- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zierleisten Wurzelholz - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ChrisG-Power
Date: 05.03.2014
Thema: Zierleisten Wurzelholz
----------------------------------------------------------
Hallo,
weiß jemand wie man die Leisten beim Coupe vorne und hinten ausbauen kann?


Antworten:
Autor: Earl.J
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei den vorderen musst die komplette Türpappe abbauen...sind glaube ich vier Torx-Schrauben wenn du diese meinst.

eine am Türgriff innen unter der Plastikkappe
zwei Stück unterhalb der Armlehne
und eine müsste unterm Airbag Knopf...kannst einfach abziehen
der Rest ist geklipst, Türgriff und den Lautsprecher abstecken

Danach kannste die Armlehne von hinten abschrauben. Der Rest ist ziemlich pure Gewalt wenn du eine Lederlehne hast und die Zierleiste vom Plastikgriff ab haben willst, die sind irgendwie verschweißt (nennt man das bei Kunststoff so?)

Hinten habe ich leider keine Ahnung und wenn du die Leisten am Armaturenbrett meinst, dann fängst du einfach von der Beifahrerseite an und hebelst mit einem Plastikkeil oder sowas die Leiste aus. Die übern Radio ist einmal verschraubt glaube ich, siehste aber dann wenn die lange an der Beifahrerseite herunten ist. Die ganz linke ander Fahrerseite auch einfach vorsichtig aushebeln.

mfg
Autor: ChrisG-Power
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also am Amaturenbrett ist schon alles ab.
Vorn und hinten ist auf dem Wurzelholz nochmal aus leder ein Kissen oder wie auch immer man das nennt... Das habe ich mit purer Gewalt abbekommen (ohne Beschädigung) doch ich möchte nur den Griff haben, da dieser Risse hat und ich sie deswegen um lackieren lassen möchte.

Also muss ich die komplette Türverkleidung abnehmen?

Ich habe es versucht indem ich nur die Torx Schrauben entfernt habe doch es is fest :D (ich möchte nichts kaputt machen)




(Noch eine Frage:
Kann man den Schaltknauf eines Automatik auseinander bauen?)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile