- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

10mm Distanzscheiben mit Gutachten für 9,5 zoll - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Skelloader
Date: 24.03.2014
Thema: 10mm Distanzscheiben mit Gutachten für 9,5 zoll
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2014 um 20:54:55 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

bin auf der Suche nach 10mm Distanzscheiben mit Gutachten für 9,5j. Leider kann ich nichts finden. Die meisten hören bei 9j auf (H&R, Schmiedmann,Power-Tech, Schnitzer & Co). Kennt Jemand einen Hersteller, oder ist es nur mit Sonderabnahme möglich?

Danke im Vorraus


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2014 um 20:54:55


Antworten:
Autor: Rennerman88
Datum: 25.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte damals kein Gutachten dazu bekommen und habe mir dann die Kombination geänderte Federn, 9,5er Felgen und 10er Distanzen an der HA beim TÜV abnehmen lassen...
Hier mein ganzer Stolz:

+/- The Contrast +/-
Autor: Subwoofer
Datum: 25.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Gutachten bringt dir rein gar nix. Genauso wenig wie die 9 oder 9,5Zoll, da ja die Einpresstiefe Ausschlag geben ist.
Du kannst jede beliebige Spurplatte die ein Festigkeitsgutachten hat mit jeder Felge nehmen und verbauen, ändert nichts dadran das es auch jedesmal per TÜV eingetragen werden muss.
Autor: Skelloader
Datum: 26.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das Gutachten bringt dir rein gar nix. Genauso wenig wie die 9 oder 9,5Zoll, da ja die Einpresstiefe Ausschlag geben ist.
Du kannst jede beliebige Spurplatte die ein Festigkeitsgutachten hat mit jeder Felge nehmen und verbauen, ändert nichts dadran das es auch jedesmal per TÜV eingetragen werden muss.

(Zitat von: Subwoofer)




hi,
darum geht's ja garnicht, einpresstiefe ist schon klar, das ist in max % Abweichung von der orginalen Spurweite angegeben, Problem ist das es bei 9j aufhört.

Autor: Subwoofer
Datum: 26.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja und ? Einzelabnahme und gut. Fahre selber 9,5 + 10mm auf der Hinterachse. TÜV vorstellen gegeben falls bördeln und eintragen lassen.
Autor: Spikeystyle
Datum: 26.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja aber denn mit Einzelabnahme wenn man kein Gutachten hat, mit Gutachten ist das doch nur eine gewöhnliche Abnahme.

So bin ich informiert...
Autor: Skelloader
Datum: 26.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja aber denn mit Einzelabnahme wenn man kein Gutachten hat, mit Gutachten ist das doch nur eine gewöhnliche Abnahme.

So bin ich informiert...

(Zitat von: Spikeystyle)




Hi,
Ja genau deshalb habe ich das gefragt, Einzelabnahme wollte ich damit vermeiden. So wies aussieht gibt's wohle keine.

Danke für eure Antworten
Autor: Mad-76
Datum: 26.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du brauchst nur ein Gutachten für dein Auto, der Rest ist kein Problem.
Die Gutachten sind auf Serienfahrzeuge ausgelegt, wenn du alles andere eingetragen hast und es nicht zu eng wird trägt dir das jeder Prüfer ein.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile