- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E-Lüfter läuft permanent - Sicherungen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cHriz
Date: 12.03.2014
Thema: E-Lüfter läuft permanent - Sicherungen
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

seit gestern läuft nach einem Neustart des Motors der E-Lüfter permanent. Dass er mir die Batterie nicht leersaugt, habe ich den Stecker vom Lüfter abgezogen.

Wenn ich den Temp.sensor vom Kühlerausgang abziehe, läuft der E-Lüfter weiterhin. Kann ich einen Defekt des Sensors damit ausschließen? Oder kann man mit der Vorgehensweise die Funktionalität nicht prüfen?

Ansonsten habe ich etwas von einem Taktregler oder DME Problemen gelesen. Beides kostspielig.

Im Sicherungskasten habe ich keine Absicherung des E-lüfters feststellen können? Ist das normal? Oder hängt der E-Lüfter an der Gebläse-Sicherung?

Die Nr. 26 (Overheat JP) könnte man damit in Verbindung bringen - Aber 5A scheint mir viel zu wenig. Und dort ist auch keine Sicherung eingesetzt.

Wäre super wenn es nur der Temp.sensor wäre ....mir geht bald die Luft aus :-(


328ci - Bj.99 - Original
Klimaautomatik - 1 E-Lüfter





Antworten:
Autor: bigdady19
Datum: 12.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------

Hallo,

zieht man den stecker am unteren Kühlerschlauch an dem Temp.sensor ab,
läuft der Lüfter permanent! ;-)

Gruß aus dem Norden!
Autor: cHriz
Datum: 13.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

danke für deine Nachricht. Wirklich? Dann könnte es ja doch der Temperaturfühler sein. Mal keine hunderte Euro ausgeben ....ich werde sehen.

Werde nach der Arbeit nen neuen Sensor besorgen und ersetzen.

Weiss zufällig noch jemand was die Sicherung 26 absichert? Habe die letzten Tage gegoogelt wie Weltmeister und selbst in US-Foren nix gefunden. In meinem Buch über den E46 steht auch nix drin :-(((
Autor: cHriz
Datum: 13.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lösung:

Taktregler am E-Lüfter defekt - gibt es nicht einzeln. Also einmal E-Lüfter neu.

Wenn jemand weiss was die Sicherung 26 (Over heat JP) absichert, wäre ich trotzdem dankbar.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile