- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nockenwelle defekt ?? - BMW Z1, Z3, Z4, Z8

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gerd_1
Date: 21.03.2014
Thema: Nockenwelle defekt ??
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.

Hoffe ich bin hier richtig?

Habe ein Problem und zwar , wenn ich meinen Ölstab bei laufendem Motor raus ziehe, höre ich ein leises klackern.

Das Auto ist jetzt fast ein 1 Jahr gestanden.

Hat irgend jemand einen Tipp, wie ich das klappern weg kriege ??




Antworten:
Autor: Saguaro
Datum: 21.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Gerd_1,

Zitat:


Hallo zusammen.

Hoffe ich bin hier richtig?

Habe ein Problem und zwar , wenn ich meinen Ölstab bei laufendem Motor raus ziehe, höre ich ein leises klackern.

Das Auto ist jetzt fast ein 1 Jahr gestanden.

Hat irgend jemand einen Tipp, wie ich das klappern weg kriege ??


Da das Fzg. sehr lange stand und der Motor somit nicht bzw. immer nur kurz lief denke ich das Du erstmal den Motor richtig auf Betriebstemperatur bringen solltest, denn ich vermut das einfach nur Luft in den HVA's (Hydrostößel) vom langen stehen ist, die erstmal wieder hinaus muss.
Also Motor mal starten und für 30 min warmlaufen lassen. Nun mal 30 - 50 Km fahren und nochmal 10 min im LL laufen lassen. Nun hörst Du mal ob das klackern weg ist, wenn Nein könnte ein Ölwechsel bei betriebswarmen Motor helfen.





Grüße Saguaro
Autor: Gerd_1
Datum: 21.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi Gerd_1,

Zitat:


Hallo zusammen.

Hoffe ich bin hier richtig?

Habe ein Problem und zwar , wenn ich meinen Ölstab bei laufendem Motor raus ziehe, höre ich ein leises klackern.

Das Auto ist jetzt fast ein 1 Jahr gestanden.

Hat irgend jemand einen Tipp, wie ich das klappern weg kriege ??


Da das Fzg. sehr lange stand und der Motor somit nicht bzw. immer nur kurz lief denke ich das Du erstmal den Motor richtig auf Betriebstemperatur bringen solltest, denn ich vermut das einfach nur Luft in den HVA's (Hydrostößel) vom langen stehen ist, die erstmal wieder hinaus muss.
Also Motor mal starten und für 30 min warmlaufen lassen. Nun mal 30 - 50 Km fahren und nochmal 10 min im LL laufen lassen. Nun hörst Du mal ob das klackern weg ist, wenn Nein könnte ein Ölwechsel bei betriebswarmen Motor helfen.





Grüße Saguaro

(Zitat von: Saguaro)




Danke für deine Antwort.

Ich werde das mal ausprobieren.

Muss allerdings noch warten da ich erst ab 1. April ( wg Saisonkennzeichen ) fahren kann.

Danke nochmals

gerd




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile