- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328i plötzlich starker Ölverlust - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Blitzhero
Date: 05.03.2014
Thema: 328i plötzlich starker Ölverlust
----------------------------------------------------------
Moin Leute,

musste gestern feststellen das unter meinem 328 ein großer Ölfleck ist, der ganze Unterboden ist voller Öl :-(

Gibt es spezielle Schwachstellen die ich genau untersuchen kann?
Ich mach dann zwar mal eine Motorwäsche aber bevor ich bei mir an der Garage bin, wird wohl wieder alles voll sein.


M52B28 mit Automatik

Danke schonmal



Antworten:
Autor: J2k
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ölwannendichtung oder Ölfilter
Autor: M-Power3
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ölablassschraube Kontrollieren oder wie schon gesagt Ölwannendichtung und Ölfilter oder eben noch die Servolenkung und das Getriebe vor allem müssten beim Automatikgetriebe 2 Schläuche nach vorne gehen die auch mal Kontrollieren.
Autor: Blitzhero
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
So also nach einer kräftigen Motorwäsche, war nach kurzer Fahrt wieder Öl an der Schrauben hinten am Ölfilter (wo der Schlauch nach oben weg geht) hab noch etwas angezogen, nach 20km Fahrt alles trocken.

Ich hoffe es war der Übeltäter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile