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Preisstabilität Japanische Autos! Warum? - Geplaudere

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Beitrag von: badian
Date: 15.03.2014
Thema: Preisstabilität Japanische Autos! Warum?
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Hi zusammen,

eine gute freundin von mir sucht gerade ein neues auto und ich helfe ihr beim suchen.

ihr budget beträgt 20tsd euro, sie sucht einen geländewagen oder suv ala' mitsubishi outlander, mazda cx 5, subaru forrester, sollte ein allrad sein und diesel.

ich dachte mir für 20 tsd euro bekommt man da jede menge!

irrtum habe mich in letzer zeit umgeschaut, aber es ist wie verhext.

diese autos liegen gebraucht alle über 20tsd euro und sind teilweise 4 bis 5 jahre alt.

wenn ich nun sehe, das diese wagen neu irgendwo knapp über 30tsd euro liegen frage ich mich woher diese preisstabilität kommt?!?!?!

für 20tsd euro bekomme ich einen guten 320d, audi oder mercedes mit ordentlicher ausstattung.

sind die japaner so im trend und so gut, dass sie solch eine preisstabilität haben ???

mfg badian


Antworten:
Autor: Pat91
Datum: 15.03.2014
Antwort:
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ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte das es daran liegt das es nicht so viele von denen gibt. Also ich kenn keinen bei mir um Umkreis von 15km.

Zudem sind 320iger eigentlich schon fast Massenware.
Autor: B3AM3R
Datum: 15.03.2014
Antwort:
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Naja, Preisstabil ist relativ. Die liegen auch bei gut 40tsd€ und mehr in deiner gesuchten Variante.
Aber für 20tsd bekommt man schon gute, sie sind halt nicht so verfügbar wie ein Golf, wo du einfach die Farbe und Ausstattung gebraucht aussuchen kannst wie beim Neufahrzeug.

Ich schau mich ma um für dich....
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: badian
Datum: 15.03.2014
Antwort:
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@pat

also bei uns fahren extrem viele von den dingern rum scheint irgendwo seit einigen jahren der neue trend zusein.

benziner mit frontantrieb finde ich massenhaft auch für 15tsd usw....
Autor: mb100
Datum: 15.03.2014
Antwort:
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Na ja, grad die SUV sind halt momentan schon im Trend - auch von den Japanern. Wenn Du nach Kompakten / Limousinen / Kombis guckst, siehts schon wieder etwas anders aus.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: khtech04
Datum: 15.03.2014
Antwort:
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Ford Kuga, da geht einiges f wenig Geld. Kumpel fährt selber einen, höchstzufrieden !!!


MfG


Autor: badian
Datum: 15.03.2014
Antwort:
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@b3am3r


ja man findet schon welche wenn ich den umkreis erweitere um 300 km aber so hie rin der ecke bei uns is das echt mangelware, obwohl der allrad hier nicht so abwegig ist.

mir schwebt ja en subaru im kopf, aber irgendwie sind die wohl zu gut für die deutschen verhältnisse ;-)......

ich weiß einfach nicht was ich von nem dacia duster halten soll irgendwie habe ich ne abneigung gegen die marke wie auch wenn ich renault koleos oder ford kuga höre.... da dreht sich mir der magen um, keine ahnung wieso

mfg badian
Autor: knax
Datum: 15.03.2014
Antwort:
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Die Preise sind echt der Hammer.

Bei mir um die Ecke ist ein hyundai Autohaus, da steht ein Santa Fe im schauraum für wahnsinnige 47.500€.

Ich hätte niemals gedacht, dass der so teuer ist. Ich meine - schlecht aussehen tut er nicht - aber fast 50k sind ne ansage
Autor: ChrisH
Datum: 15.03.2014
Antwort:
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Zitat:


Die Preise sind echt der Hammer.

Bei mir um die Ecke ist ein hyundai Autohaus, da steht ein Santa Fe im schauraum für wahnsinnige 47.500€.

Ich hätte niemals gedacht, dass der so teuer ist. Ich meine - schlecht aussehen tut er nicht - aber fast 50k sind ne ansage

(Zitat von: knax)




Genau das ist das Problem: SUV sind halt einfach schon als Neuwagen ungerechtferitig überteuert. Und das schlägt eben voll auf den Gebrauchtwagenpreis durch.
Die Herstellungskosten eines SUV sind einfach kaum höher als bei einem stinknormalen Kombi, aber die Kunden sind so naiv und zahlen mehr dafür - weil es ja ein Geländewagen sei.

Nun sind diese SUV aber keine Geländewagen, sondern eben nur umkonstruiert Limousinen. Keine ausgeklügelte Sperrentechnik, oft ja nicht mal Allrad (den man beim Kombi für kleines Aufgeld auch bekommt). Keinerlei Mehrwert erkennbar.
Zur Strafe hat man auch noch dann höheren Verbrauch, geringer Höchstgeschwindigkeit und schlechtere Beschleunigung.

Kurz: Wer unbedingt einen SUV haben will, der muss dafür halt bluten :)

Ich persönlich würde zwar gar keinen SUV kaufen - aber wenn schon, dann ist ein Dacia Duster sein Geld auch wert.

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 15.03.2014 um 22:00:51
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Pat91
Datum: 16.03.2014
Antwort:
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Dacia ist aber nicht für seine Qualität bekannt.

Aber du hast Recht SUV sind maßlos überteuert. Wenn ich z.b. den X1 mir ansehe denke ich mir einfach nur das ist nen "hoch gelegter" 3er Touring
Autor: knax
Datum: 16.03.2014
Antwort:
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Naja, die ersten Dacia vielleicht.

Die Neueren sind garnicht so schlecht. Meine Tante hatte den ersten Logan und hat jetzt seit 4 Wochen den aktuellen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Autor: B3AM3R
Datum: 16.03.2014
Antwort:
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Moment mal. In der Größe vergleichen wir Äpfel mit Birnen ein Outlander je nach Generation ist wahlweise sogar ein 7 Sitzer. Den etwas ältere Nasenbär Outlander als Turbo ist auch ein kleiner Knaller.
Oder schau mal nach nem ASX.
Nissan Quashqai, so bekloppt der Name ist, ist auch ein gutes Auto.
Subaru XV ist auch gut.
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EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Eren91
Datum: 16.03.2014
Antwort:
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Warum keim RR Sport fuer das Geld ?
Autor: badian
Datum: 16.03.2014
Antwort:
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nochmal was das mich interesieren würde ist die sache mit reimportautos.....


habe da teilweise recht günstige wagen gesehen als reimport und nagelneu.
mir wurde aber davon abgeraten, da diese autos wohl nicht dem deutschen standard entsprechen würden, was sicherheit angeht und es wohl auch probleme geben würde bei ersatzteilen.

stimmt das ??

mfg badian
Autor: ChrisH
Datum: 16.03.2014
Antwort:
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Falls es ein Reimport aus einem EU-Land ist:
Also soweit ich weiß sind Werkstätten verpflichtet, einen Re-Importwagen genauso zu behandeln wie jeden anderen.
Ersatzteilversorgung stelle ich mir nicht problematisch vor, das sind heute bestimmt alles europäische Lager. Aufgrund der Freizügigkeit von Arbeitnehmern in der EU besteht das Problem auch ohne Re-Import.

Wenn es von außerhalb der EU kommt, z.B. USA, kann das anders aussehen.

Richtig ist, dass nicht alle Wagen in allen Ländern gleiche Ausstattung haben. Das betrifft z.B. die Frage, ob ESP serienmäßig oder aufpreispflichtig ist. Oder ob gleich große Bremsen verbaut werden und ob die Modelle Autobahnfest sind, z.B. bzgl Kühlerauslegung. Bei einem VW würde ich mir da wegen Kühlung etc weniger Gedanken machen.
Bei US-Importen kann das kritischer sein. Selbst eine Corvette C6 ist in Deutschland serienmäßig mit Z51-Paket (straffere Dämpfer und Federn, größere Stabilisatoren, verbesserte Kühlung, größere gelochte Bremsscheiben mit 340 mm vorne und 330 mm hinten), das die Karre erst zum Sportwagen macht. In den USA war das Paket in den Standardmodellen nur als Option erhältich.

Etwas genauer hingucken lohnt sich ggf. also.
Andererseits hat in meinem Bekanntenkreis jemand seinen Golf als EU-Re-Import gekauft, und der läuft völlig unauffällig.

Wenn Deine Bekannte ihren "Gemüselaster" also weder betont sportlich bewegen will (dann wäre ein SUV eh falsch) noch Dauervollgas auf der Autobahn fahren will, dann guckt halt einfach, ob das an Ausstattung drin ist, was sie haben will und gut ist.

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Heckpropeller
Datum: 16.03.2014
Antwort:
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Habe vor knapp einem Jahr meinen Eltern einen Duster 4x4 mit 1,6 MPI und LPG Gasanlage als Neuwagen besorgt.
Für 16200€. Das Auto ist Spitze. Bisher keine Macken, auch wenn erst 9000km gefahren.
Der Allrad ist zuschaltbar, die Übersicht hervorragend, die Fahreigenschaften auch sehr gut.
Für den Preis echt überzeugend. Abstriche sind einzig und allein an der Haptik im Innenraum zu machen. Aber klappern tut nichts!
Würde mir so einen dennoch holen.Sieht halt mit Extras sehr MAU aus, auch gegen gutes Geld vieles nicht verfügbar. Aber was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt. =)
Wobei das Facelift, was seit kurzem erhältlich ist, deutlich mehr Extras bietet.

Vorteil bei Dacia ist auch der extrem niedrige Preisverfall. Den meiner Eltern könnten wir locker für 15000€ weiter verscherbeln.
Ist aber ein Auto für Puristen und nicht Luxus-Verwöhnten. Wer jeden Tag 100km Autoahn schrubbt wird auch nicht begeistert sein, aber er erfüllt souverän sein Zweck.
Wer den Lada NIVA cool findet, aber sich nie sowas kaufen würde, der ist beim Duster genau richtig. =)



Bearbeitet von: Heckpropeller am 16.03.2014 um 23:16:10
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: B3AM3R
Datum: 16.03.2014
Antwort:
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Mit EU Reimporten ist alles nicht so schlimm bei Japanern. Die sind nicht in so unglaublich vielen Varianten verfügbar wie zb ein Golf. Am Antrieb, Kühlung, Motor o.ä ist nichts anders. Andere Motoren gibts meist nur auf anderen Kontinenten (USA, Asien).
Was mal anders sein kann sind extras oder besondere Programmierungen. Zb haben selbst Grundausstattungen aus skandinavischen Ländern schon Sitzheizung an Bord oder es ist eincodiert das das Licht immer an ist oder so was. Das ist änderbar und kein Drama. Aber die wichtigen Sachen sind unverändert.
In der EU gibts außerdem keinen Großserien-Neuwagen mehr ohne ESP.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Angst nehmen. Guck dir das ganze einfach mal an..
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EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: MotorPowerE36
Datum: 17.03.2014
Antwort:
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Diese Reisschüsseln taugen doch nix...
Für diese Stange Geld soll Sie sich lieber einen Schönen BMW holen. :-)
Autor: Igor075
Datum: 17.03.2014
Antwort:
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jaja die Bmw Brille musst zwischendurch mal abnehmen. für den normalen Alltagsgebrauch reicht ein japaner weil er einfach meistens zuverlässiger ist als manch andere (auser Diesel,des können die ned so gut). Verwandte fahren Nissan qashqai und mazda cx 5 . der mazda macht echt keine mucken und ist super ausgestattet. war ein vorführwagen damals für ca 23000. der nissan ist nicht so hochwertig verarbeitet und auch nicht soo zuverlässig wie früher. mittlerweile haben auch einige deutsche die qualitäten erkannt und dementsprechend reagiert der markt . stabile preise--hohe nachfrage
Autor: potzee
Datum: 17.03.2014
Antwort:
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Ich kann die Begeisterung für diese Autos gut verstehen. Vor 2,5 Jahren hatte ich geplant mir ein Mazda MX7 zu kaufen. Den SUV habe ich auch probe gefahren. Ich sag euch, ich dachte ich fahre eine sportliche Limo. Da hat es bei mir heftig ZoomZoom gemacht. Super direkte Lenkung (besser als beim E46 ohne M-Paket), super knackiges Schaltgetriebe (viel besser als beim E46, geiler wie im E90 mit M-Paket), Fahrwerk ist super agil und hat genug Restkomfort, aber das beste war die hohe Sitzposition. Ich sag euch, super spaßiges Auto ist dieser Mazda.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: Hessenspotter
Datum: 17.03.2014
Antwort:
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Japanische Marken werden selten geleast. Deswegen sind die Gebrauchtwagenpreise nicht so im Keller. Außerdem ist die Qualität der Technik besser als beim Rest. Nicht ohne Grund hat eine Studie in GB gezeigt dass die zuverlässigsten Motoren aus Japan kommen, und nicht aus Deutschland ...

http://www.autoexpress.co.uk/car-news/consumer-news/62383/german-cars-among-worst-engine-failures

Von Dacia rate ich mal dezent ab ... ich sehe täglich diese Fahrzeug von unten und im Detail ... Traggelenke nach 2 Jahren im Eimer, rundum. Außerdem werden sie häufig sehr schlecht gewartet und behandelt. Geschichten wie, Ölwechsel 20.000km überfällig ...

Aber wie überall, Qualität kostet ;-). Mein Japaner hat 363.000km auf der Uhr ... erste Kupplung, erster Motor, erstes Getriebe ... aber das war noch andere Zeiten :D.
Autor: B3AM3R
Datum: 17.03.2014
Antwort:
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@MotorPowerE36: Du bist doch dieser MPowertr Typ, oder? Hand aufs Herz, von euch kanns nicht zwei geben.

Japaner sind genauso zuverlässig wie aktuelle BMW, wenn nicht sogar mehr je nach Marke (Toyota, Subaru zb). Wenn es nicht grade um Sportlimosinen mit saugenden Reihensechszylinder und Heckantrieb geht, sind Japaner sehr wohl gute Alternativen. Bei den Japanern bekommst du auf jeden Fall mehr Auto fürs Geld. So ein Mazda CX5 zb bekommst du mit voller Hütte zu einen Preis, da kannst du froh sein wenn im X3 schon ne Windschutzscheibe inclusive ist. Und im Endeffekt steht mit dem Mazda zb ein ansehnliches, gut ausgestattetes, zuverlässiges Auto da. Wo ist also der Vorteil 10tsd € mehr für einen X3 auszugeben? Erklär mir das mal ohne die Worte deutsch, Reisschüssel, Chinamüll oder sonstige Vorurteile zu benutzen.
Und damit du überhaupt weißt, über was wir reden.
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EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Pat91
Datum: 17.03.2014
Antwort:
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Zitat:


@MotorPowerE36: Du bist doch dieser MPowertr Typ, oder? Hand aufs Herz, von euch kanns nicht zwei geben.


(Zitat von: B3AM3R)




Sei dir da mal nicht so sicher ;) ^^.


Klar gibt es Asiatische Autos die Müll sind, gibt's von deutschen Herstellern auch.

Japaner sind im Grunde sehr solide, vll nicht so Sportlich abgestimmt wie ein X3 oder Q3 aber für da Geld kriegt man mehr Auto als bei anderen Herstellern.
Klar Optik ist Geschmackssache. Wenns darauf nicht ankommt und nur auf Zweckdienlichkeit dann auf jedenfall Japaner
Autor: B3AM3R
Datum: 18.03.2014
Antwort:
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Ja ich will nicht verallgemeinern das alle perfekt sind, aber ich kann das so nicht stehen lassen. :)
Was man halt bei fast allen nachholen sollte, ist eine vernünftige Hohlraumkonservierung. Obwohl das auch bei deutschen Autos keine allzu schlechte Idee wäre. ;)
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EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Pat91
Datum: 18.03.2014
Antwort:
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Das Japanische Autos schlecht sind, ist auch nen Klischee.

Über de deutchen Fahrzeuge bin ich eh ein wenig enttäuscht in letzter Zeit, unser Familien Benz der 3 Jahre alt ist, hat eine leichte Blasenentzündung an den Schwellern.
Autor: mb100
Datum: 18.03.2014
Antwort:
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Zitat:


Das Japanische Autos schlecht sind, ist auch nen Klischee.
(Zitat von: Pat91)




Ja. Ich hatte vor meinem BMW nen Toyota, und auf meinen Smart wird entweder ein Toyota oder ein Infiniti folgen. Meine Familie fährt v.a. Mercedes (seit Ende der 80er; angefangen mit W123, seitdem diverse Modelle diverser Baureihen) und Audi.
Mein Eindruck jedenfalls: die Deutschen sind - was die Qualität angeht - auf der Stelle stehen geblieben oder haben sich eher zurückentwickelt, die Japaner haben sich deutlich weiterentwickelt.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Hessenspotter
Datum: 18.03.2014
Antwort:
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Seit dem GT86/BRZ und dem Hyundai Genesis wissen wir, die Jungs aus dem Land der aufgehenden Sonne bauen wenigsten noch Sauger Coupes !! Zeig mir einen deutschen Hersteller der das für unter 35.000€ neu anbietet ;-)

Die "bösen Japaner" produzieren sogar teilweise in Europa, Mitsubishi hat z.B. mehrer Werke in den Niederlanden ;-). Hyundai entwickelt in Deutschland und produziert die Modelle auch zum Teil in Europa :D


Autor: B3AM3R
Datum: 18.03.2014
Antwort:
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Es ist so, das die deutschen entdeckt haben, das sie weniger verdienen wenn die Autos ewig halten. Der M50/M52 oder die Audi 5 Zylinder haben den Werkstätten nicht unbedingt reicher gemacht. ^^
Die Autos werden immer schneller entwickelt und auf den Markt geworfen. Da leidet die Qulaität. Und dann kommen noch teilweise Sparmaßnahmen dazu, wie bei Mercedes die massiven Rostprobleme zb, oder Injektoren, oder Steuerketten oder oder oder, die Liste ist lang.
Bei Toyota zb gibts bei sowas sofort Rückruf und Nachbesserung. Grade Toyota, Subaru, Hyundai und Kia sind so verdammt um Zufriedenheit und Kundenbindung bemüht, da können sich alle anderen mal ne fette Scheibe abschneiden.
Was man den deutschen halt zugute halten muss ist die Auswahl. Tausend Motoren, Karosserievarianten und Ausstattungsvarianten haben sie ja alle. Da kann kein Asiate mithalten.
Mir scheint als entwickeln die deutschen Hersteller nicht mehr auf den deutschen Markt hin, sondern auf USA (BMW) oder China (Mercedes). Und Hyundai und Kia stürmen Europa und machen mittlerweile VW echt Probleme. Die Kia und Hyundai waren noch vor 15Jahren entweder Mitsubishi Lizenzbauten oder komplette Klos. Guck die heute an, das zielt voll auf unseren Markt incl Motorisierungen, Preis und Design.
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EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Pat91
Datum: 18.03.2014
Antwort:
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Da hast du recht B3AM3R,

die M50/52 und Audi 5 Zylinder sieht man selten in der Werkstatt. Bei uns an der Arbeit, siehst du nur 4 Zylinder vom BMW oder Audi 316 318 und die 1,6 1,8er von Audi.


Qualitativ würde ich nicht sagen das sich der Stand auf der stelle dreht. Es gibt Sachen die sich wirklich verbessert haben, allerdings gibt's dafür in mancher Hinsicht auch ab und an eine Rückentwicklung.

Die Japaner holen auf und das merkt man deutlich. Hab jetzt mal Grip gesehen da gab es einen Vergleichstest zwischen Mazda 5(?) und Hyundai i40 und ich muss sagen, beide haben mir gut gefalle vom Design und auch die Qualität was den Innenraum angeht. Da kriegt teilweise schon sehr gut ausgestattet Autos wo BMW gerade mal mit dem Grundpreis anfängt.

Alternativen sind die Japa's auf jeden fall!
Autor: mb100
Datum: 18.03.2014
Antwort:
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Zitat:


Seit dem GT86/BRZ und dem Hyundai Genesis wissen wir, die Jungs aus dem Land der aufgehenden Sonne bauen wenigsten noch Sauger Coupes !! Zeig mir einen deutschen Hersteller der das für unter 35.000€ neu anbietet ;-)

Die "bösen Japaner" produzieren sogar teilweise in Europa, Mitsubishi hat z.B. mehrer Werke in den Niederlanden ;-). Hyundai entwickelt in Deutschland und produziert die Modelle auch zum Teil in Europa :D

(Zitat von: Hessenspotter)




Zitat:

Hab jetzt mal Grip gesehen da gab es einen Vergleichstest zwischen Mazda 5(?) und Hyundai i40 und ich muss sagen, beide haben mir gut gefalle vom Design und auch die Qualität was den Innenraum angeht. Da kriegt teilweise schon sehr gut ausgestattet Autos wo BMW gerade mal mit dem Grundpreis anfängt.

Alternativen sind die Japa's auf jeden fall!

(Zitat von: Pat91)




Zitat:

Und Hyundai und Kia stürmen Europa und machen mittlerweile VW echt Probleme. Die Kia und Hyundai waren noch vor 15Jahren entweder Mitsubishi Lizenzbauten oder komplette Klos. Guck die heute an, das zielt voll auf unseren Markt incl Motorisierungen, Preis und Design.

(Zitat von: B3AM3R)




Dumm nur, dass Hyundai und Kia keine japanischen, sondern koreanische Hersteller sind... ;-)

Davon abgesehen stimmts: auch die Koreaner holen deutlich auf (um beim Beispiel Hyundai zu bleiben: ein Freund von mir hatte mal ein S-Coupe, eine Freundin fährt nen i30 (ca. vier Jahre alt): rein von der Qualität her ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und auch die Chinesen werden in absehbarer Zeit Autos bauen, mit den man anständig fahren und im schlimmsten Fall auch gut überleben kann...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Bikelive
Datum: 18.03.2014
Antwort:
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Also den duster meiner mutter wurde nach 4 jahren für gutes geld verkauft und fuhr sich ohne probleme oder hat welche gemacht. Davor waren zwei hyundai in der familie und auch diese haben keine mucken gemacht (matrix und tucson). Jetzt haben sie einen kia sportage und der macht seinen job seit 4 monaten auch sehr gut!

Wie siehts denn damit aus? : Link

Oder: Link

oder: Link

Wie alt darf der wagen denn sein bzw. was darf er auf der uhr haben??
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: B3AM3R
Datum: 18.03.2014
Antwort:
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Ich hab von Asiaten gesprochen. :) Ich weiß das Hyundai und Kia aus Südkorea kommen. Aber das ist quasi nur die Home Filiale. Die sind europäischer als mancher europäischer Hersteller, die woanders produzieren. *hust, die X Reihe zum Beispiel*. :)

Bis aus China gute Autos kommen, dauert es noch ein paar Jahre, aber das wird auch sicher iwann passieren.

Ich meine heutzutage ist der gesamte Markt sehr international. Wenige Designer und Techniker stehen quasi für den gesamten Stil und Machart eines Autos. Bei Hyundai/Kia arbeiten einige BMW und Audi Leute. Auch Chinesen haben Geld um mal ein paar gute Leute einzukaufen, auf den Trichter kommen die auch irgendwan. Die Garantie von 5 bis 7 Jahren macht dann ihr übriges. Die tuersten Marken geben mir grade mal 2 Jahre. Wenn ich nen neuen Einkaufswagen bräuchte, wären die vernunftsmäßig auch für mich erste Wahl.
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EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: ChrisH
Datum: 18.03.2014
Antwort:
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Zitat:


.....
Was man den deutschen halt zugute halten muss ist die Auswahl. Tausend Motoren....

(Zitat von: B3AM3R)



Wobei sich das inzwischen ja sehr relativiert: Der Einheits-Turbomotor in 5 Aufladungsstufen und fertig....

Ein sportlicher SUV ist halt immer ein komischer Kompromiss. Pack den gleichen Motor in eine Limousine, und die Fährt dem SUV um die Ohren. Ein Blick in den 18-Meter-Slalom, und Du weißt, wo Masse und Schwerpunkt der Kiste im Weg stehen.
Wenn schon Geländewagen, dann was zum Cruisen - oder lieber gleich einen waschechten Geländegänger!



Grüße
ChrisH


Bearbeitet von: ChrisH am 18.03.2014 um 22:52:25
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: B3AM3R
Datum: 19.03.2014
Antwort:
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Ja, das mit den zig Motorvarianten relativiert sich ja langsam, weil sich maximal noch Turbo und ne Hand voll Einstellungen ändert. Aber es gibt nunmal die vielen Leistungsstufen von ganz wenig bis zu viel. Bei den asiaten hast halt die Auswahl zwischen Benzin oder Diesel in normalen Leistungsklassen, so 150PS rum und das wars.
Da die meisten eh die 2Liter kaufen, jetzt auch nicht so das Drama finde ich.

Den SUV Trend mag ich auch nicht unbedingt, aber wenns halt einer werden soll bin ich da machtlos. :)
Du weißt doch wie es ist, hohe Sitzposition, bequem usw. Ins Gelände soll sowas doch gar nicht, da wird auf dem Feldweg schon gejammert von wegen Lack und die Niederquerschnittsreifen.
Bei Autos dieser Größe hier, sehe ich das ja auch noch ein. Was halt echt absurd wird ist ein X6 oder so. Gewicht wie ein Schulbus und Platz 2 plus 2 die den Kopf einziehen, gepaart mit wenig Kofferraum, hartem Fahrwerk und null Offroadeigenschaften. Da zählt für mich nichtmehr "ich will höher sitzen". Diese kleinen SUV ala Tiguan sind alles nur höhere Golfs und haben noch nicht diese riesen Nachteile. Da solls mir ja noch recht sein. ^^


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EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Pug
Datum: 19.03.2014
Antwort:
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Zitat:


.....

Davon abgesehen stimmts: auch die Koreaner holen deutlich auf (um beim Beispiel Hyundai zu bleiben: ein Freund von mir hatte mal ein S-Coupe, eine Freundin fährt nen i30 (ca. vier Jahre alt): rein von der Qualität her ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und auch die Chinesen werden in absehbarer Zeit Autos bauen, mit den man anständig fahren und im schlimmsten Fall auch gut überleben kann...

(Zitat von: mb100)




zwischen welchen vergleich du jetzt?
(chinesen VS. koreaner? oder japaner?)
Nu mal los....
Autor: B3AM3R
Datum: 19.03.2014
Antwort:
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@pug: Altes Hyundai Coupe gegen Hyundai i30 meint er. Und ja, da hat sich in wenigen Jahren gigantisch viel getan.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: ChrisH
Datum: 19.03.2014
Antwort:
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Zitat:


Ja, das mit den zig Motorvarianten relativiert sich ja langsam, weil sich maximal noch Turbo und ne Hand voll Einstellungen ändert. Aber es gibt nunmal die vielen Leistungsstufen von ganz wenig bis zu viel. Bei den asiaten hast halt die Auswahl zwischen Benzin oder Diesel in normalen Leistungsklassen, so 150PS rum und das wars.
Da die meisten eh die 2Liter kaufen, jetzt auch nicht so das Drama finde ich.

Den SUV Trend mag ich auch nicht unbedingt, aber wenns halt einer werden soll bin ich da machtlos. :)
Du weißt doch wie es ist, hohe Sitzposition, bequem usw. Ins Gelände soll sowas doch gar nicht, da wird auf dem Feldweg schon gejammert von wegen Lack und die Niederquerschnittsreifen.
Bei Autos dieser Größe hier, sehe ich das ja auch noch ein. Was halt echt absurd wird ist ein X6 oder so. Gewicht wie ein Schulbus und Platz 2 plus 2 die den Kopf einziehen, gepaart mit wenig Kofferraum, hartem Fahrwerk und null Offroadeigenschaften. Da zählt für mich nichtmehr "ich will höher sitzen". Diese kleinen SUV ala Tiguan sind alles nur höhere Golfs und haben noch nicht diese riesen Nachteile. Da solls mir ja noch recht sein. ^^



(Zitat von: B3AM3R)



Lustig finde ich ja immer, dass man eigentlich annehmen sollte:

Ah - Geländewagen! Männerauto! Indiana Jones, Schweiß, Staub, Dreck, Maschine für´s Grobe!

Und dann guck mal im Verkehrsgetümmel nach links und rechts: Da sitzen jede Menge Frauen hinter dem Steuer dieser SUV!

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 19.03.2014 um 19:42:54
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: B3AM3R
Datum: 19.03.2014
Antwort:
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Meine Eltern fahren auch SUV, einfach aus Altergründen mit bequemen Ein- und Austeigen. Für die Muddi mit Kind ist es auch bequemer und das beliebeste Argument ist das hohe Sitzen im Verkehr.
Du wirst sicher auch bald feststellen, das es ein leicht beklemmendes Gefühl ist, auf LKW Radnabenhöhe unterwegs zu sein in der Stadt oder Autobahnbaustellen. :)
Mit Staub, Dreck und Männer-MadMax Karre hat das schon lange nix mehr zu tun, sondern ist eher das verweichlichte Gegenteil. Wenn du mit nem X3 im schlamm steckst und drückst ne Taste und irgendein Motörchen summt, raus kommst du trotzdem nicht. Da muss ein dicker Hebel sein und unter dem Auto rasten gewaltige Sperren mit einem dumpfen Schlag ein und dann geht das, aber Strom hilft dir da nicht. :) Und sowas kannst du heute (warum auch immer) keinem Kunden mehr bieten, der nicht grade Förster ist.
Man darf hier ja eh nicht mehr einfach durch den Wald brettern, wovon ich als gelegentlicher Quadfahrer dir auch ein Lied singen kann.
Die Autos die Offroad was können sind auch dünn gesäht und gelten als uncool. Ob Pajero, Patrol, G-Klasse, Wrangler oder sonstwas, das ist zu wenig SchickiMicki und die fahren auf der Straße auch nicht wie ein normaler PKW.

Ist halt ein Trend mit dem ich mich abfinden muss, wie mit dem ganzen anderen Kram auch. Aber ganz ehrlich, wenn ich mal 40 Jahre älter bin, bin ich wahrscheinlich auch froh mich nicht aus bodennahen Sitzen quälen zu müssen. ;-)
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EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: badian
Datum: 19.03.2014
Antwort:
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leute ich danke euch mal für diese vielen klasse und nützlichen antworten, haben mir echt sehr sehr viel weitergeholfen.

was die suv, die reimporte und all das angeht.


jetzt mal sehen in welche richtung der hase läuft, denke aber das es wohl richtung dacia duster, renault koleos oder nissan quasquai geht.

mfg badian
Autor: ChrisH
Datum: 19.03.2014
Antwort:
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@badian
Dann wünschen wir viel Glück bei der Suche!


Zitat:


....
Du wirst sicher auch bald feststellen, das es ein leicht beklemmendes Gefühl ist, auf LKW Radnabenhöhe unterwegs zu sein in der Stadt oder Autobahnbaustellen. :)
...
(Zitat von: B3AM3R)



Das Gefühl kenne ich nach 1500 km im Caterham schon bestens :))

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Pat91
Datum: 19.03.2014
Antwort:
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@ChrisH:

Streifst du mit Caterham überhaupt schon den Felgenrand oder fährst du nicht noch auf Gummihöhe? :D :D :D
Autor: ChrisH
Datum: 19.03.2014
Antwort:
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Zitat:


@ChrisH:

Streifst du mit Caterham überhaupt schon den Felgenrand oder fährst du nicht noch auf Gummihöhe? :D :D :D

(Zitat von: Pat91)



Bei 08/15-Autos sitzt man ziemlich genau auf Augenhöhe mit den Türgriffen :))
Zum Prüfen der Asphalttemperatur einfach mal kurz den Arm ausstrecken! ^^
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: mb100
Datum: 20.03.2014
Antwort:
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Zitat:


@pug: Altes Hyundai Coupe gegen Hyundai i30 meint er. Und ja, da hat sich in wenigen Jahren gigantisch viel getan.

(Zitat von: B3AM3R)




Sic est. Vergleich innerhalb Hyundai - mit nem Unterschied von 20 Jahren.

Stell ich den gleichen Vergleich bei Mercedes an - beispielsweise nen W124 mit nem W204... uiuiuiuiui
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: badian
Datum: 13.04.2014
Antwort:
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hi leute, ich melde mich nochmal zu diesem thema, wie anfangs beschrieben, geht es um die neue anschaffung einer freundin.

nun stehen wir zwischen den fahrzeugen dacia duster 4x4 diesel, bzw. mitsubishi outlander 2.2 did.


einen outlander gefunden, gute ausstattung, allrad, diesel.
100tkm 6 jahre alt 16tsd euro.

bzw. dacia duster neu, als diesel 4x4 vollausstattung.
ca. 18tsd euro.


einerseits gehen die gefühle zum outlander, wobei hier ist eben das problem, das der wagen 100tkm hat und sechs jahre alt ist.

das eine jahr garantie ist vorbei und dann hat die kiste grob 120tsd km drauf, da können schonmal die ein oder anderen größeren reparaturen fällig werden. bremsen, turbo, stoßdämpfer evtl kupplung. diese reparaturen sind nicht unbedingt billig, muss zwar nicht zwangsläufig sein, aber auf der rechnung sollt eman sie haben.


dem gegenüber steht der dacia, nagelneu mit 3 jahren garantie, dass soviel heißt, dass man mit dem dacia mal vorneweg 3 jahre sicher seine ruhe hat egal was kommt.

dies ist bisschen der zwiespalt in dem wir uns gerade befinden.

ich bin der meinung, dass der outlander das besser auto ist und das mit abstand, aber wenn ich eben andererseits die situation sehe, was bei diesem auto alles irgendwo nach der garantie kommen kann und was dann wieder für kosten auf dem tisch liegen, macht es die sache nicht einfacher.

jemand nen tip ???


mfg badian
Autor: ChrisH
Datum: 13.04.2014
Antwort:
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Zitat:


hi leute, ich melde mich nochmal zu diesem thema, wie anfangs beschrieben, geht es um die neue anschaffung einer freundin.

nun stehen wir zwischen den fahrzeugen dacia duster 4x4 diesel, bzw. mitsubishi outlander 2.2 did.


einen outlander gefunden, gute ausstattung, allrad, diesel.
100tkm 6 jahre alt 16tsd euro.

bzw. dacia duster neu, als diesel 4x4 vollausstattung.
ca. 18tsd euro.


einerseits gehen die gefühle zum outlander, wobei hier ist eben das problem, das der wagen 100tkm hat und sechs jahre alt ist.

das eine jahr garantie ist vorbei und dann hat die kiste grob 120tsd km drauf, da können schonmal die ein oder anderen größeren reparaturen fällig werden. bremsen, turbo, stoßdämpfer evtl kupplung. diese reparaturen sind nicht unbedingt billig, muss zwar nicht zwangsläufig sein, aber auf der rechnung sollt eman sie haben.


dem gegenüber steht der dacia, nagelneu mit 3 jahren garantie, dass soviel heißt, dass man mit dem dacia mal vorneweg 3 jahre sicher seine ruhe hat egal was kommt.

dies ist bisschen der zwiespalt in dem wir uns gerade befinden.

ich bin der meinung, dass der outlander das besser auto ist und das mit abstand, aber wenn ich eben andererseits die situation sehe, was bei diesem auto alles irgendwo nach der garantie kommen kann und was dann wieder für kosten auf dem tisch liegen, macht es die sache nicht einfacher.

jemand nen tip ???


mfg badian

(Zitat von: badian)




Vielleicht hilft Dir das etwas:
Ein Dauertest des Duster in AMS. Wobei AMS der deutschen Autoindustrie inzwischen sehr verpflichtet ist (die leben halt von Werbeanzeigen von VW & Co) und sich schon etwas Mühe gibt, den Wagen schlecht aussehen zu lassen. Die drei Leserbriefe mit den Lesererfahrungen am Ende sollte man also auch lesen!
Link

Wenn Dacia, dann wäre die Frage, ob Frontantrieb nicht reicht. Das senkt neben dem Neupreis auch gleich den Verbrauch.

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: badian
Datum: 13.04.2014
Antwort:
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danke chris!


Autor: Heckpropeller
Datum: 13.04.2014
Antwort:
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Ich sag dir eins:
Anfangs war ich gegenüber dem Duster skeptisch.
Dann, als ich von meinen Eltern zum Kauf beauftragt wurde, habe ich mich mit der Thematik auseinandergesetzt.
Jetzt bin ich froh, wenn ich ihn mir borgen darf.
Ist ein toller Wagen und die Geländetauglichkeit ist mit neuen SUV auf Augenhöhe.
Das bestätigen auch mehrer Autotests.
Der Mitsubishi ist ein guter Wagen, keine Frage, aber der Duster das Vernunftsauto und er fährt mit Sicherheit kostengünstiger.
Werterhalt, Anfälligkeit für Reparaturen, Versicherung... Das Kostenkapitel entscheidet er für sich.
Fahr einen Probe und du wirst merken, das er mehr als zufriedenstellend ist.
Aus dem gleichen Aspekt wie du ihn hast:
Ich würde mir auch einen kaufen, noch fehlt aber das Kleingeld.

Noch was:
Jetzt mit dem Facelift sieht er richtig schick aus finde ich. Und die Ausstattungsvielfalt ist mittlerweile für höhere Ansprüche gereift. =)

edit:
Der Allrad ist nicht permanent. D.h. er fährt nur mit Mehrgewicht. Denke, dass das bei einem Diesel nicht mehr als 0,5l/100km gegenüber dem 2WD ausmacht. Eher weniger.
Allrad hat viele Vorteile. Spätestens beim Wiederverkauf macht sich das bemerkbar.


Bearbeitet von: Heckpropeller am 13.04.2014 um 22:18:16
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Taner14
Datum: 13.04.2014
Antwort:
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Sag deiner Freundin die soll sich einen Volvo xc 60 oder 90 holen die sind gut .
Autor: MotorPowerE36
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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Kauft bloss keine Reisschüsseln... Japan, china, Korea etc... Alles billige Autos die kein Schuss Pulver Taugen...
Autor: Greis²
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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Zitat:


Diese Reisschüsseln taugen doch nix...
Für diese Stange Geld soll Sie sich lieber einen Schönen BMW holen. :-)

(Zitat von: MotorPowerE36)




Zitat:


Kauft bloss keine Reisschüsseln... Japan, china, Korea etc... Alles billige Autos die kein Schuss Pulver Taugen...
(Zitat von: MotorPowerE36)




Weisst du was das Traurige daran ist?
Das dein Spruch leider aus der Vergangenheit kommt.

Wer nicht Markengebunden ist, macht mit einem "Japaner" im jahr 2014 meist alles besser.

Ich würde gern für meine Freundin einen 1-2 Jahre alten 1er oder 3er holen.
Aber haben wir Lust auf die anfälligen BMW Motoren, wo jede Kulanz abgelehnt wird?
Nein, haben wir nicht.
Autor: bmw e36
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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Zitat:


Kauft bloss keine Reisschüsseln... Japan, china, Korea etc... Alles billige Autos die kein Schuss Pulver Taugen...

(Zitat von: MotorPowerE36)



Hahaha wieder einer mit seiner Fanbrille und naivität....

Schonmal den Mazda6 mit dem neuen 3er verglichen?

Ich würde auch nur ohne Zucken mich Entscheiden (und die Entscheidung würde nicht auf den BMW fallen ;) )

Bearbeitet von: bmw e36 am 14.04.2014 um 15:03:08
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Autor: MotorPowerE36
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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Ich fahre lieber einen Anständigen Deutschen Wagen. Bevor ich so ein Verfluchten Reiskocher kaufe!
Was macht ihr in einem BMW-Forum wenn ihr lieber Reiskocher fahren wollt??
Verräter..
Autor: Heckpropeller
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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Genau,das ist Hochverrat an der Marke die uns schon seit Jahren Top-Qualität zum bezahlbaren Preis bietet und Ihrer Linie absolut treu bleibt. ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: knax
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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Applaus..... was für eine Aussage.

Ich fahre keinen "Reiskocher", aber was ist das denn bitte für ein engstirniges denken? Verräter?

Dann fahr das anständige, deutsche Auto - aber du solltest vielleicht akzeptieren dass es doch tatsächlich Menschen gibt die andere Marken schick finden.

In diesem Sinne....
Autor: bmw e36
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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Zitat:


Ich fahre lieber einen Anständigen Deutschen Wagen. Bevor ich so ein Verfluchten Reiskocher kaufe!
Was macht ihr in einem BMW-Forum wenn ihr lieber Reiskocher fahren wollt??
Verräter..

(Zitat von: MotorPowerE36)



Achjaaaa sind ja wieder Ferien.... ;)
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Autor: badian
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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mein nachbar fährt seit jahren mazda, hat jetzt den dritten oder vierten.

ist ein mazda6, in weiß schöne felgen, top ausstattung als 2 liter diesel mit 150 ps.

ist ein absolutes top auto auch im preis!

ein vergleichbarer bmw geht da gerade in der grundausstattung los.

@motorpowerE36

was sind denn die tatsächlichen gründe die gegen einen reiskocher sprechen????

jetzt mal fakten auf den tisch, nicht nur ne große klappe haben.!!!!


mfg badian
Autor: ChrisH
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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Zitat:


....
edit:
Der Allrad ist nicht permanent. D.h. er fährt nur mit Mehrgewicht. Denke, dass das bei einem Diesel nicht mehr als 0,5l/100km gegenüber dem 2WD ausmacht. Eher weniger.
Allrad hat viele Vorteile. Spätestens beim Wiederverkauf macht sich das bemerkbar.

(Zitat von: Heckpropeller)



Bin nicht ganz sicher, ob ich da auf dem allerletzten Stand bin:
Normalerweise spielt es für den Verbrauch keine Rolle, ob man mit ein- oder ausgeschaltetem Allradantrieb fährt. Warum? Weil die Antriebswellen der im Mittendiff. entkoppelten Achse über die Räder trotzdem angetrieben werden.
Um das zu verhindern gab es früher als Option bei manchen Geländewagen einen kleinen Hebel in der Radnabe, mit dem man die Antriebswelle Welle auch am Radträger entkoppeln konnte (Freilauf-Nabe).
Das heißt aber, dass man jedesmal erst austeigen und die Hebel umlegen muss, wenn man mal den Allrad nutze will.



....es sei denn, es gäbe heute automatisierte Lösungen in den Radnaben. Unf genau das weiß ich nicht sicher.

Grüße
ChrisH


"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: owick66
Datum: 14.04.2014
Antwort:
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schau mal auf ricardo-auto nach viel glück
Autor: BlackPJ80
Datum: 15.04.2014
Antwort:
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Die Nachfrage macht den Preis- SUV sind gefragt, dass es kracht!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Autor: Heckpropeller
Datum: 15.04.2014
Antwort:
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@chris
Habe noch nie das Gegenteil gehört. Ich bin fachlich aber nicht geeignet auf diese Diskussion einzugehen. :)

Ich kenne es aus dem gelesenen und von Gesprächen.
Kollegen aus meinem Autohaus bestätigen es auch. Im Internet habe ich jetzt auch geschaut und immer das gleiche. Ein Auto verbraucht mehr durch zuschaltung des Allrad.
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Ende des Themas

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