- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Codierwert fehlt im NFRM E90 für Willkommenslicht - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: benebenassi
Date: 07.03.2014
Thema: Codierwert fehlt im NFRM E90 für Willkommenslicht
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe einen E90 LCI Baujahr 2010.
Da ich letzens wollte ich die Funktion"Willkommenslicht mit Nebelscheinwerfer" codiert habe und es mir sehr gut gefällt wollte ich die Funktion "Willkommenslicht mit Blinker Vorne" codieren, leider ist mir aufgefallen dass der Codierwert "WL_BLK_V" nicht im NFRM Steuergerät eingetragen ist.

Desshalb meine Frage: Kann ich den Wert einfach in die .man datei schreiben und auf das Steuergerät laden oder ist das nicht so gut und kann ich was kaputt machen oder so?

Schon mal Vielen Dank! :)


Antworten:
Autor: wolli1
Datum: 07.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

es ist Grundwissen!
Es dürfen nicht einfach so, irgw. Parameter eingetragen werden!
Es gibt eine Möglichkeit mit NCSDummy bestimmte Parameter hinzufühgen, zu Adden, aber dafür sollte schon etwas mehr Erfahrung haben!

Gruß


Autor: benebenassi
Datum: 07.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok,
kann man also bei meinem E90 das Willkommenslicht mit Blinker nicht aktivieren oder gibt es dazu noch einen anderen Wert der es aktiviert?

Gruß
Autor: benebenassi
Datum: 11.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann man diese Funktion also nicht aktivieren?

Autor: wolli1
Datum: 13.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
...sofern ich das weiss funzt mit FRM3 nicht, nur FRM2.
Habe aber selber noch nicht danach geschaut, da kein Bedarf bis jetzt.

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile