- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: e60530d7130 Date: 15.03.2014 Thema: Hilfe Leistungsverlust und kommische Geräusche ---------------------------------------------------------- Hallo Bmw Freunde ... Mein 530d bj 2003 hat keine Leistung mehr ... Er zieht los bis 3000 Umdrehungen und dann bleibt er stark hängen ... Dann pfeift es vorne stark und rattert.... Der Fehlerspeicher ist aber lehr... Hatte Demletzt eine tote Maus unterhalb des Elektrokasten vorne rechts .. habe daher die Batterie abgeklemmt und den kompletten Motorkabelstrang aus dem Kasten entfernen müssen ... Muss man dann wieder was Programmieren lassen ? ... Desweiteren wenn ich den Luftmengenmesser abziehe mit Kombination des unterdruckventil vom Turbo dann rennt er wie immer ... Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ? |
Autor: OdinThore Datum: 15.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte die gleichen Symptome wie Du, allerdings hat mir der Fehlerspeicher dann den Partikelfilter angezeigt. Ausgebaut, reinigen lassen und dann war wieder alles gut. |
Autor: e60530d7130 Datum: 15.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der ist leider schon neu ... Samt ölabscheider und neuen ladeluftdichrungen danke |
Autor: 335 Datum: 16.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Könnte der Luftmassenmesser sein. Eig. Hast du es selber gefunden (wenn du den anziehst dann läuft er wieder normal) Aber dann müsste die Motorkontrollleuchte angehen. |
Autor: e60530d7130 Datum: 16.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber ja nur wenn ich luftmassenmesser und das unterdruckventil am Turbo abziehe .. wenn ich nur den lmm abziehe fußt der hinten so stark raus und bleibt bei 4000Umdrehungen hängen!!! |
Autor: Philipp5150 Datum: 16.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ladedruckregelung? Ist-soll-werte vergleichen?! |
Autor: e60530d7130 Datum: 16.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also hab Grad mit meinem gutmann Tester den ist ladedrucke 1,7 bar und den soll 1,3bar bei 3000 Umdrehungen gemessen ... Das ladedruckregelventil kann ich nur den ist wert abrufen ... Das lag bei 80 - 170% .. kann damit nur nix anfangen |
Autor: Philipp5150 Datum: 17.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- 0.4 bar druck Abweichungen ist recht viel und werte über 100% auch komisch, dein turbo hat einen ladedrucksteller? |
Autor: e60530d7130 Datum: 18.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe gestern noch den ladedrucksensor und ladedruckregelventil Getauscht ohne Erfolg ... Die Unterdruckdose am Turbo zieht an ... Bin jetzt echt ratlos |
Autor: e60530d7130 Datum: 18.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe gestern noch den ladedrucksensor und ladedruckregelventil Getauscht ohne Erfolg ... Die Unterdruckdose am Turbo zieht an ... Bin jetzt echt ratlos.... Hab gestern noch mal gemessen ... Jedes mal wenn der ladedruck stark vom soll abweicht tut dies die luftmasse auch |
Autor: Philipp5150 Datum: 18.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber bei dieser Abweichung sollte was im fs abgelegt sein, hast ihn schon mal ausgelesen? |
Autor: e60530d7130 Datum: 18.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die letzten Tage war er leer .. les ihn heute Abend nochmal aus.. danke dir |
Autor: e60530d7130 Datum: 18.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also hab ihn heute ausgelesen und -Abgasrückführungssystem 17671 Ventil ständig offen -luftmassenmesser 16368 Funktion Fehlerhaft -Ladedruckregelung 17697 Regelabweichung Und jemand ein Verdacht ... Habe den ladeluftschlauch am aft Ventil abgezogen dies ist aber geschlossen und mit der unterdruck lässt es sich öffnen ... |
Autor: Philipp5150 Datum: 18.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vllt ist das unterdruckregelventil von der agr kaputt? Zieh mal den unterdruckschlauch von der agr ab mach ihn dich und fahr mal |
Autor: Philipp5150 Datum: 18.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dich= dicht! |
Autor: Philipp5150 Datum: 18.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jetzt ist mirs eingefallen:), das ding heist Druckwandler |
Autor: e60530d7130 Datum: 20.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab es gefunden .. habe den Turbo ausgebaut ... Die vtg verstellung geht schwer .. Hab ihn jetzt drei Tage im Rostlöserbad eingelegt .. und siehe da ... Geht leicht zu betätigen .. Karre schnürt wieder .... Danke an alle |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |