- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ursache für Vibrationen im Stand? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pat91
Date: 20.03.2014
Thema: Ursache für Vibrationen im Stand?
----------------------------------------------------------
Tag zusammen,

heute geht's ausnahmsweise mal nicht um meine Tröte, sondern um einen 320 eines Kumpels.

Das Problem ist das man (egal ob Warm oder Kalt) den Motor anlässt und im Standgas laufen lässt ein Vibrieren im Sitz merkt, also am Hintern.

Weil der Wagen ne Klima hat, dachte ich kommt daher, also erst mal Lüftung aus. Leider hat das nichts geholfen. Danach hab ich nachgeschaut ob die Visco spiel hat. Auch nicht das ding ist bombenfest.

Drehzahl ist konstant, keine Schwankungen.


Jemand noch ne Idee woran es liegen könnte? evtl NWS?



Achso Fzg ist ein 320i e36 Bj 5/1997 mit M52 Motor. Laufleistung 304tkm ca.


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 20.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Motorlager (Aufhängung) schon kontrolliert?
Autor: Pat91
Datum: 20.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die sind noch relativ neu. Hat er nachm Kauf auf anraten des Vorbesitzers erneuern lassen.
Autor: Pug
Datum: 20.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
evtl. der auspuff bzw. dessen befestigung oder die motorlager sind hart/ defekt?

läuft der motor als solcher den schon auffällig?
Nu mal los....
Autor: Pat91
Datum: 20.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jein. Beim starten orgelt er 4-5 Sekunden läuft knapp ne Sekunde auf 300RPM danach normal.

Wenn er läuft, läuft er auch.


Edit: KWS hab ich ihn mal gewechselt weil er meinte das es das wäre. Aber nüx, das war es nicht.

Bearbeitet von: Pat91 am 20.03.2014 um 18:58:27
Autor: Pat91
Datum: 21.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
So fehler gefunden. Eine Kerze war verkohlt. Haben neue rein gemacht und jetzt läuft er wieder ruhig.


Nur das orgeln von 4-5 Sekunden beim Starten hab ich noch nicht im griff.

Denke mal das wird der NWS sein.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile