- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stärkeres Licht? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Andreas 30.11.
Date: 05.03.2014
Thema: Stärkeres Licht?
----------------------------------------------------------
Ist im E36 328i eine Umrüstung auf Xenon-Licht möglich? Wenn ja, kennt jemand einen Preis dafür?
Andreas
F30 335iXdrive


Antworten:
Autor: Sascha_528
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
JA und ABER ;)

Es gibt nen Umrüstsatz von Hella , inkl zugelassenen Scheinwerfern.

ABER

Soweit ich weiß sind die aber schwer zu bekommen, bzw neu nicht mehr verfügbar.


:)


EDIT
http://www.cc-tuningshop.de/xenon/xenon-scheinwerfer-hella-bmw-e36-chrom-p-4370.html

Aber du brauchst dann noch die SWRA

Bearbeitet von: Sascha_528 am 05.03.2014 um 11:51:48
Autor: Jayson90
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
umrüstkits für xenon gibt's.kosten so gut wie nichts. einfache montage.allerdings nicht zugelassen wenn du nicht die passenden *scheinwerfer * automatische leuchtweitenreglung * scheinwerfer waschanlage hast.die Strafe kann sich sehen lassen.also vorher gut überlegen
Autor: B3AM3R
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Streuscheibe rein die nicht blind ist und ordentliche Birnchen und das Licht ist top.
Mit Xenon bist du schon so gut wie angehalten und kontrolliert, sobald du mit deinem Xenon E36 an einer Streife vorbeifährst. ;)
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Jayson90
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wurde in 4 jahren nur einmal deswegen angehalten + nsw xenon:-D
Autor: M-Power3
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Kumpel hat in seinem e36 auch die Hella Scheinwerfer mit Waschanlage usw. eingetragen. vor 2 Wochen sie sie extra umgedreht um uns zu Kontrollieren also wenn dann nur mit eintragen! Aber es gibt auch Stärkere Leuchtmittel die im Rally bereich eingesetzt werden z.B. hier würde nicht ganz so auffallen wie Xenon ist aber dennoch nicht erlaubt!



Edit: ich wurde in 2 Jahren 28 mal angehalten und davon 3 mal in einer Woche in Zivil :D Bei uns werden hauptsächlich e36 und golf 3 Kontrolliert aber nur 2 mal wegen Nebelscheinwerfer Bezahlt^^


Bearbeitet von: M-Power3 am 05.03.2014 um 16:03:08
Autor: B3AM3R
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann lasst die Buden doch original. Die werden mich höchstens anhalten um mir alles Gute zum bald letzten optisch originalen E36 zu wünschen.
Wie gesagt Streuscheiben neu und zb Phillips Ultra White Birnchen rein und die Nacht ist Glockenhell ohne Ärger.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: M-Power3
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Dann lasst die Buden doch original. Die werden mich höchstens anhalten um mir alles Gute zum bald letzten optisch originalen E36 zu wünschen.
Wie gesagt Streuscheiben neu und zb Phillips Ultra White Birnchen rein und die Nacht ist Glockenhell ohne Ärger.

(Zitat von: B3AM3R)




Meiner ist bis auf Fahrwerk und Auspuff Komplett Original, nur es Steht bei uns an jeder Straße einer der Komplett Verspoilert ist usw. Und die Ganzen golf 3 die rumfahren machen nur Lärm da wundert es mich nicht.
Autor: raptor-84
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Hella-Kit ist die einzige legale Möglichkeit an Xenon zu kommen. Aber mein Vorredner hat schon recht, mit guten Birnen(Bosch Plus90(ca.20,-€), Philips Xtreme Vision...) bekommt man ein sehr gutes Licht auf die Straße ohr den riesiegen Umbauaufwand, die Tüv-Abnahme oder den Ärger mit kaputten Brennern zu haben. Ich habe unter anderem grün verspiegelte Scheiben und werde schon, wegen der getunten Optik, deshalb immer angehalten.

Bei illegalen Umrüstkits gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Tüv meckert
2. Polizei meckert(kann bis zur sofortigen Stilllegung gehen)
3. Bei einem Unfall zahlt die Versicherung nicht.

Folgendes ist keine Kritik am Threaderöffner, sondern allgemein gemeint:
Meiner Meinung nach ist das gemecker aber auch gerechtfertigt. Am besten Scheinwerfer ohne Linsentechnik, keine automatische LWR und keine Scheinwerferreinigungsanlage. Ich hatte mal so einen Spassvogel mit einem alten Avensis hinter mir. Ich hätte ihn am Liebsten aus dem Auto gezogen. Wir reden ja bei Xenon nicht über eine kleine LED die von aussen irgendwo zu sehen ist, sondern über pure Verkehrsgefährdung bei billigen Nachrüstsätzen. Wenn ich bedenke, dass die Firmen davon teilweise über 100 Sets pro Woche verkaufen...
Autor: TheDream
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schick mir mal ne pn
Mit freundlichen Grüßen
TheDream

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.

Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Autor: Jayson90
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar sind auch schwarze Schafe dabei wo es extrem blendet oder nicht richtig eingesetzt worden ist. Aber ich finde das die vom Werk aus - egal welche auto marke, das die auch nicht gerade Engel sind.das sind in meinen Augen die xenon lichter die richtig extrem blenden :O
Autor: oOFaCeOo
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
OCH NICH SCHON WIEDER DIESES THEMA....!!!

Es gibt genügend Threads dazu, und in jedem sagt jeder dasselbe. Is doch mal irgendwann gut.
Autor: Andreas 30.11.
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Dann lasst die Buden doch original. Die werden mich höchstens anhalten um mir alles Gute zum bald letzten optisch originalen E36 zu wünschen.
Wie gesagt Streuscheiben neu und zb Phillips Ultra White Birnchen rein und die Nacht ist Glockenhell ohne Ärger.

(Zitat von: B3AM3R)




So werde ich es machen, denn das Hella-Set ist mir viel zu teuer, zumal ich es selbst gar nicht einbauen könnte.
Danke auf alle Fälle an alle für die vielen Tipps!
Andreas
F30 335iXdrive
Autor: raptor-84
Datum: 06.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier mal noch ein Vergleich von H7-Glühlampen(Link Einfach durch die Bilder klicken und die kleinen Texte dazu lesen.
Autor: Siggi1337
Datum: 09.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab die zkw h7 sind mmn die besten und komplett aus Glas also zerlegen komplett mit spiritus abreiben osram nightbreaker rein und die Nacht zum Tag machen ; )
Autor: Andreas 30.11.
Datum: 05.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe inzwischen bei BMW vier neue Halogenlampen einbauen lassen, das Licht ist jetzt wieder weiß und nicht mehr trübe.
Andreas
F30 335iXdrive




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile