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Beitrag von: LuckyPsycho Date: 10.03.2014 Thema: Bremsscheibenwechsel E90 ---------------------------------------------------------- Moin Moin, da bei mir in 8000km der wechsel von den vorderen Bremsen ansteht, und ich endlich das nervige problem der Bremswirkung bei nässe umgehen möchte. Will ich auf gerillte Bremsscheiben umsteigen, habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich. Mir wurde von einem Freund empfohlen auf die EBC Black Dash umzusteigen, kann man der Empfehlung nachgehen oder gibt es bessere Alternativen? Sollte ich auch gleich die hinteren Scheibenbremsen mitwechseln oder ist das egal? Denn die haben noch ca 40.000km Laufleistung. Schonmal vielen dank für eure Antworten, wenn möglich in "Nichtmechaniker" deutsch ^^ Ach ganz vergessen zu schreiben, Ich haben einen E90, 320D 390L Bearbeitet von: LuckyPsycho am 10.03.2014 um 20:52:40 Bearbeitet von: LuckyPsycho am 10.03.2014 um 20:55:38 |
Autor: E90-basem3095 Datum: 10.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, hab Heute die Nachricht von BMW bekommen, das FRM beim meinem Auto E90 Baujahr 04.2005 ersetzt werden muss. Kann jemand vielleicht helfen( komme aus dem Raum Frankfurt) danke |
Autor: Hessenspotter Datum: 10.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hinten mittauschen ... nö ... macht wenig Sinn Zum Thema Scheiben ... ATE Powerdisc (weniger für die Optik als der Rest, dafür Preislich i.O.) Traox G88/F2000 muss also net immer EBC sein ... besser geht immer ... die Frage ist ob es was bringt. In deinem 0815 Alltags Auto, nö. Wichtig ist auch der passende Belag. Hier mal ein grober Überblick ... stammt von hier:http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html ![]() |
Autor: LuckyPsycho Datum: 12.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für die antwort, die Traox G88/F2000 kann ich nicht verbauen weil sie keine ABE haben und mir eine einzelabnahme zuviel aufwand ist, will ja keine sportbremsen sondern nur das problem der verzögerung bei nässe umgehen. werde mir mal die anderen kombinationen ansehen. LG |
Autor: Meister Lampe Datum: 14.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Problem bei Nässe? Versteh ich nicht sobald du den Scheibenwischer anmachst legen sich doch die Klötzer an die Scheibe! Oder nicht? Ich hatte noch nie Probleme bei nassem Wetter was Bremsen betrifft. |
Autor: mg_guzzi Datum: 15.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Diese Trockenbremsfunktion gibt's nur bei den 6-Zylindern, keine Ahnung warum, vielleicht ist es weniger schlimm wenn sich ein 4-Zylinder Fahrer bei Nässe totfährt? Besser "Schwarzer Friese" als "Schwarzer Krauser" |
Autor: Meister Lampe Datum: 15.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Echt! 4ender ham das nicht? Die Logik möchte ich mal wissen |
Autor: LuckyPsycho Datum: 15.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen das ich die funktion nicht habe, vorallem is in meinem 320 so gut wie alles verbaut aber das system natürlich nicht... ich komme, wenn ich ordebntlich bremsen will, nicht an gerillten oder gelochten bremsscheiben vorbei, oder? |
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