellt. Eingetragen bekommst du diese Klappe nicht. Wie in der Artikelbeschreibung schon steht : Im StVO keine Zulassung.
Autor: iliya91
Datum: 30.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich hab die Heckklappe verbaut.
Von der Passgenauigkeit her sind es 1-2 Kleinigkeiten die nachbearbeitet werden müssen und du musst bedenken dass es sich hier um GFK Handelt, der so gut wie nie zu 100% passt.
- Griffleiste sitzt nicht richtig, musste diese abdichten und das sieht nicht so gut aus bzw. fällt auf
- Anschlagpuffer hab ich nicht reinbekommen, da muss ich mir was überlegen
- Die Löcher für das Emblem müssen minimal vergrößert werden (ich hab bisschen gefeilt)
- Emblem sitzt nicht richtig, da werde ich zum Aufkleber zurückgreifen müssen.

Wenn du keine Angst hast vor feilen, müssen da wie gesagt 1-2 Kleinigkeiten gemacht werden, aber nichts was man sieht.
Von außen sieht die Heckklappe super aus (bis auf die Griffleiste).

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir eine originale besorgen aus 2 Gründen:
1) Passgenauigkeit ist dann 100%ig
2) Griffleiste entfällt (wie beim echten CSL)
Was dagegen spricht ist der Preis... muss aber jeder selbst wissen.

EDIT:
Die Heckklappe kann man auch eintragen.

Bearbeitet von: iliya91 am 30.03.2014 um 18:26:50
Autor: PromillePirat323
Datum: 30.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin würde gern bilder von deiner umgearbeiteten heckklappe sehen. Speziell von dem griffleisten-problem.
http://www.bmw-club-weser-ems.de/component/option,com_comprofiler/task,userProfile/Itemid,58/user,87/
Autor: e36_325tds
Datum: 08.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
@iliya91

Danke für die Antwort, die Info kann ich echt gut gebrauchen! Also dass es nicht zu 100% passt war mir klar aber ich wusste nicht wieviel nachgearbeitet werden muss. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Stoßstange gekauft die an keiner einzigen Stelle wirklich passend war, da musste überall nachgearbeitet werden und das war wirklich viel Arbeit :S

Eine originale Heckklappe wäre natürlich besser aber der Preis ist leider ein Horror.


Mittlerweile habe ich übrigens eine weitere Heckklappe entdeckt die sogar um 100 Euro günstiger ist als die vom ersten Link.
Kann vielleicht jemand etwas zur anderen Stoßstange sagen?

mfg ;)

Hier der Link
http://www.bmwcardesign.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=90&category_id=26&option=com_virtuemart&Itemid=78&lang=de&vmcchk=1&Itemid=78


Bearbeitet von: e36_325tds am 08.04.2014 um 10:39:50

Bearbeitet von: e36_325tds am 08.04.2014 um 10:48:14




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile